Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Geburtstagerinnerung
Seiten: 1
RSS
Geburtstagerinnerung
Gibt es eine Möglichkeit, Erinnerung oder Anzeige der Geburtstage von Kontakten?
Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht.
verstehe ich jetzt nicht, da es ja eine Geburtstagserinnerung für Mitarbeiter gibt!
Sprechen wir von Kontakten im CRM, dann gibt es keine automatische Geburtstagserinnerung. (Interne) Mitarbeiter und CRM-Kontakte sind ja zwei verschiedene Elemente.
Update: Diese Option (Erinnerung an Geburtstag eines Leads/Kontaktes) kommt jetzt mit diesem Release, wird also bis Mitte November verfügbar sein.
Ist das Release verschoben worden?
Nein, das Release wurde nicht verschoben. Die neue Version der Software ist ja schon jetzt verfügbar, wobei manche Module immer noch aktualisiert werden.

MfG
Alexej Davidovich
Ist diese Funktion nun released worden? Wo finde ich sie?
Ja. Sie finden diese Funktion im CRM, auf der Seite der Aktivitäten sowie auch dann, wenn Sie einen (beliebigen) Kontakt oder Lead anzeigen.
Ich sehe im "Stream" rechts ein Fenster mit Geburtstagen, in dem der Kontakt auch aufgeführt ist. Problematisch ist nun, dass dies leicht übersehen werden kann.

Gibt es eine Option die es ermöglicht, per Mail daran erinnert zu werden, dass Kontakt XY Geburtstag hat? Oder evtl. eine automatisierte Aufgabe in Bitrix erstellt wird? Ziel ist es, dass unsere Account Manager daran erinnert werden, den in ihren jeweiligen Verantwortungsbereich fallenden Kontakten zum Geburtstag zu gratulieren!

Danke für die Hilfe
Eine direkte Option gibt es keine, Sie können versuchen einen Geschäftsprozess für Kontakte bzw. Leads zu erstellen, dessen Ziel es wäre, an kommende Geburtstage per E-Mail zu erinnern. Ich weiß nicht, ob so ein GP möglich ist, aber probieren können Sie ja.  
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung für?
Am schönsten wäre vlt. über einen E-Mail Trigger automatisch E-Mail an Kontakte wenn diese Geburtstag haben.
Seiten: 1