Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » webDAV in Diskstation
Seiten: 1
RSS
webDAV in Diskstation, web DAV Verbindung bricht ab
Hallo, wenn ich bitrix in unserer synology Diskstation mit WebDAV in cloudsync zur Synchronisation der Daten einrichte funktioniert es zunächst. Nach kurzer Zeit verliert er aber die Verbindung und eine Wiederaufnahme der Synchronisation ist leider nicht möglich. Bei allen anderen Drive Produkten die ich nutze funktioniert der Service über webDAV tadellos. Hier muss es irgendwo einen Fehler ihrerseits geben. Viele Grüße
Zitat
Matthias Wilke Hat geschrieben:
Hallo, wenn ich bitrix in unserer synology Diskstation mit WebDAV in cloudsync zur Synchronisation der Daten einrichte funktioniert es zunächst. Nach kurzer Zeit verliert er aber die Verbindung und eine Wiederaufnahme der Synchronisation ist leider nicht möglich. Bei allen anderen Drive Produkten die ich nutze funktioniert der Service über webDAV tadellos. Hier muss es irgendwo einen Fehler ihrerseits geben. Viele Grüße
Wie bindest du Bitrix ein? Wenn ich die URL aus dem Bitrix Netzwerklaufwerk in Synology Cloud Sync verwende klappt das nicht. Ich verwende in Cloud Sync WebDAV.
https://b24-nical8.bitrix24.de/company/personal/user/1/disk/path

man muss den slash am ende weg lassen, dann geht es. Aber leider nicht auf Dauer... seltsam
Ahh, der Slash am Ende. Jetzt funktioniert es.

Ich werde mal beobachten ob die Synchronisierung auch unterbrochen wird. Ich melde mich....
Bei mir steht immer "Synchronisierung läuft...". Habe dann die Logs von Cloud Sync durchsucht....Die Ursache ist bei mir das &-Zeichen welches in Ordner- und Dateinamen vorkommt.Darüber hinaus können einige Dateien nicht zu Bitrix übertragen werden. Es erscheint der unten stehende Fehler. Habe ich jetzt noch nicht näher untersucht. Kann ich erst Donnerstag schauen.

Du kannst bei dir ja auch mal in die Log-Datei "daemon.log" schauen. Liegt im Pfad "/var/log/cloudsync/". Kannst bspw. mit WinSCP auf dein Synology NAS zugreifen.

Fehler:
Code
webdav-protocol.cpp(704): Curl error with code = '42' and msg = 'Callback aborted'
Geändert: B24_25439749 - 06.10.2019 17:23:59
Vielen Dank, Dateien mit & Zeichen gehen wirklich nicht, obwohl es ja eigentlich OK ist. Hilft wohl nur umbenennen...
hmmmm den Ordner gibt es bei mir nicht. Muss ich da was freischalten? Bin als admin mit erweiterten einstellungen angemeldet
Zitat
Matthias Wilke Hat geschrieben:
hmmmm den Ordner gibt es bei mir nicht. Muss ich da was freischalten? Bin als admin mit erweiterten einstellungen angemeldet
Das siehst du nich in deinem Webinterface (http://192.xxx.xxx.xxx/:5000) sondern nur wenn du auf das Dateisystem des Synology NAS gehst.

Dazu benötigst du dann bspw. das Programm WinSCP und musst den Zugriff ggf. freigeben (https://www.synology-forum.de/showthread.html?26098-SFTP-aktivieren&p=211468&viewful...). Wenn du das noch nie gemacht hast, lasse das lieber. Auf der Ebene kann man auch was "kaputt" machen.

Wenn man weiß, dass das &-Zeichen Probleme macht, kann man sich darauf ja einstellen. Hier muss auf jeden Fall Bitrix nachbessern.

EDIT:
Folgende Zeichen machen auch Probleme:
'
#
~
Geändert: B24_25439749 - 10.10.2019 18:55:25
OK vielen dank!!!!
Seiten: 1