Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Produktbeschreibungen in Angebot und Rechnung möglich?
Seiten: 1
RSS
Produktbeschreibungen in Angebot und Rechnung möglich?
Hallo,

ist es möglich, bei einem Angebot nicht nur eine Zeile für den Produkttitel und Preis zu haben, sondern auch noch eine Detailbeschreibung des Produktes (möglichst per HTML formatierbar)?

Also ungefähr so:

In einem anderen von mir genutzten Tool (mocoapp.com) kann man nach Bedarf auch eine Zeile "Seitenumbruch" einfügen, die dann im PDF für eine neue Seite sorgt. Das wäre auch noch ein gutes Feature.

Danke im Voraus für die Antwort.
Hallo,

nein, diese Zeile können Sie nicht einfügen (entsprechende Empfehlung haben wir bereits an unsere Entwicklung weitergegeben). Aber Sie können eine Produktbeschreibung schon im Feld mit dem Produktnamen angeben, denn dieses Feld bietet ziemlich viel Platz und ermöglicht es, auch eine Beschreibung einzufügen.

Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Leider ist das keine akzeptable Lösung. Der Produktname ist nur ein einzeiliges Eingabefeld ohne Formatierungs- oder Umbruchmöglichkeiten.
Schade. Somit ist Bitrix24 für mich leider nicht das Richtige obwohl mir die restlichen Funktionen sehr gut gefallen.
Hat sich hier schon ein Update ergeben?

Ich möchte nämlich auch die Artikelbeschreibung in meinen Angeboten aufführen.
Wenn diese Anfrage an die Entwickler weitergeleitet wurde, wann kann man dann mit einer Lösung rechnen?

Danke und Gruß
Hallo,

die Beschreibung in Angeboten/Rechnungen ist nach wie vor nicht verfügbar, ob die Empfehlung (Feature-Request) realisiert wird und falls ja wann, kann ich leider nicht sagen.

MfG
Alexej Davidovich
Hallo Hendrik Loga,

es gibt ein 3. Anbieter Tool "DocDesigner". Mit dem lassen sich Angebote und Rechnungen inkl. Beschreibung erstellen. Einfach einmal anschauen.

Gruß
ML
Hallo,

nachdem nun wieder ein Jahr vergangen ist, möchte ich die oben stehende Frage erneut stellen: Ist es möglich, bei einem Angebot nicht nur eine Zeile für den Produkttitel und Preis zu haben, sondern auch noch eine Detailbeschreibung des Produktes?

Vielen Dank in Voraus

Viele Grüße
Falk M.
Hallo Falk,

es gibt immer noch keine standardmäßige (detaillierte) Produktbeschreibung in Angeboten und Rechnungen. Sie können versuchen, diese Beschreibung mithilfe von benutzerdefinierten Feldern (entweder im Angebot/ in der Rechnung, oder aber im Produkt via Produkteigenschaften) hinzuzufügen. Ist zwar ein Umweg, aber anders geht es nicht.

Grüße,
Alexej
Seiten: 1
2.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24