Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Adressdaten in der Kontaktansicht
Seiten: 1
RSS
Adressdaten in der Kontaktansicht, Adressdaten werden nicht angezeigt.
Hallo Zusammen,

seit dem letzten CRM Update, bei welchem die Änderungen Natürliche und Juristische Person eingeführt wurden, werden uns bei der Ansicht der Kontakte keine Adressdaten mehr angezeigt. Weder auf der Website, noch in der mobilen App ist die Adresse ersichtlich.

Die Adresse ist nur zu sehen wenn man den Kontakt bearbeitet. Haben wir hier eine Einstellungsmöglichkeit übersehen? Ich denke nicht das dies so gewollt ist?...

Wir nutzen die Self-Hostet Version.

Um Hinweise wäre ich dankbar.

Klaus
Hallo Klaus,

wenn Sie bei der Erstellung die Adresse eingeben und die Daten gespeichert haben, sehen Sie sie im Kontakt-Formular:

Falls es bei Ihnen nicht der Fall ist, schreiben Sie bitte unseren technischen Support an.

Beste Grüße

Lilit  
Hallo Lilit,

der Support sagt das die Adresse in der neuen Version nur unten im Reiter "Informationen zum Kontakt" zu sehen ist...

Ist das Korrekt? Denn auch hier sehe ich die Adresse nur...

Auch lässt sich die Adresse nicht mehr in der Kontaktliste (Übersicht) anzeigen. Ist das generell so?

Wann wird das behoben?
Eine Exportliste zu generieren welche die Adresse beinhaltet ist so ja nicht möglich!

Können andere Nutzer das so bestätigen? Oder handelt es sich um einen Fehler bei uns im System?

Klaus
Habe das gleiche Problem!!!

CRM ohne Adress anzeige ist nicht so toll
laut dem Support wird das problem die nächsten Updates behoben. Ich hoffe dem ist so.  :idea:

Wie sowas als Update verteilt werden konnte verstehe ich aber auch nicht ganz  ;)  
Guten Morgen Liebes Forum!

.... So nun melde ich mich wieder zu Wort - Mittlerweile kann die Adresse wieder angezeigt werden.

Trotzdem: Liebes Bitrix Team was macht Ihr da bitte?

Wir wollen aktuell die Adressliste exportieren um einen Serienbrief zu erstellen.

Leider wird die gesamte Adresse - also Straße, hausnummer, PLZ und Ort in eine Spalte exportiert obwohl diese ja einzeln hinterlegt sind!

Bitte ändert das sodass man mit vorhandenen Adressen auch arbeiten kann!

Könnte das bitte dringend an den Support weitergegeben werden?

So kann man leider immer noch nicht mit den Adressdaten arbeiten.

Gruß Klaus
Hallo Klaus,

teilen Sie bitte mit, welche Elemente Sie exportieren? Geht es hier um die Unternehmen oder um die Kontakte?

Danke.

Beste Grüße

Lilit
Hallo Lilit,

es geht hier um die Kontakte der einzelnen Personen. Hier wird wie erwähnt der gesamte Adressblock in eine Spalte exportiert.

zur Weiterverarbeitung der Daten leider extrem schlecht und ungünstig.

Hast du, oder jemand anderes vielleicht einen Tipp wie man die Adressdaten in einzelne Spalten exportiert bekommt. So wie es früher ja bereits ging....

Gruß Klaus
Hallo Klaus,

danke für die Info. So bekommst du die Adresse in den Kontakten exportiert:

1. Adresse unter "Informationen zum Kontakt" hinzufügen:

2. Alle Daten zum Kontakt hinzufügen und speichern

3. Das Feld "Informationen: Anschrift" zur Standardsicht hinzufügen

4. Jetzt können Sie die Kontakte exportieren.

Prüfen Sie bitte nach.

Schöne Grüße

Lilit
Hallo lilit,

das ist richtig. Das Problem ist jedoch wie oben geschrieben folgendes:

Zitat
Klaus S. Hat geschrieben:
Leider wird die gesamte Adresse - also Straße, hausnummer, PLZ und Ort in eine Spalte exportiert obwohl diese ja einzeln hinterlegt sind!
Der Export klappt ja, allerdings wie erwähnt mit dem ganzen Adressblock in einer Spalte.

Wir benötigen, wie sicher andere Nutzer beim Export auch. Seperate Spalten für:

Straße + Hausnummer | PLZ | Ort

Nur so können die Adressen anderweitig wieder importiert oder für einen Serienbrief genutzt werden.....

Gruß

Klaus
Hallo Klaus,

das ist auch kein Problem ;)

1. Füllen Sie die Adressfelder aus, die sich oben befinden:

2. Geben Sie diese Felder in der Liste ein:

4. Und jetzt können Sie den Export starten:

Beste Grüße

Lilit
Hallo Lilit,

wir haben "oben" keine Möglichkeit zur Adresseingabe. Auch die für den Export benötigten Felder können nicht wie bei Ihnen zu sehen ausgewählt werden....
(siehe Screenshot)

Und nun?

LG Klaus
Kontakte.jpg (536.29 kB)
Hallo Klaus,

diese Felder sind für Alle Accounts vorhanden. Prüfen Sie bitte Ihre persönlichen Einstellungen nach.

Falls das Problem weiterhin besteht, schreiben Sie bitte unseren technischen Support an: https://helpdesk.bitrix24.de/ticket.php

Danke.
Seiten: 1
2.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24