Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Reihenfolge von Projekten in Aufgabenliste
Seiten: 1
RSS
Reihenfolge von Projekten in Aufgabenliste
Guten Tag,

ich teste seit einigen Tagen die Cloud-Version und bin bisher sehr zufrieden.
Ich verwende die Aufgabenliste als Gantt-Chart viel. Darin werden die Aufgaben nach Projekten gruppiert, was mir gefällt. Allerdings würde ich gerne die Reihenfolge der Projekte in der Ansicht ändern. Sprich selber entscheiden, welches oben und welches weiter unten steht.
Ist das möglich?

Vielen Dank
Maike Paul
Guten Tag,

eine selbst definierte Gruppierung (von Aufgaben) ist im Gantt-Diagramm leider nicht möglich. Wir werden aber die Gantt-Ansicht im nächsten Jahr wesentlich überarbeiten, da hoffe ich also auf mehr Flexibilität.

Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Hallo Herr Davidovich,
gibt es schon Neuigkeiten bzgl der Gantt-Ansicht?

Viele Grüße, Anja Stadelmann
Hallo Frau Stadelmann,

unser Produktmanagement möchte in erster Linie die Aufgaben-Abhängigkeiten zu realisieren, das gilt aber generell für Aufgaben, nicht nur für die Gantt-Ansicht. Mit der Aufgabensortierung sieht es nicht so gut aus: das schaffen die Entwickler im nächsten Release wohl nicht...

Viele Grüße
Alexej Davidovich
Hallo Herr Davidovich,

wird die Aufgabenaghängigkeit schon im Herbstrelease dabei sein?

In der Listenansicht der Aufgaben kann man sich ja verschiedene Spalten anzeigen lassen, leider fehlt dort Anfangs- und Enddatum, lediglich die Frist ist auswählbar. Wäre es möglich, diese noch dazuzunehmen?
In dem Export nach xls sind diese Spalten enthalten. Wenn die Aufgabenabhängigkeit realisiert ist, gilt dies dann auch für den Export? Oder kann man dort eine Spalte einfügen "übergeordnete Aufgabe", so dass man sehen kann, wozu die einzelnen Aufgaben gehören?

Vielen Dank und viele Grüße, Anja Stadelmann
Zitat
Anja Stadelmann Hat geschrieben:
Hallo Herr Davidovich,

wird die Aufgabenaghängigkeit schon im Herbstrelease dabei sein?

In der Listenansicht der Aufgaben kann man sich ja verschiedene Spalten anzeigen lassen, leider fehlt dort Anfangs- und Enddatum, lediglich die Frist ist auswählbar. Wäre es möglich, diese noch dazuzunehmen?
In dem Export nach xls sind diese Spalten enthalten. Wenn die Aufgabenabhängigkeit realisiert ist, gilt dies dann auch für den Export? Oder kann man dort eine Spalte einfügen "übergeordnete Aufgabe", so dass man sehen kann, wozu die einzelnen Aufgaben gehören?

Ich schließe mich Frau Stadelmann an: eine größere Auswahl bei den Spalten in der Listenansicht der Aufgaben, und hier vor allem die Spalte "übergeordnete Aufgabe" wäre sehr begrüßenswert. Vielen Dank, Ines Winkler
Hallo zusammen,

die Aufgabenabhängigkeit möchten wir in diesem Herbst-Release rausbringen, aber ob wir das schaffen, ist eine andere Frage. Die Leiste der Aufgabenansicht kann erweitert werden, dort können Sie zwar nicht angeben, wann die Aufgaben angefangen wurde, aber das Abschlussdatum finden Sie dort schon (nur ist das falsch geschrieben, es steht "Anschlussdatum" drin, ein Fehler, den wir auch bald korrigieren werden...). Die Empfehlung bezüglich einer übergeordneten Aufgabe habe ich an unser Produktmanagement weitergegeben.

