Blog

Aktuelle News und hilfreiche Tipps über Bitrix24

  • Wie wir alle wissen, gehört der Kalender zu dem wichtigsten Teil eines Arbeitsprozesses. Wir tragen in unserem Kalender wichtige Termine, Anrufe, Aufgaben ein und laden Teilnehmer ein. Häufig fängt unser Arbeitstag mit dem Kalender an, genau hier können wir uns alle geplanten Aufgaben und Termine anschauen, neue Aufgaben eintragen und anfangen die zu erledigen.

     432d8b41fc854b663ce0c17ddafda2b1.png

    Mehr...
  • Liebe Bitrix24-Freunde,

    die letzte Woche war sehr hektisch, wir haben Ihnen den Major Release von der Cloud-Version von Bitrix24 vorgestellt. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die unsere Online-Präsentation besucht haben!

    Diese Woche ist es etwas ruhiger (aber nur etwas :) ), und ich werde anfangen Ihnen die neuen Funktionen ausführlich vorzustellen.

    Ich werde sehr sachlich bleiben, ohne davon zu sprechen, dass die Bitrix24 Cloud den Arbeitsplatz von kleinen Unternehmen revolutioniert. Lassen wir es der PR-Abteilung :-)


    Mehr...
  • Wenn Sie diesen Blog regelmäßig lesen (und das hoffe ich doch! :) ), dann wissen Sie, dass wir ab morgen eine Webinar-Reihe starten, bei der eingeladene Enterprise 2.0-Expreten den Einsatz von Social Technologien für unternehmensinterne Kommunikation beleuchten.

    Den Anfang mach René Sternberg, Organisationssoziologe und begeisterter E2.0-Nutzer aus Berlin. Aus diesem Anlass habe ich René ein paar Fragen gestellt:

    Mehr...
    Tags: Enterprise 2.0, Enterprise Social Software, Webinar
  • Ob als probates Mittel gegen die berüchtigte E-Mail-Schwemme oder um anspruchsvolle Young Professionals anzusprechen – Gründe für den Einsatz einer Social Intranet-Lösung gibt es zuhauf. Warum es gerade bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) bei der Einführung Probleme geben kann und welche Lösungsmöglichkeiten dafür Experten in unserer neuen Webinar-Reihe nennen, erfahren Sie im Folgenden....


    Mehr...
    Tags: Enterprise 2.0, Enterprise Social Software, Social Intranet, Webinar
  • Webinar-Termine im August

    Nikolai Shulgin 30. Juli 2013
    Hallo an alle!

    In diesem Jahr wir der August richtig heiß! Wird's noch heißer als jetzt, fragen Sie? Klar :) Denn wir haben für Sie eine Webinar-Reihe zusammengestellt, die sicherlich interessieren wird, wenn Sie über die Verbesserung von Kommunikationen und Zusammenarbeit in Ihrer Firma nachdenken.

    Unsere Webinare sind wie immer kostenlos. Schauen Sie also mal vorbei, und Sie werden mit Sicherheit den einen oder anderen Tipp mitnehmen. Versprochen :)

    Das Programm:

    Mehr...
  • Wie viele von Ihnen bereits wissen, veranstalten wir am nächsten Dienstag um 14:30 ein Webinar zum Thema „E-Mails: Ein Muss für die internen Kommunikationen, oder geht es auch ohne?“. Diesmal haben wir für prominente Unterstützung gesorgt – Enterprise 2.0-Experte, Herr Dirk Hellmuth von beyond email GmbH gibt Ihnen einen Überblick darüber, welche Probleme bei der E-Mail-Kommunikation auftreten, und wie sie zu lösen sind.

    Im Vorfeld habe ich bereits einige Fragen an Herrn Hellmuth gestellt, die er freundlicherweise beantwortet hat.

     
    Mehr...
    Tags: Enterprise 2.0, Kommunikation ohne E-Mail, Webinar
  • Wir sind schon seit einer ganzen Weile im Intranet-Geschäft tätig und haben einige Trends miterlebt. Der aktuelle heißt „Enterprise Social Network“ oder „Social Intranet“. Eigentlich eine sehr gute Sache, auch wenn mit ein paar Abstrichen. Aber wie so oft, gibt es auch diesem Trend mehr Fragen, als Antworten und mehr Vorurteile als objektive Bewertungen.

    Hier sind nur einige davon:

    • Das ist doch wie Facebook, nur ohne Katzenvideos. Oder doch etwas für die Arbeit?
    • Brauche ich ein Social Intranet für mein Startup? Ab welcher Firmengröße lohnt sich ein Social Intranet?
    • Soziales Netzwerk im Unternehmen hält doch nur von der echten Arbeit ab.
    • Die Einführung dauert ewig und kostet viel.
    • Ich will nicht, dass meine Daten irgendwo in der Cloud rumliegen, das ist doch total unsicher.
    Nun haben wir uns entschlossen, mit diesen Vorurteilen aufzuräumen. Zumindest wollen wir es versuchen :) und laden Sie sehr herzlich zu einem kostenlosen Webinar mit dem Thema „Social Intranet: Wie Facebook, nur ohne Katzenvideos, oder doch etwas für die Arbeit?“ ein. Das Webinar findet am 05. April 2013 um 14:30 (MEZ) statt. Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos, erfordert aber eine kurze unverbindliche Anmeldung.

