Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Zugriff auf die einzelnen Werte von "Mehrfach"-Feldern in Workflows
Seiten: 1
RSS
Zugriff auf die einzelnen Werte von "Mehrfach"-Feldern in Workflows
Hallo zusammen,

Ich habe aktuell ein Problem bei der Erstellung eines Workflows. Wir haben bei uns einen Workflow "Schulungsantrag" erstellt, in den ebenfalls eine Schulungsbewertung integriert ist. Wir möchten es nun ermöglichen, einen Schulungsantrag mit mehreren Teilnehmern zu stellen, ohne dass jeder Teilnehmer seinen Antrag selbst stellen muss. Besonders wichtig dabei wäre, dass alle Teilnehmer die Schulungsbewertung abgeben können.

Die Idee dazu wäre, bei der Antragstellung ein Feld "Weitere Teilnehmer" vom Typ "Link zum Mitarbeiter" anzubieten, das als "mehrfach" eingerichtet ist. Dadurch könnte dann eine beliebige Anzahl an Teilnehmern angegeben werden (nicht wundern, da sind ein paar Testuser mit drin):



Im Workflow "Schulungsantrag" wird dann ein neues Element des Workflows "Schulungsbewertung" erstellt und der Workflow "Schulungsbewertung" wird gestartet:



Das Problem ist nun, dass ich ja für jeden Teilnehmer (in diesem Beispiel also 6, die 5 aus der Liste und den Ersteller des Schulungsantrags) ein eigenes Element erstellen muss, damit jeder eine individuelle Bewertung abgeben kann. Hier kommen wir zum eigentlichen Problem, denn ich kenne keine Möglichkeit auf die einzelnen Mitarbeiter zuzugreifen, die unter "Weitere Schulungsteilnehmer" angegeben sind. Ich kann zwar einfach dieses Feld als Ersteller eintragen:



Es wird aber trotzdem nur ein Element der "Schulungsbewertung" erstellt, für das einer der Mitarbeiter zufällig ausgewählt wird. Meine Frage lautet also: Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, auf die einzelnen Werte dieser "Mehrfach"-Felder zuzugreifen? Vielen Dank schon einmal an alle, ich hoffe eine Lösung dafür finden zu können.
Seiten: 1