Marcel Münch

Marcel Münch, Geschäftsführer des Unternehmens Runenburg Webdesign: "Mit Bitrix24 kann man jetzt besser E-Mails koordinieren und immer den Überblick behalten, auch bei der Arbeit an laufenden Projekten, wenn stets neue Aufträge hinzukommen."

Marcel Münch
Geschäftsführer des Unternehmens Runenburg Webdesign


Für die passende Software hatten wir ein paar Voraussetzungen.

Unter anderem wollten wir ein CRM haben, bei dem man Bilder anheften kann. Das war ein ganz wichtiger Punkt, weil wir unsere Kundinnen & Kunden immer mit Bildermaterial ansprechen wollten und das wichtigste war für uns der Verlauf, also dass man sehen kann, wer mit den einzelnen Kundinnen & Kunden interagiert.

Die Möglichkeit, unser eigenes E-Mail-System damit zu verbinden und die Aufgabenplanung zu verbessern, war auch von enormer Bedeutung. Auf diese Weise haben wir ein zuverlässiges To-do-System bekommen.

Wir haben verschiedene Softwareversionen ausprobiert, nicht nur Bitrix24, sondern ganz viele andere, es war wichtig, dass Bitrix24 in einer Weboberfläche ist, bei manchen anderen Anbietern war es sehr kompliziert, eine Demoversion zu kriegen. Man musste den konkreten Anbieter kontaktieren, bevor man einen Zugang dazu erhalten hat. Bei Bitrix24 läuft das viel einfacher ab. Man kann direkt selbst loslegen. Auch die Preisgestaltung war recht bedeutend für uns, da wir darauf geachtet haben, dass der Preis nicht pro Nutzer berechnet wird.

Mit dieser Software wurde noch ein wichtiges Problem gelöst. Früher hatte man einen riesigen Berg aus weitergeleiteten E-Mails. Wegen einzelner E-Mail-Postfächer hatten andere Kollegen keinen Zugriff, wenn eine E-Mail in einem anderen Postfach gelandet ist und wir mussten die E-Mails immer weiterleiten, damit die Informationen nicht verloren gehen.

Die Arbeit an Aufträgen wird auch positiv beeinflusst, da man dafür eine Pipeline verwenden kann. So haben wir immer den genauen Überblick darüber, mit wem wir in Kontakt getreten sind und wie viel Budget dafür offen steht, wo man genau Aufträge erhalten hat oder wo es keine Aufträge gab. Das ist ein großer Mehrwert, den Bitrix24 anbietet, aber danach haben wir gar nicht mal speziell gesucht, sondern erst jetzt als netten Bonus erkannt.

Zurück zur Liste
10.000.000+ Organisationen entschieden sich bereits für Bitrix24