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NEU: CRM-Formulare in Bitrix24

Bitrix24-Team
23. Juni 2016
Zuletzt aktualisiert: 20. Dezember 2018
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Guten Tag liebe Bitrix24 Freunde!

Wir möchten Ihnen eine neue Möglichkeit vorstellen, die ab heute für jeden Bitrix24 Account in der Cloud verfügbar ist.

Es geht dabei um CRM-Formulare. Jeder weiß, was ein CRM-Formular ist und wie wichtig es für Business sein kann.

Das Ziel eines CRM-Formulars besteht darin, neue Leads, neue Kontakte sowie zusätzliche Informationen über Kunden zu bekommen. Alle Formulardaten werden im CRM-System abgespeichert, die Mitarbeiter werden dann lediglich die erhaltenen Informationen im CRM bearbeiten müssen.

Verwenden Sie Formulare im Chat, auf den Seiten Ihrer Website, oder senden Sie einen Link zur öffentlichen Seite, sodass Ihre Kunden das Formular ausfüllen, sobald sie es können.

Wichtige Optionen:

- Einfacher Editor zur Erstellung des Formulars
- Integration mit GoogleAnalytics
- Komplette Integration mit CRM
- Warteschlange der Anfragen (kommt bald)

Es sind 3 Szenarien möglich: ein einfaches Formular, ein Formular mit Regeln und ein Formular mit Zahlungsmöglichkeit.

Wie immer finden Sie diese Funktion direkt in Ihrem Bitrix24 Account: CRM – CRM-Formulare.

I. Einfaches Formular

Neues Formular hinzufügen

Klicken Sie einfach den Button an:

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Jetzt können Sie das Formular wie gewünscht einstellen. Als erstens schauen wir uns ein Beispiel mit einem Lead an. Hier sind einige Einstellungsmöglichkeiten, die Ihnen bei der Erstellung eines Formulars zu Verfügung stehen:

- Felder hinzufügen

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- Hintergrund- und Textfarbe auswählen

- Dublettenkontrolle aktivieren

- Standartwerte aus CRM-Feldern hinzufügen

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- GoogleAnalytics aktivieren
- Hintergrundbild hochladen u. v. m.

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Nachdem Sie alle Daten eingeben und das Formular speichern, erhalten Sie den Link bzw. den Code, den Sie an den Kunden schicken oder direkt auf Ihrer Website einbauen können.

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Und hier ist das Ergebnis:

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So einfach und schnell also können Sie eine Kontaktanfrage erstellen.

II. Formular mit Regeln

Ein Formular mit Regeln wird genauso erstellt, wie das einfache Formular. Hierzu kommt nur noch die Möglichkeit, die Regeln einzugeben:

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III. Formular mit Zahlungsmöglichkeit

Hier ist es wichtig, das Häkchen bei „Rechnung erstellen“ zu setzen und die Produktliste zu konfigurieren:

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Momentan ist nur PayPal als Zahlungsoption möglich. Später sind auch andere Zahlungsoptionen geplant.

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Außerdem werden wir bald 5 Standardformulare vorbereiten und unseren Nutzern zur Verfügung stellen.

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