Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Fragen zu Voll-Backup und / oder Export von Aktivitäten
Seiten: 1
RSS
Fragen zu Voll-Backup und / oder Export von Aktivitäten, Backup, Sicherung, Export, Import, importieren, exportieren, sichern, Aktivitäten
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie kann ich ein Komplett-Backup erstellen (und wieder importieren).
Lassen sich Aktivitäten ebenfalls exportieren?

Ist hierfür die "Integration mit Send & Save" ?
Sehr geehrter Herr Paland,

bei Bitrix24 (gemeint ist unsere Cloud-Lösung) gibt es leider keine Möglichkeit, eine Datensicherung durchzuführen. Sie können aber alle CRM-Einheiten (Kontakte, Leads, Aufträge und Unternehmen) exportieren und wieder importieren. Dafür sind alle erforderlichen Tools in unserer Cloud-Lösung verfügbar. Aktivitäten können nicht exportiert werden.
Mit der Technologie "Send-and-Save" können Sie Ihren E-Mail-Verkehr mit dem CRM integrieren: https://www.bitrix24.de/support/forum/forum5/topic513/
Das Verfahren ist mittlerweile nur noch einfacher geworden.

Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Sehr geehrter Herr Davidovich,

ich bedanke mich für diese schnelle Antwort.
Ist der Export von Aktivitäten für die Zukunft geplant?
Ist diese Option in einer anderen Version Ihrer Cloud-Software verfügbar?
Hallo Herr Paland,

eine solche Funktion ist zwar (theoretisch) möglich und umsetzbar, aber es wird noch nicht geplant, denn bis jetzt gab es noch keine Anfragen diebezüglich, Sie sind also der erste Nutzer, der sich so etwas wünscht. Könnten Sie vielleicht kurz beschreiben, wie bzw. in welchem Format der eventuelle Export/Import erfolgen sollte und wozu das Ganze dienen würde?

Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Hallo Herr Davidovich,

wir nutzen das System in der Art und Weise, dass unter "Aktivitäten" eine Kundenhistorie entsteht.

Fikitves Beispiel mit Fiktiven Daten und Produkt:
Anruf heute Erledigt: Frau Kunnigunde ist an Produkt "Wundersam" interessiert. Bitte nicht Thema XY ansprechen, dies will Sie nicht.
Anruf heute Erledigt: Frau Kunnigunde gibt folgendes Hobby an: Tennis. Für Upgrade-Gespräch interessant!

usw.

Diese Historie zu den Kunden möchten wir nicht verlieren, sondern dem Ansprechpartner oder Unternehmen zugeordnet exportieren können, falls ihr System mal für einige Zeit oder länger nicht verfügbar ist.

Der Export von "Aktivitäten" müsste also nur genauso erfolgen wie auch der von Unternehmen und Kontakten.

Import und Export eines komplett Backup ist auch von Interesse: Stellen Sie sich vor, zu einem späteren Zeitpunkt erwerben wir Ihre Software eventuell für die Installation auf einem eigenen Server (nur eine völlig unverbindliche Überlegung)?!
Hallo Herr Paland,

die Verwendung ist jetzt klar, ich werde mal mit den Entwicklern sprechen und danach fragen, inwiefern hier eine Umsetzung realistisch wäre.
Was ein koplettes Backup betrifft: Sollte sich ein Nutzer von Bitrix24 eines tages dafür entscheiden, unser Intranet auf eigenem Server zu nutzen, dann werden seine Daten aus Bitrix24 "in die Box" komplett übertragen, es findet also eine Daten-Migration statt, dafür ist unser Technischer Support verantwortlich.

Grüße
Alexej Davidovich
Sehr geehrter Herr Davidovich,

vielen Dank für das Gespräch mit der Entwicklung.

Sollte es bei Ihnen auf den Servern mal zu einem "worst case" kommen, führen Sie selbst in regelmäßigen Intervallen Backups/Spiegelungen durch um Daten wieder herzustellen?
Hallo Herr Paland,

ja, unsere Server werden regelmäßig synchronisiert und wir führen auch regelmäßige Backups durch, so dass eine Datenwiederherstellung jederzeit möglich ist, sollte es tatsächlich zu einer Panne kommen.