    7afa3a6e5ee5947d12af17246883e3a5.png
  • Sehr geehrte Kollegen, liebe Freunde,

    am 19.03.2013 um 14:30 MEZ ist es soweit! Wir werden den Release Candidate von Bitrix24 vorstellen,  und ich lade Sie zu der Online-Präsentation der neuen Version ein.

    Wie immer ist eine unverbindliche Anmeldung erforderlich: https://www2.gotomeeting.com/register/265622858

    Bis bald, ich freue mich auf Sie!
  • In meinem letzten Beitrag habe ich Ihnen die 10 Intranet-Trends in Deutschland und weltweit vorgestellt, die wir durch die Auswertung von 45.000 Intranets zusammengestellt haben. Jetzt haben wir eine Infografik daraus gemacht, so hat man einen richtig guten Überblick über den Stand der Intranets in Deutschland im weltweiten Vergleich. Ich freue mich sehr auf Ihre Kommentare!


    Mehr...
  • Wie Sie sicherlich wissen, sind wir seit 2008 auf dem Intranet-Markt tätig und haben 5.000 Unternehmen für unsere Intranet-Software begeistern können. Vor etwas weniger als einem Jahr haben wir einen großen und sehr wichtigen Schritt gewagt und mit Bitrix24 ein Social Intranet aus der Cloud angeboten und innerhalb dieser Zeit die Zahl von über 40.000 Intranets erreicht.

    Wir denken, dass diese 45.000 Kunden eine sehr gute Fokusgruppe sind, so dass wir anhand dieser Intranets relativ genau den Stand der Dinge auf dem heutigen Intranet-Markt abbilden können.

    Im Gegensatz zu unseren US-Kollegen, die die weltweiten Daten in Form einer Infografik zusammengefasst haben, wollen wir uns mit dem D-A-CH-Markt befassen und damit, wie die Intranets in Deutschland, Österreich und der Schweiz im weltweiten Vergleich dastehen.

    Na dann, here we go :-)

    Die 10 Intranet-Trends in Deutschland, Österreich, der Schweiz und weltweit:


    Mehr...
    Tags: Intranet in Deutschland, Intranet Trends 2013, Social Intranet
  • Online-Präsentation von Bitrix24

    Nikolai Shulgin 3. Dezember 2012
    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, wehrte Kollegen,

    im Laufe der letzten Monate haben Sie uns enorm viele Vorschläge und Anregungen geliefert, wie wir Bitrix24 verbessern können. Viele Ihrer Vorschläge haben wir berücksichtig und stellen nun die neue Version von Bitrix24 vor!

    Die Vorstellung findet am 7. Dezember 2012 um 14:30 Uhr (MEZ) in Form einer Online-Präsentation statt, zu der ich Sie alle herzlichst einladen möchte!

    Ein paar wichtige Neuerungen:

    1. Social Intranet To Go: iPhone- und Android-Apps;
    2. Desktop Apps für Windows und Mac;
    3. Neues im Activity Stream: Umfragen, „Follow/Unfollow“, Auszeichnungen;
    4. Sofortnachrichten und Chat;
    5. Integration mit sozialen Netzwerken;
    6. Überarbeitetes CRM-System: E-Mail- und Onlineshop-Integration;
    7. File-Sharing: Freigabe von Dateien nach außen.
    Die Präsentation dauert ca. 45 Minuten. Im Anschluss stehen meine Kollegen und ich Ihnen für eine Fragerunde zur Verfügung. Fragen können direkt während der Online-Präsentation oder im Twitter mit Hilfe des Hashtags #bitrix12 gestellt werden.

    Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenlos, erfordert aber vorab eine kurze Anmeldung unter: https://www2.gotomeeting.com/register/509201402

    Ich warte auf Sie! :-)

    Herzlichst,

    Nikolai Shulgin
  • Dumm gelaufen, Asche auf mein Haupt :-(

    Als ich unser Foto-Contest "Zeig uns Deinen Arbeitsplatz und gewinn das neue iPhone" vorbereitet habe, habe ich leider eine wichtige Stelle in den AGBs von Facebook übersehen, die da heißt, die "Promotions auf Facebook sind im Rahmen der Anwendungen auf Facebook.com zu organisieren".

    Das heißt, dass im Gegensatz zu dem, was angekündigt wurde, werden die "Likes", die im gleichnamigen Album abgegeben wurden bei der Bewertung der Fotos NICHT GEACHTET!

    Das Wettbewerb findet ausschließlich in der Anwendung "Promos" statt.

    1. Bis auf den „Austragungsort“ hat sich eigentlich nicht viel geändert. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Teilnehmen"

      ad4ba8897a1b66fe2eec68d0e7e54118.png
    2. und laden Sie das Bild Ihres Arbeitsplatzes hoch (gern mit einer Beschreibung).

