Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Backup Bitrix Wiki offline
Seiten: 1
RSS
Backup Bitrix Wiki offline, Das komplette Wiki aus Bitrix runterladen bzw. offline sichern
Hey Leute,

wir haben versucht, eine Firma zu gründen und haben viel Wissen in einem kostenlosen Bitrix-System aufgebaut. Wir hatten geplant, es nach und nach zu erweitern, aber leider ist das Unternehmen gescheitert und das Team hat sich aufgelöst. Weil es aber es einige gute Kenntnisse in den Bitrix-Wikis gibt, möchten wir oder ich sie später vielleicht doch noch verwenden.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Wissen automatisch herunterzuladen, anstatt jede einzelne Seite in OneNote oder ähnliches zu kopieren?
Das wäre super hilfreich.


Viele Grüße

Paul
Geändert: Paul Barmsen - 24.06.2019 13:07:50
Hallo Herr Barmsen,

nein, diese Möglichkeit gibt es leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Hallo Herr Davidovich,


vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das ist etwas ernüchternd. Gibt es keinen Workaround? Wenn ich z.B. 30 Tage die pro Version teste oder die Enterprise Version und dann sichere? Oder vielleicht mit einem Script oder so?
Ich würde behaupten die Sicherung der Daten ist ein sehr wichtiges Thema für Anwender und Kunden. Gerade wenn man im Team gemeinsam etwas aufbaut. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich der einzige bin oder sein werde, der sich für eine derartige Lösung interessiert.


Viele Grüße
Paul Barmsen
Hallo Herr Barmsen,

ein Backup der Cloud-Daten wird schon gemacht - und zwar für alle unsere Nutzer, unabhängig davon, ob diese einen kostenpflichtigen oder kostenlosen Account haben. Das Skript kann allerdings nur in unserer On-Premise Version wiederhergestellt werden, insofern können unsere Nutzer dieses Skript (als Ergebnis eines Backups) anfordern, wenn sie einen "Umzug" in unsere On-Premise Version vorhaben.

ich habe Ihre vorherige Frage jedoch etwas anders verstanden: ich dachte, Sie würden die Informationen speziell aus Wiki (ein Tool in unseren Gruppen) irgendwie und irgendwo kopieren, damit diese nicht verloren gehen. Das geht nicht (weil das Wiki in Bitrix24 mittlerweile ein rudimentäres Werkzeug ist, welches nicht weiter entwickelt wird). Aber ein Datenexport ist in vielen Produktbereichen möglich: in Aufgaben, im CRM. Sie bekommen zwar so nicht alle Daten komplett aus Ihrem Bitrix24 Account in ein anderes System exportiert, aber immerhin werden die Daten teilweise zuerst nach Excel exportiert, von wo aus Sie sie dann weiter übertragen können. Das geht schon.

Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Vielen Dank für die Antwort.
Das klingt ganz gut. Leider geht es mir doch vor allem um die Inhalte der Wikis der verschiedenen Gruppen. Denn dort haben wir ja das Wissen aufgebaut.
Dann werde ich wohl einige Stunden mit manuellem Kopieren verbringen.
Copy & Paste hilft.. nimmst du VistaWiki, ist kostenlos & sehr praktisch.
Danke, super Tipp. Das kannte ich noch gar nicht.
Seiten: 1
5.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24