Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Arbeitszeiten
Seiten: 1
RSS
Arbeitszeiten, Arbeitszeiten nachtragen
Hi,

wie kann man Arbeitszeiten als Admin korrigieren bzw nachtragen wenn ein ganzer tag nicht begonnen wurde.

Kann man die Arbeitszeiten irgendwie als csv oder exl exportieren? Am besten monatlich?

LG Marc
Hallo Marc,

die Arbeitszeiten kann jeder MA auch für sich korrigieren/ändern, wenn es bspw. keine Internetverbindung gab und ein MA aufgrund dessen seinen Arbeitstag nicht rechtzeitig starten konnte, kann er dies nachträglich machen, allerdings wird in diesem Fall meist die Bestätigung eines Vorgesetzten (bspw. Abteilungsleiter) erforderlich sein, dieser Vorgesetzte wird auch eine automatische Benachrichtigung erhalten.

Arbeitszeiten (zumindest einige Parameter) können auf der Seite Einstellungen -> Parameter definiert werden, aber da stehen Ihnen (als Administrator) auch nur geringe Möglichkeiten zur Verfügung. In der Self-Hosted Version hat man wesentlich mehr Optionen.

Grüße
Alexej
Also wir haben jetzt alles versucht aber ohne Erfolg.
Wie kann man die Tage Mi-So jetzt noch nachtragen.
Alle Mitarbeiter hatten die letzten Tage Aussen-Einsätze ohne Internetverbindung.

Viele Grüße
Ich dachte ursprünglich, es geht darum, am nächsten Tag die Arbeitszeiten für den vergangenen Tag zu korrigieren (in diesem Sinne nachträglich), das würde schon gehen, aber wenn MA über längere Zeit ihre Arbeitszeiten nicht gepflegt haben, kann man das nicht ändern, das System lässt es nicht zu. Eine entsprechende Feature-Anfrage ist bei uns bereits registriert, ich hoffe, das wird dann in Zukunft auch kommen. Die einzige Lösung, die Sie hierzu noch haben, ist eine Aufgabe, welche jeder MA gestellt bekommt und dort die Option "Aufgewendete Zeit berücksichtigen" aktiviert. Das wird zwar nicht in der Arbeitszeitstatistik abgebildet, aber die Aufgaben zeigen dann wirkliche Projekte, an denen Kollegen gearbeitet haben, und den Arbeitsaufwand.

MfG
Alexej Davidovich
Zitat
Alexei Davidovich Hat geschrieben:
IEine entsprechende Feature-Anfrage ist bei uns bereits registriert, ich hoffe, das wird dann in Zukunft auch kommen.
Hallo,

wie ist hier aktuell der Stand der Dinge?
Wird in diesem Feature auch möglich sein, seine Plus- und Minusstunden zu sehen?

Vielen Dank im Voraus.

MfG
Ralf Risse
Guten Tag Herr Risse,

momentan ist diese Option noch nicht verfügbar.

Aber die Stunden, die täglich gespeichert werden, sehen Sie schon in dem Arbeitszeitbericht, außerdem sieht man da die Gesamtzahl der Stunden im Monat.

Beste Grüße

Lilit Schoo
Hallo,

Sie schreiben auf Ihrer Seite
https://www.bitrix24.de/about/blogs/tipps/arbeitszeiterfassung-in-bitrix24.php

dass auch das nachträgliche Erfassen (nicht nur das Korrigieren) möglich ist. Wir sind gesetzlich verpflichtet, die Arbeitszeiten zu erfassen, und das natürlich lückenlos. Das manuelle Nachtragen eines Tages in der Vergangenheit muss bitte möglich gemacht werden, sonst macht das System doch keinen Sinn! Wie wird es hier weitergehen?

Liebe Grüße,
Karl Maier
Guten Abend Herr Maier,

Zitat
Karl Maier Hat geschrieben:
dass auch das nachträgliche Erfassen (nicht nur das Korrigieren) möglich ist.

in meinem Artikel geht es um die Arbeitszeit, die für eine Aufgabe aufgewendet wurde. Ja, sie kann man auch später in der Aufgabe manuell eingeben.

Ich habe Ihre Anfrage an unser Entwicklerteam weitergegeben, leider kann ich Ihnen nicht sagen, wann diese Option ermöglicht wird.

Schöne Grüße

Lilit Schoo
Seiten: 1
1.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24