Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » CRM Export und Datendruck
Seiten: 1
RSS
CRM Export und Datendruck, CRM Kunden und Kontakt Export und Datendruck
Guten Tag

Seit kurzem benütze ich Bitrix24 Basic und bin zufrieden damit. Ich habe nur zwei Fragen.
Kann ich die gesamten Daten, (Unternehmen, Kontakt usw.) in einen Excel-File exportieren?
Kann ich auch direkt aus Bitrix gewiesse Daten ausdrucken?

Ich finde bis jetzt kein Button, welchem ermöglich etwas auszudrucken.

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich.
Guten Tag,

ja, Sie können diverse Daten von Ihrem Bitrix24 exportieren: Kontakte, Unternehmen, Aufträge, Rechnungen und Leads können direkt vom CRM aus (von der Seite, wo diese Elemente jeweils als Liste angezeigt werden) exportiert werden, die Schaltfläche dafür finden Sie rechts (ein Zahnrädchen).

Darüber hinaus können Sie auch Aufgaben exportieren, dafür müssen Sie zunächst auf „Alle“ klicken, damit alle Aufgaben angezeigt werden, und dann in der Schaltfläche „Filter...“ auf den Pfeil, worauf eine Auswahlliste angezeigt wird, in welcher Sie ganz unten den Punkt „Nach Excel exportieren“ finden.
Was Ausdrucken von Daten betrifft, ist diese Option nur bei Rechnungen verfügbar (Sie öffnen die Liste Ihrer Rechnungen und finden im Kontext-Menü den Punkt „Drucken“).

Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
In diesem Zusammenhang auch von meiner Seite die Frage, ob eine Druckfunktion für Aufgaben evtl. angedacht ist?
Es kommt immer wieder vor, dass man mit verschiedenen Themen ins Team, zur Geschäftsleitung oder einem Kunden/Lieferanten/Dienstleister muss und man kann nicht immer dort die Aufgabe bzw. den Status oder Details dazu auf dem Bildschirm präsentieren.
Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe auf der Aufgabenebene einen 'detaillierten' Ausdruck machen könnte:
- Aufgabentitel
- Beschreibung
- Checklisten
- Kommentare

Gruss
Frank Wolfert
Hallo Herr Wolfert,

ja, diese Funktion wird angedacht, sodass Ausdrucken für Aufgaben in Zukunft möglich sein wird. Ich kann allerdings im Moment überhaupt nicht sagen, wann diese Feature zu erwarten ist. Ich bleibe aber dran und werde Nutzer hier im Forum darüber informieren, sobald die Funktion verfügbar wird.

Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Hallo Herr Davidovich,

ist es mittlerweile möglich Aufgaben mit

- Aufgabentitel

- Beschreibung

- Checklisten

- Kommentare

detailiert auszudrucken?

Mit freundlichen Grüßen
Katharina Le
Hallo Frau Le,

nein, noch nicht. Es steht zwar fest, dass diese Funktion realisiert wird, aber wir wissen noch nicht, wann.

Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Hallo Herr Davidovich,

wie kann ich denn sämtliche Felder bei Aufträgen, Angeboten oder Rechnungen exportieren? Wenn ich z.B. einen Auftrag mit mehreren Produkten habe, dann faßt die Auftragsansicht diese unter "Produkt" zusammen (was gut ist). Beim Export taucht eine Zeile pro Produkt auf (ebenfalls gut). Aber beim Export vermisse ich dann z.B. ein Feld "Artikelnummer" oder "SKU", welche angelegt habe. Da in der Auftragsübersicht die Produkte eines Auftrags zusammengefaßt werden, ist es richtig, daß dann keine Spalte "Artikelnummer" erscheint. Beim Export möchte ich diese aber haben. Ergo, kann man in Bitrix nicht alle Felder automatisch mit in den Export einschliessen?

