Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Sie sollten die Desktop Anwendung installieren...
Seiten: 1
RSS
Sie sollten die Desktop Anwendung installieren..., (habe ich doch bereits?)
Hallo!
Jedes Mal wenn ich mir bspw ein Dokument im Drive ansehen möchte, kommt beim anklicken das Fenster "wie möchten sie diese Datei bearbeiten, lokal oder im web?". Ich markiere lokal, bestätige mit speichern und bekomme dann stets die selbe Fehlermeldung.
Ich habe die Bitrix Desktop App bereits installiert, heute geupdatet und sie läuft auch völlig reibungslos. Aber meine Dokumente ansehen kann ich nicht.
Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank!
Mats

edit: Über rechtsklick öffnen funktioniert übrigens ohne Probleme.
probleem.PNG (30.55 kB)
Geändert: Mats von Gegerfelt - 23.04.2015 15:45:23
Hallo Mats,

stellen Sie bitte sicher, dass in der Desktop-App im Bereich Bitrix24.Drive (Hauptmenü links) die Drive-Funktionalität aktiviert ist (grüne Schaltfläche). Ist sie und die Meldung kommt trotzdem, sollten Sie ein Ticket erstellen.

Grüße
Alexej
Hallo Mats,

dasselbe Problem hatten wir auch. Geholfen hat folgende Vorgehensweise:

- aus Bitrix im Browser ausloggen und Browser schließen
- Bitrix Desktop-App ausloggen und dann beenden
- Bitrix Desktop-App wieder starten und einloggen
- wenn du in der Desktop-App eingeloggt bist und die Verbindung steht, dann
- Browser starten und im Bitrix Portal wieder einloggen
- dann im Portal noch mal in den Bereich "Drive" unter "Mein Arbeitplatz" wechseln und rechts oben über das Zahnrad und den Punkt "Dokumentenverwaltung einstellen" anklicken und "Lokal" nochmal auswählen und speichern

Wenn jetzt ein Dokument zum Öffnen ausgewählt wird, erscheint beim ersten Mal noch ein Abfrage-Fenster des Browsers, dass dieser Vorgang mit der Bitrix Desktop App durchgeführt werden soll (kann von Browser zu Browser variieren). Dies ambesten mit Häckchen immer gestatten.

Jetzt sollte die Meldung nicht mehr auftauchen und Dokumente sich in der jeweiligen lokalen Anwendung öffnen lassen. Zumindest ging es bei uns so.

Viel Erfolg & Grüße
Marko
Hallo Alexej und Marko,

der Drive war und ist aktiviert, das Problem bestand aber trotzdem. Mit Markos Schritt für Schritt Anleitung hat es jetzt aber geklappt und das Problem ist behoben. Herzlichen Dank dafür und Ihnen beiden ein schönes Wochenende!
Beste Grüße
Mats
Hallo zusammen,

ich habe die oben beschriebene Anleitung ausprobiert. Bei mir kommt immer die angehängte Fehlermeldung. Ich habe lokal ausgewählt und möchte das pdf lediglich ansehen, nicht unbedingt bearbeiten. Ich arbeite mit dem Firefox Browser, Mitarbeiter von mir arbeiten mit Safari.
1. Was muss ich ändern, damit die Fehlermeldung nicht mehr erscheint?
2. Wie muss ich die Einstellungen vornehmen, damit mir die Datei direkt angezeigt wird und ich sie nicht erst herunterladen muss?

Viele Grüße
Iris
Hallo Iris,

erstellen Sie bitte ein Ticket.

Grüße,
Alexej
Seiten: 1
2.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24