Florian Otterbein

Florian Otterbein

IT, DevelopMedAid e.V.

“Gerade weil wir räumlich verteilt arbeiten, ist eine präzise und effiziente Koordination unerlässlich. In diesem Prozess unterstützt uns Bitrix24 bereits seit sieben Jahren.”

Unsere Website besuchen

DEVELOPmed.aid ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, bedürftigen Kindern in Burkina Faso medizinische Behandlungen zu ermöglichen. Im Laufe unserer über 10-jährigen Vereinsarbeit konnten wir bereits über 1300 Kindern dringend notwendige Behandlungen ermöglichen, die auf Grund fehlender finanzieller Mittel ohne DEVELOPmed.aid nicht stattgefunden hätten. Details unserer Arbeit stellen wir auf unserer Website www.developmedaid.de und in unseren Jahresberichten dar.

Unser Ziel ist es, dass jede Spende zu 100% vor Ort in Burkina Faso eingesetzt wird. Dazu engagieren sich alle Teammitglieder in Deutschland ehrenamtlich. Overhead- und Fixkosten halten wir so gering wie möglich und decken sie mit Hilfe von externen Partnern.
Wir haben kein zentrales Büro. Unser Team ist an verschiedenen Standorten in Deutschland sowie in Burkina Faso verteilt. Zwar lassen sich hin und wieder Präsenztreffen einrichten, die alltägliche Vereinsarbeit findet jedoch online statt. Gerade weil wir räumlich verteilt arbeiten, ist eine präzise und effiziente Koordination unerlässlich.

In diesem Prozess unterstützt uns Bitrix24 bereits seit sieben Jahren. Unser Bitrix24-Drive ist aus unserer Arbeit nicht mehr wegzudenken. Es ermöglicht es uns, mit zahlreichen Nutzern auf einer Plattform Informationen und Dokumente auszutauschen und zu bearbeiten. Die umfangreichen Möglichkeiten zur Terminierung und Planung von Aufgaben und Projekten erleichtern uns die Strukturierung unserer Arbeit. Die Plattform erlaubt es uns ferner den Aufbau unserer Organisation zu visualisieren und somit Neulinge im Team schnell an die verschiedenen Ansprechpartner und Zuständigkeitsbereiche heranzuführen. Wir sind dankbar, Bitrix24 bei unseren Aktivitäten nutzen zu können.

12.000.000+ Organisationen entschieden sich bereits für Bitrix24

Starten Sie kostenfrei