Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Mentions
Seiten: 1
RSS
Mentions, Mentions hinzufügen
Guten Tag,

ist es möglich mehrere Mentions oder auch Tags zur selben Zeit hinzuzufügen oder nicht?
Aktuell scheint mir wird jede Mention oder Tag eingefügt, sobald man drauf klickt. Die Möglichkeit zuerst mehrere Personen auszuwählen, bzw. Tags zu schreiben und danach abzuspeichern finde ich nicht.

Viele Grüße,
Siegbert Krauss
Guten Tag Herr Krauss,

momentan können Sie die Mentions und die Tags nur einzeln eingeben.

Schöne Grüße

Lilit Schoo
Danke Frau Schoo,

das wäre dann gleichzeitig auch ein Verbesserungsvorschlag. :)

Freundliche Grüße,
Siegbert Krauss
Geändert: Siegbert Krauss - 12.08.2015 15:17:45
Ein weiterer Verbesserungsvorschlag wäre, Mentions über eine Tastenkombination hinzuzufügen. Bei Facebook über @... vielleicht auch eine Lösung für Bitrix?
Hallo Herr Krauss,

mehrere Mentions sind nicht möglich, aber die Tastenkombination geht schon, es langt sogar eine einzige Taste - Pluszeichen, und wenn Sie darauf klicken, erscheint ein Dialogfenster mit der Auswahloption, wo Nutzer ausgewählt und hinzugefügt (im Sinne erwähnt) werden können. Das geht im Activity Stream und auch im Chat.

Grüße,
Alexej Davidovich
Hallo Herr Davidovich,

danke für die schnelle Rückmeldung. Kann ich das irgendwo aktivieren? Wenn ich ein Pluszeichen schreibe, geschieht nichts außer dass eben ein '+'-Zeichen im Chat oder im Activity Stream erscheint.  ;)

Herzliche Grüße,
Siegbert Krauss
Hallo Herr Krauss,

wenn Sie mit dem Mac arbeiten, dann funktioniert es auf der deutschen Tastatur tatsächlich nicht (ich arbeit mit Windows und da gibt es keine Probleme damit), dann sollten Sie auf die englische Tastatur wechseln, wo mit einem Plus-Zeichen das Mention erstellt wird.

Ich werde unsere Entwickler natürlich darüber informieren, dass die Kombination "Mac - dt. Tastatur - Mention" nicht funktioniert.

Viele Grüße,
Alexej Davidovich
Hallo Herr Davidovich,

ich arbeite nicht mit dem Mac und es hat leider auch mit der Umstellung auf Englische Tastatur bei Windows 10 nicht funktioniert...

Herzliche Grüße,
Siegbert Krauss
Hallo Herr Krauss,

danke für die Erklärung. Ich dachte, das liegt am Mac...Aber ok, ich werde dann eben darüber schreiben, dass es mit Windows 10 auch nicht funktioniert :-( Ich habe Wind 7, und da funktioniert es einwandfrei.

Grüße,
Alexej Davidovich
Würde gerne wissen, ob das jemand aus der Community bestätigen kann?  8)
Ich habe das soeben getestet...

Mit + im Chat oder Activity Stream:erscheint die Mitarbeiterliste - jedoch funktioniert dass auch nur bei 2 von 5 Versuchen!

Tag´s einfügen geht über die + Taste soweit ich weiß nicht!
Geändert: Christian Riegger - 05.03.2018 19:53:45
Über den Bitrix Support im Chat wurde hierzu ein Ticket erstellt, das die Programmierer innerhalb einiger Wochen gelöst und integriert haben! Super, wenn so auf Kundenwünsche eingegangen wird. Damit ist das Thema der Mentions abgehakt und kann hier gelöscht werden. :)
Seiten: 1
5.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24