Viele Grüße
Alexej Davidovich
Hallo Herr Davidovich,

vielen Dank für die Rückmeldung. Obwohl ich in allen Aufgaben ein voraussichtliches Abschlussdatum eingetragen habe, wird in der Spalte "Anschlussdatum" kein Eintrag angezeigt.
Wann wird das Herbstrelease sein?

Hallo Frau Stadelmann,

dann ist das evtl. ein Fehler (ich meine die Situation mit dem Punkt "Abgeschlossen"), ich habe es gerade eben überprüft, ich konnte diesen Punkt anzeigen und bei Aufgaben, welche fertiggestellt wurden, wurde in der Spalte auch das entsprechende Datum und die Uhrzeit angezeigt, vielleicht sollten Sie dazu mal ein Ticket erstellen.

Das Herbst-Release für Bitrix24 Cloud ist für Mitte Oktober geplant, für die Self-Hosted Version - für Dezember.

Viele Grüße
Alexej Davidovich
Hallo Herr Davidovich,

wie kann ich ein Ticket erstellen, oder kann ich Ihnen irgendwie einen Screenshot schicken, um das Problem besser zu erklären?

Eine weitere Frage ist aufgetaucht: Kann man in der Ganttansicht die Farben wählen, oder werden die immer grün dargestellt?

Hallo Frau Stadelmann,

ein Ticket können Sie auf der Website www.bitrix24.de erstellen, konkret auf der Seite Support, Schaltfläche "Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team", dort erscheinen zwei Bereiche - Cloud und Self-Hosted, Sie wählen das, was bei Ihnen zutrifft, und wenn dann noch eine Autorisierungsmaske erscheint, werden Sie sich mit Ihren Anmeldedaten (für Ihr Bitrix24 Portal) einloggen müssen. Selbst wenn Sie mir einen Screenshot schicken, werde ich Sie nicht unbedingt unterstützen können, da ich kein Techniker bin. Deshalb wäre ein Ticket auf jeden Fall eine optimale Lösung.

Zum Thema Gantt-Diagramm: Die Farben kann man hier nicht ändern, diese sind vordefiniert, da erscheinen die überfälligen Aufgaben immer in Rot, und die noch gestarten werden sollen bzw. schon laufen - in Grün. ich gehe mal davon aus, dass dies in der Self-Hosted Version geändert werden kann, aber in der Cloud nicht.

Viele Grüße
Alexej Davidovich
Guten Tag, wann kommt denn das Herbst Release, das MItte Oktober online sein sollte?
Vielen herzlichen Dank im Voraus.
Linda
Guten Tag,

Ende November (genauer in der zweiten Hälfte des Monats) erscheinen die neuen Funktionen zunächst in der Cloud-Version, Mitte Dezember wird dann auch die Self-Hosted Version released.

Grüße
Alexej
Guten Tag,

Wie sieht es denn mit der Möglichkeit aus, in der Listen- sowie in der Gantt-Ansicht der Aufgaben die Projektgruppen alphabetisch oder manuell zu reihen? Momentan scheint es nach Gruppen-ID sortiert zu sein, das bringt aber natürlich nicht wirklich etwas.

Danke und liebe Grüße!
Karl Maier
Guten Abend Herr Maier,

danke für Ihr Feedback.

Die Projektgruppen kann man nich sortieren, es ist korrekt. Wir haben die Anfrage an das Entwicklerteam weitergegeben.

Beste Grüße

Lilit Schoo  
Guten Tag

Kann man die Aufgaben nach Erinnerungen sortieren?
Guten Tag,

nein, kann man nicht.

MfG
AD
Guten Tag

Danke für die Antwort.

Ist es geplant, dies einmal zu können? Es wäre sicherlich hilfreich.

Danke.
Hallo,

nein, das ist nicht geplant, aber ich werde dies als Feedback an unser Produktmanagement weitergeben.

MfG
AD
Seiten: 1
2.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24