Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Funktion einer Abteilung/ der Unternehmensstruktur
Seiten: 1
RSS
Funktion einer Abteilung/ der Unternehmensstruktur
Guten Tag Community :)

Habe schnell das Forum zum Thema durchforstet und leider nichts gefunden.
Im Wiki habe ich ebenfalls nichts spezifisches gefunden. Dort ist nur beschrieben
wie Abteilungsleiter den Zugang zum Drive der untergeordneten Mitarbeiter haben.

Gibt es die Möglichkeit Aufgaben und Projektgruppen direkt Abteilungen zu zuorden?
Denn wenn jemand im Nachhinein einer Abteilung zugeordnet wird, muss diese Person, dann auch
für jede Aufgabe und jedes Projekt extra eingetragen werden.

Gibt es dafür eine schlaue Lösung?

Schon jetzt: Danke für jede Antwort.

Gruss
Thomas Wiederkehr
Geändert: Thomas Wiederkehr - 22.11.2016 11:46:20
Guten Tag Herr Wiederkehr,

eine Aufgabe kann einer Projektgruppe zugeordnet werden (nicht einer Abteilung): wenn Sie eine Aufgabe erstellen, wählen Sie im unteren Bereich rechts von "Zusätzlich" die Option Projekt aus. Dann erscheint ein Dialogfenster, wo Sie unter Ihren Projektgruppen wählen können - so wird Ihre Aufgabe mit dieser Gruppe verknüpft.

Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Guten Tag Herr Davidovich

Mir ging es eigentlich darum eine Aufgabe einem Projekt zu zuordnen, ohne einen ein spezifischen Nutzer auszuwählen. Dies ist ja soweit ich weiss
nicht möglich.

Gruss
Thomas Wiederkehr
Da haben Sie Recht: Sie müssen einen bestimmten Nutzer auf jeden Fall auswählen, denn unserer Logik nach muss es jemanden geben, der für eine Aufgabe verantwortlich ist. Hinter jeder Aufgabe steht in Bitrix24 eine Person.

Gruß
Alexej Davidovich
Ja, dann vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfestelltung.

Ich hätte noch eine andere Frage:
Kann ich globale Vorlagen für Aufgaben erstellen. Bisher konnte ich nur für mich selbst Vorlagen erstellen.
(Falls ich dafür einen neues Thema eröffnen soll, mach ich das natürlich  ;)  )

Vielen Dank
Thomas Wiederkehr
Hallo Herr Wiederkehr,

diese Möglichkeit beisteht momentan nicht, wird aber ganz bald erscheinen, ungefähr Anfang des Jahres.

Beste Grüße

Lilit Schoo
Seiten: 1
2.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24