Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » CardDAV not working
Seiten: 1
RSS
CardDAV not working, CardDAV-Synchronisation funkitoniert nicht
Habe versucht CardDAV beim iPhone einzurichten.
Er sagt soweit, dass die Daten in Ordnung sind und er zugreifen kann.
Nur überträgt er weder die Kontakte von Bitrix auf das iPhone noch zurück.
Wenn ich bei dem iPhone einen neuen Kontakt eingebe, werkelt er erstmal ewig und dann ist der Kontakt auf einmal ewig... :/
Hallo Herr Kempter,

die Datenübertragung wird nur einseitig funktionieren, das heißt, Sie können Daten von Bitrix auf iPhone übertragen. Desweiteren sollten Sie sicherstellen, dass beim iPhone SSL aktiviert ist und als Port 1443 angegeben ist.

Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Wunderbar, soweit funktioniert der CardDAV und CalDAV - Abruf.
NUR:
Wenn ich CardDAV so einrichte wie in der Anleitung (Zumal in der Anleitung auf Bitrix24 nichts über den Port 1443 steht!)
überträgt er mir nur die Kontaktdaten der Mitarbeiter...

Viel sinnvoller wäre es doch, die Kundendaten und -kontakte zu übertragen... Geht das irgendwie?
Wenn nein: Wird diese Funktion kommen?
Wird es auch mal einen bidirektionalen Sync geben?
Hallo Herr Kempter,
diese Funktion mit der Übertragung von Kundendaten ist nicht verfügbar, und auch in absehbarer Zukunft wird nicht geplant, diese Funktion einzuführen.
Ähnlich ist das mit der Synchronisierung: Momentan bleibt es bei einer einseitigen Synchronisierung.
Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Zitat
Alexei Davidovich schreibt:
Hallo Herr Kempter,
diese Funktion mit der Übertragung von Kundendaten ist nicht verfügbar, und auch in absehbarer Zukunft wird nicht geplant, diese Funktion einzuführen.
Ähnlich ist das mit der Synchronisierung: Momentan bleibt es bei einer einseitigen Synchronisierung.
Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Welchen Sinn macht eine Mobile Anbindung, wenn die Kundenkontakte nicht synchronisiert werden? Die Kontaktdaten meiner Ansprechpartner mobil parat zu haben, ist doch absolut wichtig für den Aussendienst.

Mit freundlichem Gruß
Thomas Scherr
Kann mich hier nur anschließen.

Wenn ich einmal ein Gerät habe, das CardDAV unterstützt, hätte ich auch gerne die CRM-Kontakte bidirektional synchronisiert.

mfg
Erich Prohaska
Hallo die Herren,

die Synchronisierung in beide Richtungen wurde zwar ursprünglich überlegt, aber wir haben darauf verzichtet, weil beim Export von Daten alle möglichen Kontakte aus dem mobilen Gerät auf dem Portal erscheinen, auch private Kontakte. Und das wollten wir vermeiden. Welche Szenarien sind aus Ihrer Sicht möglich, damit eine beidseitige Synchronisierung korrekt funktioniert und Daten (private und geschäftliche) miteinander nicht gemischt werden?
Vielleicht wäre es möglich, dass nur die Kontakte synchronisiert werden, die sich am Mobilgerät in einer bestimmten Kontaktgruppe befinden.

mfg
Erich Prohaska
Guten Tag,

was Technisch möglich sein sollte, da man ja die eigenen Mitarbeiter synchronisieren kann, wären die Übertragung der Kontakte (Leads) die man Online anlegt hat, oder etwa nicht?
.
Das wäre schon einmal sehr hilfreich!!

Das würde dopplete Arbeit ersparen. Wenn ich einen Kontakt verändern möchte, dann mach ich das Online. Ich brauche in diesem Fall keine bidirektional synchronisation.

Andere CRM Systeme, die ich bereits verwendet habe, unterstüzen diese Funktion.

