Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Outlook-Conector
Seiten: 1
RSS
Outlook-Conector
gibt es ähnlich wie für SUGARCRM z.b OPACUS für Bitrix einen Outlook-Connector?  
Einen Outlook-Connector für Bitrix24 gibt es nicht. Dafür gibt es aber die Möglichkeit, 1) Kalender mit Outlook zu synchronisieren; 2) Aufgaben nach Outlook zu exportieren; 3) CRM-Kontakte nach Outlook zu exportieren; 4) Mitarbeiterverzeichnis mit Outlook zu synchronisieren.
Danke für die Information. Ich komme allerdings von der anderen Seite. Ich möchte E-Mails aus Outlook in Bitrix hinterlegen / zuweisen. Genauer gesagt möchte ich Kommunikation hinterlegten Kontakten in Bitrix zufügen. Ist das möglich?
Ja, wenn es um CRM-Kontakte geht. Sie machen das mithilfe der Integration mit Send-and-Save, in diesem Blogbeitrag wird darüber ausführlich geschrieben: https://www.bitrix24.de/about/blogs/tipps/integration-mit-send-save-bewahren-sie-die-komplette-korre...
das geht schon in die richtige Richtung - allerdings möchte ich meine E-Mails weiterhin per Outlook senden / empfangen. Es soll nur einen automatischen Abgleich mit Bitrix / CRM geben, dass E-Mails direkt nach dem Versenden / Empfangen dem jeweiligen Kontakt / Lead / Projekt archiviert wird.

Ist das möglich?
Nein, zumindest nicht so, wie Sie sich das wünschen. Damit Ihr Schriftverkehr im CRM abgespeichert wird, sollten Sie Mails vom CRM heraus verschicken, sonst werden die Nachrichten nicht an die jeweiligen CRM-Elemente angehängt. Kommt die Antwort von Ihrer Outlook-Adresse (gesetzt den Fall, Sie haben dann auch die CRM-Adresse in CC gesetzt), erstellt das CRM daraus einen neuen Lead und wird dann alle Antworten an diesen Lead anhängen, egal an wen Ihre Mails gerichtet wurden.
Auch ich würde gern meine aus Outlook gesendeten Mails in Bitrix finden - idealerweise direkt beim richtigen Kontakt zugeordnet.

(Die Emailfunktion aus Bitrix heraus enthält leider keine guten Formatierungsmöglichkeiten, zudem findet sich unten der Werbefuß "gesendet mit Bitrix24", was leider überhaupt nicht geht.)

Mit der aktivierten Save&Send Funktion kommen leider nun alle eingehenden Mails ungefiltert im CRM an. Das ist ehrlich gesagt nicht ideal, da viele Mails einfach nach kurzer "Kein Interesse - Vielen Dank" Antwort gelöscht werden in Outlook. Nun müssen sie auch noch im CRM gelöscht werden. Auch langwierige Abstimmungen zu Terminen etc. müssen ja nicht das CRM vollmüllen

Daher möchte ich die Send&Save Funktion wieder deaktivieren und suche stattdessen eine Lösung, selektiv Mails ans CRM zu senden. Wie könnte das gehen?

Danke im Voraus.

J. Marschner
Dieser Meinung schließe ich mich an. Für Sugar CRM gibt es beispielsweise ganz passable Lösungen wie GRIN MARK oder OPACUS.
Für mich wäre es auf jeden Fall eine Erleichterung wenn es auch für Bitrix irgendwann mal in absehbarer Zeit eine Option aus Outlook heraus geben würde.Wie bereits erwähnt wäre es essenziell dass man E-Mails den jeweiligen in Bitrix hinterlegten Kontakten intelligent zuweisen könnte bzw. nicht nur Kontakten sondern gegebenenfalls auch Projekten / Leads.
Hallo zusammen,

momentan ist die einzige Möglichkeit (für die Integration zwischen CRM und E-Mail-Versand) die Funktion Send-and-Save. Und diese hat natürlich nur dann Sinn, wenn Sie mit Kontakten (Unternehmen, Leads) direkt im CRM arbeiten und von dort aus anschreiben. Verwendet man in erster Linie Outlook, verliert diese Funktion von Bedeutung oder wird gar sinnlos.

Einer unserer Partner hat vor, eine Anwendung zur Integration zwischen Outlook und Bitrix24-CRM herzustellen, um diese Anwendung über Marketlace in Bitrix24 künftig kostenpflichtig anzubieten. Das wird wahrscheinlich etwas in der Art sein, wovon Sie, Herr Wünsche, sprechen. Ich kann jedoch nicht sagen, wann dieses Vorhaben verwirklicht wird.

Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Hallo Herr Davidovich,

gibt es hier schon neue Informationen?

Den wir suchen auch nach genau dieser Lösung.
Seiten: 1