Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Kalenderansicht: Aufgaben anderer Mitglieder anzeigen
Seiten: 1
RSS
Kalenderansicht: Aufgaben anderer Mitglieder anzeigen
Hallo!

Für uns ist der Kalender ein zentrales Werkzeug, da wir so auf einen Blick sehen können,
welche Aufgaben in der kommenden Woche anstehen und wo "Lücken" sind.

Wir haben bis dato keine Möglichkeit gefunden, die Aufgaben anderer Mitarbeiter im
eigenen Kalender anzuzeigen! Gibt es diese Möglichkeit nicht?

Wenn nein: Wie findet dann eine gute Mitarbeiterplanung statt? Wo sehe ich auf einen Blick,
welcher Mitarbeiter wann noch Zeit hat und welche Tickets anstehen?

Vielen Dank!
Geändert: David Vielhuber - 11.07.2016 15:47:27
Hallo,

die Aufgaben Ihrer Kollegen können Sie in Ihrem Kalender nicht anzeigen, aber wenn Sie Abteilungsleiter sind, sehen Sie ohnehin alle Aufgaben in Ihrer Abteilung. Der Geschäftsführer sieht grundsätzlich alle Aufgaben. Geht es darum, dass Kollegen (die hierarchisch gleich sind) Aufgaben voneinander sehen möchten/müssen, würde ich empfehlen, dafür Projektgruppen zu nutzen, dann sieht man alle Aufgaben in der Gruppe (wenn man Zugriffsrechte in der Gruppe entsprechend einstellt).

MfG
Alexej Davidovich
Sehr geehrter Herr Davidovich,

besten Dank für Ihre Antwort.

> wenn Sie Abteilungsleiter sind, sehen Sie ohnehin alle Aufgaben in Ihrer Abteilung. Der Geschäftsführer sieht grundsätzlich alle Aufgaben.

Sprechen Sie vom Bereich "Aufgaben" links, also von der Aufgabenübersicht (als Liste oder Gantt-Chart)?

Danke nochmals für diese Erläuterung.

Besten Dank
Hallo Herr Vielhuber,

ja, es geht hier um den Bereich Aufgaben im Menü links.

Beste Grüße

Lilit Schoo
Zitat
Alexei Davidovich Hat geschrieben:
Hallo,

die Aufgaben Ihrer Kollegen können Sie in Ihrem Kalender nicht anzeigen, aber wenn Sie Abteilungsleiter sind, sehen Sie ohnehin alle Aufgaben in Ihrer Abteilung. Der Geschäftsführer sieht grundsätzlich alle Aufgaben. Geht es darum, dass Kollegen (die hierarchisch gleich sind) Aufgaben voneinander sehen möchten/müssen, würde ich empfehlen, dafür Projektgruppen zu nutzen, dann sieht man alle Aufgaben in der Gruppe (wenn man Zugriffsrechte in der Gruppe entsprechend einstellt).

MfG
Alexej Davidovich
Hallo,

welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit Aufgaben, die in einer Projektgruppe erstellt wurden, auch im Kalender der Projektgruppe angezeigt werden? Also, gibt es überhaupt die Möglichkeit, dass alle Aufgaben aller Projektteilnehmer im Projektkalender angezeigt werden?

Danke
Hallo,

das ist leider nicht möglich.

MfG
Alexej Davidovich
Zitat
Hallo,

das ist leider nicht möglich.

MfG
Alexej Davidovich
Hallo Herr Davidovich,

das ist sehr schade. Welche Bewandtnis hat es, dass ich in meinem personenbezogenen Kalender die Aufgaben im Kalender sehen kann, aber in der Projektgruppe nicht? Ist das in einer anderen Bitrix-Mitgliedschaft geregelt?
Hallo Herr Mahlendorf,

schade - ja, aber es ist nun mal so. In Ihrem persönlichen Kalender können Sie auch Ihre Aufgaben angezeigt bekommen (um Ihre Termine in Bezug auch auf Aufgaben besser planen zu können, nehme ich an), in Projektgruppen geht das nicht. In jeder Projektgruppe gibt es ein Menü mit verfügbaren Funktionen, wo auch Aufgaben abgebildet sind, dort kann man sie einsehen. Alternativ kann jeder MA in seinem persönlichen Aufgabenbereich den Punkt Projekte öffnen, wo er sehen kann, welche Aufgaben mit Projekten verknüpft sind.

Ihre Frage nach einer "anderen Bitrix-Mitgliedschaft" habe ich leider nicht verstanden, was meinten Sie damit?

MfG
Alexej Davidovich
Zitat
Hallo Herr Mahlendorf,

schade - ja, aber es ist nun mal so. In Ihrem persönlichen Kalender können Sie auch Ihre Aufgaben angezeigt bekommen (um Ihre Termine in Bezug auch auf Aufgaben besser planen zu können, nehme ich an), in Projektgruppen geht das nicht. In jeder Projektgruppe gibt es ein Menü mit verfügbaren Funktionen, wo auch Aufgaben abgebildet sind, dort kann man sie einsehen. Alternativ kann jeder MA in seinem persönlichen Aufgabenbereich den Punkt Projekte öffnen, wo er sehen kann, welche Aufgaben mit Projekten verknüpft sind.

Ihre Frage nach einer "anderen Bitrix-Mitgliedschaft" habe ich leider nicht verstanden, was meinten Sie damit?

MfG
Alexej Davidovich
Entschuldigung, ich wollte fragen, ob die Ansicht der Aufgaben im Projektkalender abhängig vom Tarif-Model bei Bitrix24 ist.
Ah, verstehe. Nein, da ist alles gleich - unabhängig vom Tarif.
Seiten: 1
2.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24