Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Installation Desktop Version Windows
Seiten: 1
RSS
Installation Desktop Version Windows, Virenwarnung/Installationsfehlermeldung
Hallo an das Forum,

zuerst einmal bin ich erstaunt, dass ich noch keine Antwort auf meine Problembeschreibung von Montag vom Bitrix-Team habe. Das aber nur nebenbei...

Hat niemand sonst unter Euch Usern ein Problem mit der Installation der neuen Desktop-Version? Folgender Fehler tritt bei 3 verschiedenen Windows-Rechnern (Win7 und Win10) auf:
Im Zuge des Installationsprozesses nach Download von der Bitrix-Website wird von den Virenscannern ein Virus angezeigt. Nachdem dieser ingnoriert und nicht gelöscht oder deaktiviert wird beendet sich die Installationsroutine anscheinend normal, das Icon wird korrekt angezeigt. Nach Start der .exe wird dann allerdings nur eine Fehlermeldung angezeigt.
Hat niemand aus dem Forum solche Probleme? Dann müsste es ja bei uns an 3 Rechnern liegen..?

Sonnige Grüße
Paul Merker
Für dringende technische Fragen am besten immer ein Ticket im Helpdesk erstellen, da kann man bei so etwas in der Regel besser helfen.

Ich würde vermuten, dass im Intallationsprozess entweder dennoch etwas blockiert wurde, oder dass nun Prozesse des installierten Programms vom Virenprogramm verhindert werden. Sonst gucken ob im Virenprogramm irgendetwas neues auf den Sperrlisten gelandet ist, ob in der Programmliste bei Bitrix Beschränkungen bestehen etc. etc.

Am besten wird bei sowas aber immer noch der Support des Virenprogramms bzw. dessen Forum weiterhelfen können, da der Bitrix Support Ihnen dabei nur bei bekannten Komplikationen weiterhelfen kann.
Welches Virenprogramm benutzen Sie denn?
Geändert: Deniz Yentur - 06.01.2017 15:05:19 (....)
Vielen Dank! Auf Grund der Hinweise hier habe ich bei der Installation den Virenscanner abgeschaltet und schon funxt es....

Schdae, dass sich niemand vom Bitrix-Team gerührt hat, dass enttäuscht mich.
Guten Abend Herr Merker,

Bitrix24 Helpdesk hat im Zeitraum vom 01.01. bis zum 08.01.2017 nur eingeschränkten technischen Support angeboten. Jetzt steht Ihnen der Service des technischen Supports wieder im vollen Umfang zur Verfügung.

Beste Grüße

Lilit Schoo
Seiten: 1
1.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24