MfG Amedeo
Geändert: Amedeo Mißfeldt - 26.03.2014 21:27:46
Hallo Herr Mißfeldt,

wenn Sie dabei die Kontakte und Leads im CRM meinen, dann ist das doch möglich, das heißt, wenn Sie neue Leads/Kontakte via mobile App auf Ihrem mobilen Gerät ins CRM hinzufügen, geschieht es automatisch im "Hauptsystem" (das Haupt-CRM und das mobile CRM verwenden ein und dieselbe Datenbank, insofern erfolgt das Hinzufügen nur einmal) , Sie werden also nicht die doppelte Arbeit machen müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Hallo Herr Davidovich,

ich habe auf meinem Iphone das CardDAV eingerichte. Dadurch wurden lediglich die Kontaktdaten der Mitarbeiter synchronisiert.

Mir ist es viel wichtiger, dass die Kontakte die ich in der Bitrix APP oder Online auf Bitrix erstellt habe bzw. erstellen werde, in meinem Iphone Telefonbuch zu sehen.

So habe ich alle Kontakdaten, die ich brauchen könnte, auch offline auf meinem Handy gespeichert.

Mit freundlichen Grüßen,

Amedeo Mißfeldt
Hallo Herr Mißfeldt,

es gibt zwei verschiedene Arten von Kontakten: Zum einen Kontakte der Mitarbeiter Ihres Unternehmens, hier haben Sie CardDav, um diese Kontakte zu synchronisieren - aber es geht in diesem Fall nur um MA. Zum anderen gibt es Kontakte im CRM, und hier ist keine Synchronisierung erforderlich, weil Sie immer mit ein und derselben Datenbank arbeiten, egal ob via mobiles Gerät oder auf Ihrem Computer. Es gibt keine Möglichkeit, irgendwelche andere Kontakte zu pflegen.

Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Hallo Herr Davidovich,

Mit CardDAV kann ich nur die Kontakte der Mitarbeiter mit meinem Handytelefonbuch synchronisieren. Die Kontaktdaten von meinen Kunden (Kontakten) die ich im CRM (online bzw. in der APP) angelegt habe, kann man nur online, oder auf der APP abrufen.

Ich würde sehr gerne, diese Kontakte (meine Kunden) mit CardDAV mit meinem Telefonbuch synchronisieren, sodass ich eben nicht in die APP einsteigen, oder online nachschauen muss.

Gibt es hier eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen,
Amedeo Mißfeldt
Geändert: Amedeo Mißfeldt - 25.08.2014 17:47:58
Hallo Herr Mißfeldt,

nein, leider gibt es hierfür keine Lösung. Sie können auf Ihre CRM-Kontakte nur via mobile App zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Hallo,

ist es mittlerweile mit einem Trick möglich die CRM Kontakte im Mac Adressbuch anzeigen zu lassen? Ein Work-around möglich?

Grüße Christian Ramcke  
Hallo Herr Ramcke,

nein, das ist leider nicht möglich.

Grüße
Alexej Davidovich
Hallo,

ich habe bereits einen 2. Versuch mit Bitrix gestartet. Aber, solange ich meine vielen Kunden in meinem Adressbuch (was wiederum mit einer Reiher anderer Software synchronisiert ist) nicht mit Bitrix synchronisiert werden, ist das Ganze für mich sinnlos. Genauso verhält es sich mit den andern Anwendungen wie Kalender und sogar Mail.

Die Zeiten wo man in jeder Anwendung Daten neue eingeben musste sollte vorbei sein.

Fehlende 2-seitige Synchronisierung = klares Ausschlusskriterium!

Falls das irgendwann möglich sein sollte, dann starte ich eventuell einen 3. Versuch.

Grüße
Pedro Jonen
Zitat
Pedro Jonen Hat geschrieben:
Solange ich meine vielen Kunden in meinem Adressbuch (was wiederum mit einer Reiher anderer Software synchronisiert ist) nicht mit Bitrix synchronisiert werden, ist das Ganze für mich sinnlos. Genauso verhält es sich mit den andern Anwendungen wie Kalender und sogar Mail.

Die Zeiten wo man in jeder Anwendung Daten neue eingeben musste sollte vorbei sein.

Fehlende 2-seitige Synchronisierung = klares Ausschlusskriterium!
Sehe ich genau so.

Gibt es inzwischen immer noch keine Lösung?
Nein, das ist nicht möglich.
Seiten: 1
2.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24