Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Verschlagwortung der Kontakte
Seiten: 1
RSS
Verschlagwortung der Kontakte, Kontakte
ist es möglich, dass man seine Kontakte / Unternehmen mit Keywords / Schlagwörtern / Tags versieht & dann in Bitrix eine "globale Suche" macht. Bsp. suche ich einen Kontakt, der sich mit JAVA auskennt. Dann suche ich in einem Suchfeld JAVA*. Selbiges dann eben auch für Unternehmen etc.
Tags sind im CRM nicht standardmäßig vorhanden, man kann sie aber mit den benutzerdefinierten Feldern sehr einfach hinzufügen. Dann kann man das neue Feld zur Toobar auf der Seite mit jeweiligen Elementen hinzufügen, damit es  von Suche erfasst wird - fertig. Bei jedem CRM-Element findet man einen eigenen Filter (Suche), wo auch nach benutzerdefinierten Feldern gesucht wird. Globale Suche im ganzen System kann man zwar auch verwenden, aber da würde ich mal sagen, die Suche speziell im CRM wäre sicherlich schneller/besser.
habe ich vom Sinn her verstanden, da ich aber ein NEWBIE bin, weiß ich die Info nicht so leicht umzusetzen...
Lieber Administrator,
ich weiß, dieser Thread ist schon etwas älter, jedoch habe ich die Funktion gefunden, um ein Benutzerdefiniertes Feld bei Kontakten anzulegen.
Ich habe auch die Option "Im Filter anzeigen" aktiviert und in meiner Kontakt-Übersicht wird dieses Feld auch angezeigt.
Allerdings funktioniert es bei mir nicht, einzelne Kontakte über die "Stichworte", welche ich in dem neu hinzugefügten Feld vermerkt habe, über die Suchfunktion zu finden.

Beispiel:
Das neue Feld heißt "Gruppe".
Bei einem meiner Kontakte habe ich dort die Stichworte "VR" und "TEST" angegeben.
"Im Filter anzeigen" ist aktiviert für das neue Feld ("Gruppe").
In der Gesamtüberischt der Kontakte wird das Feld auch angezeigt und beim "Beispielkontakt" sind die Stichworte auch vermerkt.
ABER: Wenn ich nun nach "VR" oder "TEST" suche, wird mir kein Kontakt angezeigt..

Können Sie mir mitteilen, wo hier der Fehler liegen könnte, oder ob noch weitere Einstellungen vorgenommen werden müssen?

Ich bin noch sehr neu hier bei bitrix und erforsche das Tool gerade, ob es für unsere Firma das richtige ist.

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Vielen Dank!
Guten Tag,

Sie machen alles korrekt, einen Fehler gibt es hier nicht, nur kann man in Bitrix24 so wie Sie vorgehen noch nicht suchen: im CRM werden in Filtern alle möglichen Felder unterstützt, die standardmäßigen sowie die benutzerdefinierten, und auch die Werte in den Standardfeldern, nicht aber die frei definierbaren Inhalte in den benutzerdefinierten Feldern. So eine Suche ist derzeit also nicht möglich.

Viele Grüße,
Alexej Davidovich
Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe nun eine Möglichkeit gefunden, wie ich nach den "Schlagworten" in den "selbstdefinierten" Filtern suchen kann:

In der Suchmaske kann ich in der rechten Spalte den von mir angelegten Filter "Gruppe" hinzufügen. Wenn ich dann dort nach den selbstdefinierten Gruppen-Schlagworten suche, werden mir die entsprechenden Kontakte angezeigt.

Viele Grüße
Thomas
Seiten: 1