Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Kontakte mit Projekt verknüpfen
Seiten: 1
RSS
Kontakte mit Projekt verknüpfen, Projektverwaltung
Guten TagIch versuche mit der Testversion meine Kontakte oder Unternehmen mit Projekten zu verknüpfen.
Konkret heisst das in unserem Fall. Wir verkaufen verschiedene Reisen (Projekte) Unsere Kunden (Kontakte) möchten wir den entsprechenden Reisen zuweisen, so, dass wir in den einzelnen Reisen (Projekten)  immer sehen wie viele und wer sich bereits angemeldet hat.

Bin froh für jeden Hinweis

Herzliche Grüsse

Urs
Hallo Urs,

Sie können das so, wie beschrieben, leider nicht machen, in Bitrix24 kann man Projektgruppen nicht mit CRM-Elementen verknüpfen. Ein quasi-Lösung wäre bspw., in Ihren CRM-Kontakten (die Ihre Kunden sind) benutzerdefinierte Felder zu erstellen und dort im Feld im jeweiligen Kontakt die ihm zugewiesene Gruppe (Ihre Projekt bzw. Ihre Reise) manuell einzugeben. Automatisieren kann man damit zwar nichts, aber nach diesem Feld kann man zumindest filtern. Alternativ können Sie versuchen, Ihre Kunden unter Leads zu erfassen: dann ist es eben möglich, zu jedem Lead ein oder mehrere Produkte hinzuzufügen (unter Produkten sind natürlich Reisen erfasst). Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Alexej
Hallo Alexej

Danke für Ihre ehrliche Antwort. Ich werde die erst Option versuchen.
Wer weiss vielleicht wird das tolle CRM noch erweitert.  Projekte (jeglicher Art) zu verwalten mit Verknüpfungen zu Kontakten und Unternehmen würde ihr Programm sehr verbessern.

Herzliche Grüsse

Urs
Hallo Bitrix24-Team, ich benötige ebenfalls die Verknüpfungsmöglichkeit zwischen CRM-Kontakten (Kunde) und eigenen Projekten. Hat sich diesbezüglich seit der Anfrage von Herrn Urs Jutz von 06/2016 etwas verändert? In meiner Online Testversion von 04/2019 ist dies leider nicht möglich. Ich bitte im eine kurze Stellungnahme. Vielen Dank. Freundliche Grüsse
Hallo,

nein, diesbezüglich hat sich leider nichts verändert.

MfG
AD
Seiten: 1
6.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24