Grüße
M. Lüttgen
Hallo Herr Lüttgen,

versuchen Sie bitte Folgendes: öffnen Sie die Seite aller Aufträge und klicken Sie auf die Schaltfläche "Liste bearbeiten" (die Schaltfläche scheint zuerst namenlos zu sein, der Name erscheint jedoch im Popup), finden Sie hier den Punkt Listenspalten. Dabei öffnet sich eine große Auswahlliste, in welcher Sie all die gewünschten/erforderlichen Felder wählen und mit einem haken versehen können. Wenn Sie mit der Auswahl fertig sind, klicken Sie ganz unten auf "Übernehmen". Somit werden alle gewählten Felder in die Listenübersicht aufgenommen, was diese Übersicht zwar völlig unübersichtlich und deswegen unbrauchbar macht, aber dafür bekommen Sie diese Felder auch alle in den Export eingeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Hallo Herr Davidovich,

das funktionier leider nur bei den angebotenen Felder. Aber mein Produkt hat ja auch eine Artikelnummer oder eine SKU (wie im Katalog angegeben). Diese werden nicht mit exportiert. Lassen sie sich dennoch in den Export einbinden?

Der 2. Punkt ist, dass ich über "Liste bearbeiten" eine Standard-Ansicht für jeden User angelegt hatte. Sobald ich aber alle möglichen Spalten entspr. Ihrer Hilfe einblende, kann ich über die Auswahl "Standardansicht" nicht wieder zu meiner urspünglcihen Sicht zurückkehren. Was mache ich falsch (oder muß ich eine weitere Listen-Sicht anlegen?)?

Grüße
M. Lüttgen
Hallo Herr Lüttgen,

wenn ich Sie richtig verstehe, haben Sie für Produkte (welche mit den jeweiligen Leads verknüpft und auf deren Seiten auch entsprechend aufgelistet werden) eigene benutzerdefinierte Felder angelegt, bspw. Artikelnummer etc. Das heißt, das sind ja Felder, die sich auf Produkte beziehen, nicht auf Leads (zumindest nicht direkt). Ist das so, dann macht meine Empfehlung mit dem Einblenden erforderlicher Felder nicht viel Sinn, denn diese Felder können wirklich nicht in den Export übernommen werden.

Grüße
Alexej Davidovich
Hallo Herr Davidovich!

Mir ist das Exportieren von Aufgaben nicht möglich - zumindest, wie Sie es oben beschrieben haben. Ich finde die Funktion des Filters / den Filter selbst nicht. Hat sich hier etwas im Layout oder Design geändert?

Viele Grüße,

Sputnik
Guten Tag Herr Porsch,

im Bereich "Aufgaben" Reiter "Alle" finden Sie den Filter und die Möglichkeit, die Aufgaben zu exportieren:

Danke.

Beste Grüße

Lilit Schoo
Aloha,

jetzt knapp ein Jahr vergangen.
Wie ist der Status zu Aufgaben ausdrucken?
Zitat
Alexei Davidovich Hat geschrieben:
Hallo Frau Le,

nein, noch nicht. Es steht zwar fest, dass diese Funktion realisiert wird, aber wir wissen noch nicht, wann.

Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Danke und Gruesse
Marcel
Hallo,

es hat sich leider nichts geändert: Aufgaben können derzeit nicht ausgedruckt werden, wann die entsprechende Funktion kommt, kann ich nicht sagen.

Grüße
Alexej
Liebes Bitrix24-Team,

ist denn mittlerweile absehbar, wann es eine Druckfunktion für Aufgaben etc. geben wird?

Beste Grüße
Tino
Hallo Tino,

eine direkte Möglichkeit besteht momentan nicht und es ist auch nicht klar, wann es geben wird.

Es gibt aber folgende Option, Sie können die Aufgaben exportieren und die Liste drucken:

Beste Grüße

Lilit Schoo
Hallo Lilit,

vielen Dank erst einmal. Mit der alternativen Lösung bekomme ich einen Export der Aufgaben-Übersicht. Der Wunsch wäre eher der Druck einer Aufgabe mit dessen Inhalten. Gibt es da eine Alternative?

Beste Grüße
Tino
Hallo Tino,

eine andere Möglichkeit besteht momentan nicht.

Ich habe die Information an das Entwicklerteam weitergegeben.

Schöne Grüße

Lilit
Seiten: 1
1.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24