Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Erweiterte Suche
Seiten: 1
RSS
Erweiterte Suche, Suche nach Tags, im Wiki etc
Hallo,
in unserer Version (self-hosted) gibt es in der Erweiterten Suche nur die Möglichkeit, in den Bereichen User, News oder Blog zu suchen. Eine gezielte Suche im Wiki, nach bestimmten Tags oder in einer Gruppe ist aus der allgemeinen Suche nicht möglich. Oder gibt es bestimmte Suchphrasen, die ich dafür nutzen kann.
Alte Fragen zu dem Thema im Forum haben mir leider nicht weitergeholfen.
Vielen Dank
Ines Winkler
Hallo Frau Winkler,

ja, stimmt: eine Wiki-interne Suche gibt es nicht, aber wenn Sie nach einem bestimmten Wiki-Artikel suchen möchten, geben Sie dessen Namen im Suchfeld (zentrale Suche) ein und der Artikel wird gefunden. Ähnliches gilt für einzelne Datei, oder auch für ganze Projektgruppen: sobald Sie nach einer bestimmten Gruppe suchen würden und den Gruppennamen anfangen einzugeben, erscheinen alle Vorschläge vom System und darunter finden Sie auch die gesuchte Gruppe.

Viele Grüße
Alexej Davidovich
Hallo Herr Davidovich,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ihre Lösung funktioniert sicherlich, wenn es nicht so viele Beiträge mit dem jeweiligen Such-Schlagwort gibt. Ist es aber ein recht allgemeines Suchwort bzw. bin ich mir auch gar nicht mehr genau sicher, ob ich das rechte Suchwort nutze, dann wäre es wesentlich komfortabler, gezielt in einem Bereich wie bspw. Wiki suchen zu können. Ansonsten habe ich eine zu hohe Anzahl an Treffern in meiner Suche.
Die Möglichkeit der Suche in bestimmten Bereichen besteht ja bereits für andere Bereiche, da sollte die Erweiterung um Wiki doch recht einfach umsetzbar sein.
Vielen Dank
Ines Winkler
Hallo Frau Winkler,

danke für Ihr Feedback, wir haben die Anfrage an unser Entwicklerteam weitergegeben.

Beste Grüße

Lilit Schoo
Hallo Frau Schoo,
vielen Dank!
Hallo,

ist die Suche im Wiki inzwischen möglich? bzw. ist eine Freitextsuche möglich in dem entsprechende Suchtreffer von Atikel in im Wiki gelistet sind gefunden werden ?
oder haben Sie einen Tipp mit welchem Tool von Bitrix dies möglich wäre oder besser umzusetzen?

Vielen Dank
Hallo,

nein, speziell im Wiki kann man keine Suche verwenden, aber es gibt ja die allgemeine Suche, mit der die Wiki-Artikel ja auch gefunden werden sollten.

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass wir das Tool Wiki nicht weiter entwickeln werden, es kann momentan so genutzt werden wie es ist.

Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Hallo Herr Davidovich.

Bei der Suche nach Unterstützung in Sachen Wiki bin ich voller Entsetzen auf Ihren letzten Eintrag vom 02.07.2018 gestoßen und kann Ihre Aussage kaum glauben. Diese passt so gar nicht zu den vielen tollen Entwicklungen und Neuerungen in Bitrix24. Ein gutes Wiki gehört meiner Einschätzung nach unbedingt in ein INTRANET!

Unabhängig von möglichen Weiterentwicklungen funktionieren aktuell scheinbar nicht einmal die "Basics":

- die von Ihnen beschriebene Suchfunktion ist leider nicht existent (Begriffe aus dem Wiki werden nicht über die zentrale Suche gefunden - nicht einmal Tags)
- die "Verlinkung von Bildern" als graphisches "User-Erlebnis" scheint ebenfalls nicht möglich zu sein

Können Sie hierbei helfen?

Vielen Dank und beste Grüße
Rico Schäfer
Was kommt nach den Wikis bzw. was ist die Lösung für das Intranet? Über den Stream kann man die Wikis posten und dann auch wieder leicht finden. Doch die Kategorien und die Suche im Wiki, bzw. eine Druckversion sollten in einem Wiki einfach vorhanden sein. Was ist also der Schritt nach dem Wiki?  
Seiten: 1
5.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24