Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Personalisierte Formulare zur Komplettierung der Kundendaten?
Seiten: 1
RSS
Personalisierte Formulare zur Komplettierung der Kundendaten?
Liebe Bitrix24 community,

Ich teste derzeit bitrix24 für unser Unternehmen. Wir haben einen recht komplizierten internen Workflow und je Kunde benötigen wir zu unterschiedlichen Zeitpunkten unterschiedliche Kundendaten, die anfangs noch unbekannt sind.
Daher benötige ich die Funktionalität, automatisiert oder auch manuell personalisierte Formulare an die Kunden zu senden, in denen einzelne oder mehrer Werte abgefragt werden, die dann zu diesem Kunden gehören, ohne dass der Kunde immer wieder seine Stammdaten eingeben muss (Name, Kundennummer etc.).

Der Kunde soll beispielsweise in einem Formular sein Geburtsdatum nachtragen, um an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Bitrix24 bietet mir auf den ersten Blick nur die Möglichkeit, über die Formulare einen neuen Lead, einen neuen Kunden, ein Angebot, Auftrag oder Rechnung zu erstellen.

Kann ich auch einen Link erzeugen, der mit dem spezifischen Kundendatensatz verknüpft ist, und beim Anklicken erscheint lediglich "Bitte geben Sie ihren Geburtstag ein:"?
Nach Klick auf "Senden" soll der eingegebene Geburtstag dann automatisch dem Kunden in der Datenbank hinzugefügt werden. Mir ist bewusst, dass ein solcher Link auch Schaden anrichten kann, wenn er zum Beispiel in falsche Hände gerät, aber dagegen kann man ja Maßnahmen ergreifen.

Gibt es diese oder andere Möglichkeiten, diese Information automatisiert vom Kunden "einzusammeln"?

Vielen Dank und Grüße
Arne
Geändert: B24_24892089 - 02.09.2019 20:38:14
Das würde mich auch interessieren.
Damit könnte man dem Kunden das Update seiner eigenen Daten ermöglichen.
Seiten: 1
6.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24