Grüße
Alexej Davidovich
Hallo Herr Davidovich,

wir nutzen seit wenigen Tagen die bitrix24 und werden wohl noch diese Woche die Cloud-Lösung um 12 Mitarbeiter erhöhen.
Aus den identischen Gründen wie Herr Paland sind wir aber auch sehr an einer Backup-Möglichkeit interessiert!
Ist dies mittlerweile umgesetzt?

Vielen Dank!

Herzliche Grüße
Ali Celik
Hallo Herr Celik,

die Backup-Möglichkeit ist für die Nutzer des Free Tarifs nicht verfügbar, und auch bei den beiden kostenpflichtigen Tarifen bieten wir diese Dienstleistung ausnahmsweise an, das heißt, wenn unsere Kunden irgendwelche wichtige Daten aus Versehen gelöscht haben und dann an uns mit der Bitte wenden, die Daten wiederherzustellen, dann wird das auch gemacht. Das ist also ein Service auf Anfrage, auf der regelmäßigen Basis gibt es diese Feature nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Zitat
Alexei Davidovich schreibt:
Hallo Herr Paland,

eine solche Funktion ist zwar (theoretisch) möglich und umsetzbar, aber es wird noch nicht geplant, denn bis jetzt gab es noch keine Anfragen diebezüglich, Sie sind also der erste Nutzer, der sich so etwas wünscht. Könnten Sie vielleicht kurz beschreiben, wie bzw. in welchem Format der eventuelle Export/Import erfolgen sollte und wozu das Ganze dienen würde?

Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Hallo, auch ich würde mir wünschen, den Export von "geplanten Aktivitäten" zu integrieren. Das dient dazu, wenn ich Datensätze zur Bearbeitung weiterreiche, an Personen die nicht im System sind oder ein Reporting an Auftraggeber mache. Dann kann man sehen, wann zum jeweiligen Datensatz die nächste Aktivität geplant ist.
Hallo an alle,

der Export/Import von Aktivitäten wird zwar geplant, jedoch nicht in naher Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Schön, dass Export von Aktivitäten möglich werden wird. Aus meiner Sicht nicht das dringendste Thema aber langfristig sehr sinnvoll.
Zitat
Thomas Müller Hat geschrieben:
Zitat
Alexei Davidovich schreibt:
Hallo Herr Paland,

Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Hallo, auch ich würde mir wünschen, den Export von "geplanten Aktivitäten" zu integrieren. Das dient dazu, wenn ich Datensätze zur Bearbeitung weiterreiche, an Personen die nicht im System sind oder ein Reporting an Auftraggeber mache. Dann kann man sehen, wann zum jeweiligen Datensatz die nächste Aktivität geplant ist.
Hallo,

auch wir würden uns aus genau den o. g. Gründen, nämlich Reportings, für einen Export der Aktivitätenlisten interessieren. Schön wäre ein zudem Export nach Verantwortlichem, da diese dann an Krankheitsvertretungen weitergegeben werden können. Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Diese Postings sind ja nun schon 2 Jahre alt ...

Beste Grüße
Daniela Hennenberg
Hallo Frau Hennenberg,

die Funktion steht leider nach wie vor auf der Wunschliste, was heißt - wir haben darauf nicht verzichtet, wir wollen das irgendwann einführen, aber wir wissen nicht, wann die Funktion realisiert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Ich würde ein zweites Intranet erstellen und alle Daten aus einen Bitrix in ein anderes laden inkl. der Aktivitäten.
Für mich wäre es auch eine Lösung wenn Alle Daten aus der CRM Datenbank in ein neues Intranet überführt wird inkl. Aktivitäten.

Ist es jetzt möglich Aktivitäten zu exportieren und haben Sie evtl. eine Lösung für mich Problem?
Guten Tag Herr Kutz,

es ist nicht möglich die Aktivitäten zu exportieren, nur die Elemente im CRM kann man exportieren.

Beste Grüße

Lilit Schoo
Seiten: 1
2.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24