Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Bitrix24 On Premise Umstellung
Seiten: 1
RSS
Bitrix24 On Premise Umstellung, Benötigen Unterstützung bei der Testversion von On-Premise
Hallo liebe Bitrix24 Community,

wir arbeiten derzeit mit der Cloud-Variante von Bitrix24 und möchten gerne umsteigen auf On-Premise. Zum Test der Stabilität, Installation und Wartung haben wir die Bitrix Testversion als Hyper-V-Maschine auf unseren Servern angelegt. Derzeit gibt es jedoch Problem beim Aktualisieren der ganzen Module und des Bitrix Environment. Laut Anleitung sollte ich diese Option in der Kommandozeile direkt am Server finden, aber diese Option gibt es nicht und in der Admin-Weboberfläche unter Einstellungen -> Skalierbarkeit -> Control Panel -> Aktionen -> Bitrix Environment aktualisieren bekomme ich eine Meldung, dass das Update erfolgreich gemacht wurde, jedoch hänge ich danach (auch nach einem Server-Neustart) immer noch auf der selben Version fest (7.3.0). Benötigt wird laut der "Prüfung der Intranet-Funktionsfähigkeit" die Version 7.3.3.

Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen oder hatte bereits Erfahrung damit? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße
Grubits Marco
Wunderbar wäre auch eine Checkliste / ein Health-Ceck einer onprem  Installation, was alles dazugehört & welche Ports & Services zwingend freigeschaltet / zu installieren sind.
Kann das der Support nachholen.?
Also hier mal wie du bei einer CentOS Installation einer Bitrix Business 50 Updatest.

Kleine Updates gehen direkt auf der Weboberfläche. Dort als Admin anmelden dann oben rechts auf den Benutzernamen klicken, im Kontext Menü Administration auswählen. Dort findest du allerlei schöne Dinge, unter anderem auch eine Backup und eine Update sowie die Seitenüberprüfungs Funktionen.

Anders ist es, wenn du die Daten auf dem Server aktualisieren möchtest, die nicht  unbedingt über die Adminoberfläche zu finden sind. Hier meldest du dich via SSH am Server an (Für nicht Techniker, das ist die Secure Shell, sowas wie das Kommandizeilen Tool bei Windows, sieht ein wenig so aus wie Hacker in Hollywood dargestellt werden). Wenn du dich als root user anmeldest sollte die Verwaltungsoberfläche von Bitrix automatisch starten. Hier wird über Eingabe von Zahlen navigiert. Was du möchtest ist vermutlich Option 2 "Manage Hosts" darunter kann du Updaten. Option 1 ermöglicht es dir Pools zu warten, in einem Pool werden die "Sites" (Nicht im Sinne Webseite sondern im Sinne Standort) verwaltet. Ich weis es nun nicht auswendig aber auch da gibt es glaube ich Updates zu machen besonderst für MySQL und PHP.

Die Situation das deine Version sich nicht aktualisiert isst ein Bug, wende dich in diesem Fall an den Support.  
Seiten: 1
5.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24