Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Bericht Auftrag / Verantwortlichen für Unternehmen sehen
Seiten: 1
RSS
Bericht Auftrag / Verantwortlichen für Unternehmen sehen, Wie kann ich in den Berichten den Verantwortlichen für das Unternehmen sehen?
Bei uns sind Akquise, Angebots und Auftragserstellung getrennt.
Da der Akquisitör jedoch eine Provision auf die Umsätze der von ihm geworbenen Kunden erhält, würden wir gerne bei den Berichten zu Auftrag und Angebot den jeweiligen Verantwortlichen für das Unternehmen sehen können.

Das Problem ist folgendes:

Unternehmen "Schmitz" wurde von Akquisitör "Jansen" gewonnen, demnach ist Jansen der Verantwortliche für das Unternehmen und übernimmt die direkte Kommunikation mit dem Kunden.
Wenn der Kunde nun bestellt, erstellt Jansen einen Auftrag und bestimmt einen Verantwortlichen aus dem Innendienst zur weiteren Bearbeitung.
In den Berichten erscheint ab diesem Moment der Innendienstmitarbeiter, hier müsste aber auch Jansen erscheinen damit die entsprechenden Provisionsansprüche festgestellt werden können.
In den CRM-Einstellungen lassen sich benutzerdefinierte Felder für Aufträge erstellen. Wenn man als Feldtyp "An Nutzer anbinden" auswählt, dann lässt sich bei der Erstellung eines Auftrages ein bestimmter Mitarbeiter auswählen. So könnte Herr Jansen den verantwortlichen Mitarbeiter ändern und sich selbst in das neue Feld "Akquisatör" eintragen. Dieses Feld muss man dann nur noch in den Berichten anzeigen lassen.
Seiten: 1
1.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24