Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Workflow Automatisierung
Seiten: 1
RSS
Workflow Automatisierung, CRM Elemente
Hallo in die Runde,

entweder habe ich das Prinzip der Workflows noch nicht verstanden oder aber es ist doch nicht so flexibel und nutzbar, wie ich mir das dachte, als ich gelesen habe, dass man mit Workfows "nahezu unendliche Möglichkeiten hat" (freies Zitat hier irgendwo auf der Website.

Ich habe alle Blogbeiträge und die Doku auf der eLearning Plattform dazu gelesen.

Mein Ziel:
Aus einem Kontakt heraus möchte ich einen Prozess ausführen, der mir den Namen eines Unternehmens ausgibt.

Für die Workflow Vorlage habe ich einen Parameter definiert, der sich auf das CRM Element "Unternehmen" bezieht:




Wenn ich dann den Workflow aus einem Kontakt heraus starte:



Kann ich das Unternehmen auswählen:



Soweit, so gut!

Ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich dann den Unternehmensname z. B. in den Activity Stream eintrage.
Das habe ich versucht:



Ich weiß, dass das ausgewählte Unternehmen die ID 132 hat, aber wie es heißt oder wie die Adresse ist, an die Daten komme ich einfach nicht.

Aus der Objektorientierten Entwicklung würde ich so etwas vermute:

Parameter1.Companyname oder
Parameter1[Companyname] oder
Parameter1[1]

Aber all das funktioniert nicht.

Wer kann mir helfen den Namen des Unternehmens zu adressieren?

Danke
Mic
Seiten: 1
6.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24