Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Import Rechnungen
Seiten: 1
RSS
Import Rechnungen, Wie importiere ich Rechnungen?
Hallo Community,

in einem anderen Foreneintrag (https://www.bitrix24.de/support/forum/messages/forum5/topic19177/message86935/#message86935) wird erklärt, dass auch Rechnungen importiert werden können. Allerdings finde ich keinen Import Button in Bitrix wie bei den Unternehmen oder Aufträgen. Wo finde ich diese Funktion?

Viele Grüße und Danke

Kira Hoffmann
Hallo Frau Hoffmann,

nein, die Rechnungen können nicht importiert werden, das war wohl mein Fehler, wo ich in Eile auch Rechnungen (und Angebote) dazugeschrieben habe, was nicht stimmt. Sorry für das Missverständnis.

Viele Grüße
Alexej Davidovich
Sind Änderungen diesbezüglich vorgesehen bzw. geplant? Im Moment können wir aufgrund des Rechnungsdesigns unsere Rechnungen nicht direkt über Bitrix erstellen. Es wäre jedoch sehr schön, wenn man die Daten strukturiert in Bitrix einpflegen könnte, um sie zum Beipiel in Listen oder Analysen auswerten zu können. Könnte man einen Workaround schaffen, indem man die Rechnungsdaten als Tabelle importiert und daraus eine Bitrix-Rechnung erstellt, beispielweise über Zuordnung durch einen Workflow.

Viele Grüße
Nils
Hallo Nils,

danke fürs Feedback. Momentan wird der Rechnungsimport nicht geplant. Ich werde aber Ihren Vorschlag an unser Produktmanagement-Team weitergeben. Mal sehen, ob daraus etwas wird.

Grüße,
Alexej
Seiten: 1
2.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24