Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Wiederholende Aufgaben
Seiten: 1
RSS
Wiederholende Aufgaben, Vorlage vs. mehrere Aufgaben anlegen
Hallo,
da die bisherigen Forumseinträge keine Antwort brachten, stelle ich eine weitere Frage zur Funktionalität "Aufgabe wiederholen."
Mein Verständnis ist, dass ich mit dem Anhaken der Funktionalität "Aufgabe wiederholen" eine Anzahl x derselben Aufgabe anlege - abhängig davon, welchen Wiederholungsturnus ich wähle.
Das funktioniert aber so nicht, sondern ich lege genau eine Aufgabe sowie eine Aufgabenvorlage an. Wo ist denn dann der Sinn dieser Funktionalität, wenn ich dennoch die wiederholenden Aufgaben manuell einzeln anlegen muss?
Vielen Dank
Ines Winkler
Bei mir funktioniert es ohne manuelles Anlegen. Aufgaben werden bei entsprechender Einstellung in der Vorlage ab dem zweiten Mal automatisch eingetragen. :)
Gregor Kemeny, was heißt denn automatisch? Ich habe es eben auch probiert und bei mir werden keine Aufgaben automatisch angelegt :-(
Guten Morgen alle zusammen!

Die Aufgaben werden nicht automatisch für den ganzen Zeitraum erstellt, sondern nur an dem Tag, an dem sie erstellt werden muss.

Ein Beispiel:

Sie möchten, dass eine Aufgaben jeden Dienstag einen Monat lang erstellt wird.

1. Sie sollen bitte die Einstellungen dementsprechend eingeben: https://helpdesk.bitrix24.de/open/1332460/

2. Nachdem Sie die Einstellungen gespeichert haben, werden Sie in der Liste mit den Aufgaben nicht direkt alle Aufgaben für den ganzen Zeitraum zu sehen bekommen

3. In unserem Fall wird die Aufgabe erst jeden kommenden Dienstag neu erstellt und zwar automatisch.

Danke.

Beste Grüße

Lilit Schoo
Hallo, vielen Dank. Ich werde es noch einmal ausprobieren.
Was ich noch nicht ganz verstehe ist, wieso ich die Aufgabe erst an dem Tag, an den sie sich wiederholen soll, sehe. Für eine Vorausplanung wäre es doch ganz gut, diese Aufgabe auch im Vorfeld sehen zu können.
Hallo, ich habe es jetzt getestet. Es ist tatsächlich so, dass die Aufgaben an dem eingestellten Tag der Wiederholung erstellt werden. Allerdings verstehe ich das Szenario nicht. Ich habe dann eine neue Aufgabe an dem jeweiligen Tag - aber in der Vorherplanung erkenne ich noch nicht, dass an Tag x eine neue Aufgabe erstellt werden wird. Macht es nicht mehr Sinn, wenn man von Anfang an alle wiederholenden Aufgaben sieht? Vielen Dank
Hallo Frau Winkler,

wenn alle Aufgaben auf einmal erscheinen, wird diese Sie nur durcheinander bringen, stellen Sie sich vor, Sie haben 20 Aufgaben mit dem gleichen Namen.

Aber so, ist es einfacher, die vorherigen Aufgaben wird schon abgeschlossen sein, wenn Sie die neue erhalten.

Beste Grüße

Lilit Schoo
Halllo Frau Schoo,
vielen Dank. Ich verstehe, was Sie meinen. Da wir aber auch vorausschauend über die nächsten Wochen planen, können wir diese Funktion leider nicht nutzen. VG Ines Winkler
Zitat
Lilit Schoo Hat geschrieben:
Hallo Frau Winkler,

wenn alle Aufgaben auf einmal erscheinen, wird diese Sie nur durcheinander bringen, stellen Sie sich vor, Sie haben 20 Aufgaben mit dem gleichen Namen.

Aber so, ist es einfacher, die vorherigen Aufgaben wird schon abgeschlossen sein, wenn Sie die neue erhalten.

Beste Grüße

Lilit Schoo
In diesem Fall wäre es praktisch, wenn man bei der Aufgabenanzeige wählen könnte, ob man nur aktuelle / aktive Aufgaben sehen möchte, oder auch die zukünftigen (geplanten) Aufgaben.
Die meisten Firmen planen Ihre Aufgabe Tage / Wochen im Voraus; deshalb wäre es sicher hilfreich, wenn Bitrix24 hier darauf reagieren würde.

Gruß,
R. Graf
Seiten: 1
2.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24