Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » CRM: personalisierte Serien-Email an ausgewähle Kontakte
Seiten: 1
RSS
CRM: personalisierte Serien-Email an ausgewähle Kontakte, personalisierte Serien-Email an ausgewähle Kontakte über Vorlage
Hallo,
ich habe 2 Fragen zu email-Vorlagen:

1. ich habe eine Vorlage erstellt, bei der z.B. die Anrede jeweils aus den Kontaktdaten übernommen wird, z.B. Dear #CONTACT.NAME#.
Das funktioniert, wenn man die Mail an einen Kontakt schickt.
Wählt man allerdings eine Reihe von Kontakten aus der Kontaktliste aus, und wendet die Aktion "email senden" aus, so werden alle Kontakte in das email Fenster übernommen. Nun schalte ich die vorbereitete Vorlage hinzu, in der Dear #CONTACT.NAME# enthalten ist, und sende die email, dann wird diese an alle Empfänger versendet, aber nicht personalisiert, d.h. der #CONTACT.NAME# wird nicht ersetzt.
Mache ich hier was falsch oder handelt es sich hierbei um einen Fehler?

2. Ich würde in den email-body gerne ein Bild einfügen. Hierbei muss ich einen Pfad für das Bild eingeben. Bei Eingabe des Bildpfades von meinem Rechner wird ein Symbol im Text eingefügt, aber nicht das Bild. habe ich da etwas nicht richtig verstanden?

Viele Grüße,
Hartmut
Hallo Herr Roos,

zu 1: das ist eben der Nachteil eines Massenversandes - da kann man die personalisierten Nachrichten leider nicht versenden.

zu 2: Ich kann es zwar nicht definitiv einschätzen, aber wir haben derzeit ein grundsätzlichens Problem mit dem Hochladen von Fotos (z.B.: in den Profilen von MA), kann sein, dass dieses Ihr Problem irgendwie auch damit zusammenhängt. Unsere Entwickler suchen derzeit nach einer Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Hallo,

hat sich zu Punkt zwei was verbessert? Würde nämlich gerne das ein oder andere Bild in meine Mails integrieren.

Mit freundlichen Grüße
Jakob Braun
Hallo,

wenn Sie die E-Mails meinen, welche vom CRM heraus gesendet werden, können Sie dort keine Bilder anhängen, nur Dateien.

Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Hallo,

1. habe noch eine Frage zum 1. Post Punkt 1: Können Serienemails mittlerweile personalisiert versendet werden. Ein erster Testversuch von mir war nicht erfolgreich. Laut unten stehendem Bild sollte dies doch eigentlich gehen, oder?

2. Ich habe mir auch die MailChimp-App installiert. Erster Test hat funktioniert, allerdings wird die Information, dass eine e-mail verschickt wurde, nicht ins CRM zu den jeweiligen Kontakten gespeichert. Kann ich das irgendwie aktivieren oder geht das gar nicht? Wäre ja schon sinnvoll, da ich ja nachvollziehen will, was ich welchem Kunden geschickt habe.

Mit freundlichen Grüßen
Jakob Braun
Hallo,

zu 1: Die Serienmails können nicht personalisiert werden. Wenn Sie vorher eine Vorlage erstellt haben und dort bspw. das Feld mit dem Leadnamen auswählten, damit der Name bei einer E-Mail aus CRM automatisch eingefügt wird, funktioniert dies auch - aber nur wenn Sie eine Person anschreiben.

zu 2: MailChimp App stammt von unserm Partner, deswegen kann ich leider nicht sagen, wie genau da der Versand funktionieren wird. Möchten Sie über bestimmte Einstellungen dieser App mehr wissen, sollten Sie unseren Partner direkt anschreiben (bitte auf Englisch).

Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Zitat
Alexei Davidovich Hat geschrieben:
zu 1: Die Serienmails können nicht personalisiert werden. Wenn Sie vorher eine Vorlage erstellt haben und dort bspw. das Feld mit dem Leadnamen auswählten, damit der Name bei einer E-Mail aus CRM automatisch eingefügt wird, funktioniert dies auch - aber nur wenn Sie eine Person anschreiben.

Nachdem nun über 2 Jahre vergangen sind und ich immer noch diese WICHTIGE CRM Serienmail-Funktion vermisse, wollte ich mal nachfragen, wie es damit aussieht.
Ich würde gerne mehrere Leads markieren z.B. 100 und diese dann per Funktion ganz unten E-Mail senden anschreiben. Dazu nutze ich eine personalisierte Vorlage.

Also z.B.