      3c92538bd901a2b621136c160dea3626.png
      Es gibt nach wie vor eine einzige Bedingung: Auf dem Bildschirm Ihres Computers (Laptops, Tablets, etc.) muss Bitrix24 zu sehen sein. Wenn Sie noch keinen Bitrix24-Account haben, können Sie es unter www.bitrix24.de kostenlos und unverbindlich anlegen.
    3. Nach dem Sie das Bild hochgeladen haben, können Sie es auf Ihrer Wand veröffentlichen und Ihre Freunde bitten, Sie zu unterstützen.

      cfd5878ccd7d57332c7abb4147080709.png
    4. Der Gewinner ist der/die jenige, die am 01.10.2012 um 00:00:00 die meisten Bewertungen hat.

      fb81e81e4dba7d8a38910d3b663a5308.png
    Wir bitten um Entschuldigung und versprechen uns zu bessern :-)
  • Wichtig! Die Teilnahmebedingungen haben sich etwas geändert. Bitte unbedingt lesen!


    Bitrix24 als Cloud-basierte Social Intranet-Service ist seit gerade mal drei Monaten auf dem Markt. Trotzdem haben wir schon enorm viel positives Feedback von unseren Kunden und Interessenten bekommen.

    Vielen Dank an dieser Stelle vom ganzen Bitrix-Team! :-)

    Was uns in Gesprächen mit unseren Kunden aufgefallen ist, dass Bitrix24 immer öfter als Digital Workplace bezeichnet wird. Super! Die Bezeichnung gefällt uns! :) Aber jetzt wüssten wir gern, wie Eure echten, nicht-digitalen „Workplaces“ aussehen.

    Deswegen wollen wir Sie bitten uns Eure Arbeitsplätze zu zeigen. Um das Ganze etwas interessanter zu machen, machen daraus ein Contest auf Facebook und schenken dem Gewinner ein neues iPhone5 (oder wie auch immer es heißen wird).

    5cfa542b2185252776fd318a3c8c5d78.JPG

    Mehr...
  • Hallo an alle!
    Heute freue ich mich ganz besonders, diesen Beitrag zu schreiben. Wir werden ständig gefragt, ob Bitrix24 auch Mobile Apps hat, und heute  kann ich endlich sagen, dass das Warten fast zu Ende ist. Seit gestern teste ich aktiv die Bitrix24-App für iPhone. Und ich muss ehrlich sagen, ich bin begeistert! :-)

    a3d5b470bd80dc890e6804683e197291.gif

    Mehr...
  • Extranet in Bitrix24. Erste Schritte.

    Nikolai Shulgin 12. Juli 2012
    Extranet ist spezieller Bereich, in welchem Ihre Mitarbeiter mit externen Partnern wie z.B. Lieferanten o. Ä. zusammenarbeiten können.

    Das Extranet baut auf den Arbeitsgruppen auf: Externe Nutzer werden in eine Arbeitsgruppe eingeladen, so dass sie dort an Projekten und Dokumenten mit den Unternehmensmitarbeitern gemeinsam arbeiten können. Die Zugriffsrechte dieser externen Nutzer sind jedoch so definiert, dass sie nur noch die Inhalte dieser einen Gruppe sowie ihr eigenes Profil sehen und darauf entsprechend zugreifen können.

    Wie auch in allen anderen Bereichen des Bitrix24-Intranets spielt der Activity Stream auch hier eine große Rolle. Auf der Startseite der Gruppe werden im Activity Stream alle Aktivitäten und Ereignisse innerhalb der Gruppe angezeigt. Die Unternehmensmitarbeiter, welche auch Mitglieder der Extranet-Gruppe sind, sehen dabei diese Ereignisse im allgemeinen Activity Stream, jedoch mit einem deutlichen Vermerk, dass diese Ereignisse aus einer Extranet-Gruppe stammen. Extranet-Nutzer sehen  nur die Ereignisse von Gruppe(n), wo sie Mitglieder sind.


    Sofortnachrichten können im Rahmen der Extranet-Gruppen zwar benutzt werden, aber nur von Mitarbeitern, die auch Mitglieder der jeweiligen Extranet-Gruppe sind. Alle Aufgaben, welche ein bestimmter Mitarbeiter im Rahmen seiner Extranet-Gruppe zu erledigen hat, sind auch in seinen persönlichen Aufgaben aufgelistet und wiederum mit einem deutlichen Vermerk versehen, sie stammen aus Extranet.

    Um die Arbeit mit Extranet zu beginnen, machen Sie Folgendes:

    Geben Sie in den Einstellungen einer Gruppe an, dass sie auch im Extranet verfügbar sein soll (das kann man sowohl bei der Erstellung einer neuen als auch bei der Bearbeitung einer bereits bestehenden Gruppe machen);


    Laden Sie externe Nutzer per E-Mail ein;



    (Externe) Teilnehmer können dann dem Link aus der Einladung folgen und ihr Passwort definieren sowie ihr Nutzerprofil ausfüllen. Gleich danach können sie mit der Arbeit im Extranet anfangen.
    Tags: Extranet
Beitrag 346 - 360 von 361
Erste | Vorherige | 21 22 23 24 25 | Nächste | Letzte
4.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24