Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Wiederholende Aufabe (z.B. Monatsabschluss)
Seiten: 1
RSS
Wiederholende Aufabe (z.B. Monatsabschluss), Anlage von einer verschachtelten, sich wiederholenden Aufgabe
Hallo.

Ich möchte gerne unseren Monatsabschluss als wiederholende Aufgabe anlegen.
Innerhalb des Monatsabschlusses gibt es eine Vielzahl von Teil- und Unteraufgaben, teilweise deutlich verschachtelt.
Die einzelnen Unter- und Teilaufgaben haben unterschiedliche Fristen und auch Planzeiten.

Wie gehe ich am besten vor, wenn sich die komplette Aufgabe (als hier der Monatsabschluss) monatlich wiederholen soll ? Die Planzeiten sollen gleichbleiben, die Fristen sich aber natürlich jeweils um 1 Monat verschieben.
Kann ich das auf oberster Ebene angeben ?
Wenn ich für jede Teil-/Unteraufgabe dies monatlich ändern müßte, wäre diese Funktion für mich leider nicht verwenbar.

Gruß,
R. Graf
Hallo Herr Graf,

das machen Sie ungefähr so: "neue Aufgabe" - "Wiederholen" (und dabei die entsprechende Option aktivieren), dann sollten Sie den Turnus definieren (wann und wie oft). Das System wird so eine Vorlage erstellen und Sie können dann diese Vorlage bei Bedarf auch ändern. Den Monat brauchen Sie nicht jedes mal zu ändern, das wird natürlich automatisch aktualisiert. Wichtig: diese Aufgabe erscheint in Ihrem Kalender  (wenn Sie die Aufgabenansicht im Kalender aktiviert haben) nur am Tag, welchen Sie für die Aufgabe festlegen. Ein Beispiel: Aufgabe soll sich monatlich, jeweils am 30. von 15 bis 16.00 Uhr wiederholen. So wird dann diese Aufgabe am 30. eines jeden Monats im Kalender erscheinen.

Grüße,
Alexej Davidovich
Hallo Hr. Davidovich.

Vielen Dank für die Info, aber das wußte ich schon  :).

Was mir noch nicht klar ist, wie sich das verhält, wenn sich unter dieser Aufgabe bspw. 20 Teilaufgaben befinden, alle mit anderen Fristen und geplanter Dauer. Auch gibt es Abhängigkeiten untereinander.
So dauert das Abfragen aktueller Wechselkurse z.B. nur 5 min.; andere Aufgaben sind aber davon abhängig.

Gruß,
Reinhold Graf
Hallo Herr Graf,

das kann ich Ihnen leider nicht sagen, das müssten Sie einfach mal probieren.

Grüße,
Alexej Davidovich
Seiten: 1
2.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24