Lieber Herr #LEAD.LAST_NAME#,

wir haben lange nichts mehr von Ihnen gehört.

Sie hatten sich bei uns bereits am #LEAD.DATE_CREATE# xxx

Funktioniert das zwischenzeitlich?
Sollte das nach wie vor nicht funktionieren, ist vielleicht bekannt, ob das demnächst umgesetzt wird?

Gibt es einen workaround oder muss man wirklich jeden LEAD einzel anschreiben ???

Wäre toll wenn wir hier eine Antwort bekommen könnten. Vielen Dank.
Dominic
Gerade getestet. Scheint nach wie vor nicht zu funktionieren.  :o

Weiter habe ich in meinen LEAD Daten ein Feld Anfragedatum eingefügt - dieses Feld steht aber in der Liste für die Mailvorlagen nicht zur Auswahl zur Verfügung.

Wie kann man dieses einpflegen :?:
Dominic
Hallo,

die Serienmails können nach wie vor nicht personalisiert werden. Wegen des anderen Problems: das Feld Anfragedatum können Sie nicht hinzufügen, weil es benutzerdefiniert ist, in der Auswahlliste der Vorlage sind nur die Standardfelder verfügbar.

MfG
Alexej Davidovich
Gerade wieder eine Überraschung erlebt ... Ich habe über die Kontakte Listenfunktion 25 Kontakte ausgewählt und dann über eMail senden eine eMail verfasst - natürlich ohne persönliche Anrede da dies ja bekanntlich im Bitrix immer noch nicht geht. Womit ich aber nicht gerechnet habe ist, dass die Mail an alle Kontakte via CC geschickt wird. D.h. nun sehen alle Empfänger an welche Kontakte ich die Mail sonst noch geschickt habe. Das ist aus Datenschutzgründen nicht erlaubt und jetzt ein ziemliches Problem für mich.

Ich kann doch nicht einfach die eMail-Adressen meiner Kunden mit anderen Kunden teilen ??? Wie stellt Ihr Euch das vor. Bitrix ist super - keine Frage. Aber für den eMail Versand was personalisierte eMails angeht sowie aufgrund der fehlenden Serienmailfunktion sowie Serienbrieffunktion echt kein richtiges CRM !!! Ich hoffe Ihr kommt bald dazu das nachzuliefern.

Das neue Layout der Oberfläche ist ja nett, aber deutlich notwendiger wären sicher andere Dinge ... Wie gesagt, ich arbeite gerne damit. Aber hier klemmt es gewaltig.

Ist hier was in der Entwicklung?  :?: :!: :(  
Dominic
Dass Sie 25 Kontakte gleichzeitig angeschrieben haben, bedeutet noch nicht, dass diese Kontakte einander in Ihrer E-Mail sehen. Jeder Empfänger sieht nur sich selbst. Was die Personalisierung der Massenmails angeht: ja, daran wird gearbeitet, aber eine Lösung (für die Anreden) wurde noch nicht gefunden.

MfG
Alexej Davidovich
Vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Wenn ich in meinen gmail Postausgang gehe, und dort nur eine Mail finde, in der im AN: Feld alle 25 Empfänger stehen, dann sieht das für mich danach aus, als wurde nur 1 Mail verschickt an 25 Empfänger ... Oder wie soll das sonst technisch anders möglich sein?

Ich finde es klasse, dass Ihr an der personalisierten Serienmail arbeitet ... Ich hoffe hier kommt demnächst ein Update. Das wäre super!

Wichtig wäre auch, dass man generell in den eMails (egal ob Einzel oder Massenversand) auch frei angelegte Felder auswählen und nutzen kann ... Aktuell geht das ja auch noch nicht.
Dominic
Nachdem nun fast 4 Jahre vergangen sind, wollte ich mich mal erkundigen wie es heute mit dem Versand von personalisierten eMails mit Anrede, Vorname, Nachname an bestimmte über Filter ausgewählte Leads aussieht. Ist es möglich also mehrere Kunden per Serienmail anzuschreiben, so dass aber jeder Kunde selbst das Gefühl hat er hat eine persönliche eMail erhalten?

Das ist ein wichtiges Instrument im CRM was wir bis dato sehr vermissen und nicht nutzen können. Gibt es hier jetzt eine Lösung von Bitrix?
Dominic
Das sehe ich genauso.

Inzwischen firmiert das wohl unter CRM-Marketing, aber dort kann man nur die Felder Name und Email verwenden.
Es wäre schön, wenn man dort alle Felder auswählen könnte, auch die eigenen.
Seiten: 1