Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Dokumentation Geschäftsprozesse
Seiten: 1
RSS
Dokumentation Geschäftsprozesse, ... speziell für Dokumentenerstellung
Gibt es eine ausführlichere Dokumentation für Geschäftsprozesse als diese?
https://training.bitrix24.com/support/training/course/index.php?COURSE_ID=55&CHAPTER_ID=0534...

Gerade im Kontext der Dokumenterstellung (Docx oder PDF) ist das doch sehr einsilbig.
 


Ich scheitere schon daran einfach ein Dokument zu erstellen.
Ich starte den Prozess ... aber wo ist mein Dokument?

 
Geändert: B24_14403925 - 27.09.2018 11:48:49
OK, zumindest habe ich gefunden, wo das Dokument ist:
Es hängt in der Aktivitätenliste des Kunden

Dennoch benötige ich ein detaillierteres Hilfedokument.

Es ist mir z. B. noch vollkommen unkar, was ich mit "CRM-Daten auswählen" mache, resp. wie ich die dort gewählte Auswahl weiterverarbeite.
Hallo,

im Trainingskurs gibt es nur dieses Kapitel, das stimmt leider. Evtl. können Sie sich noch unseren FAQ-Bereich anschauen, weil es dort auch viele Artikel über Workflows gibt (Geschäftsprozesse sind bei uns dasselbe wie Workflows, wobei wir jetzt langsam von ersten Begriff weggehen möchten), bspw. das hier: https://helpdesk.bitrix24.de/open/7895875/?sphrase_id=113372255#section48313

Darüber hinaus bieten wir auch einige Kurzvideos an, in denen bestimmte Workflow-Funktionen erläutert werden.

Könnten Sie hier einmal auflisten, welche Dokumentation bez. Workflows Ihnen fehlt? Mit Hinweisen auf konkrete Aspekte oder Schritte? Das würde uns sehr helfen, denn ich würde dies an meine Kollegen weitergeben, die diese Texte schreiben würden.

Grüße
Alexej Davidovich
Danke für die Rückmeldung.
Ich denke ich habe so ziemlich alles durchgelesen.

Aus meiner Sicht ausführlich wurde beschrieben, was Workflows sind und wie der visual Editior funktioniert.

Was mir fehlt ist, wie ich mit den einzelnen Blöcken umgehe und wie ich diese in einen Workflow orchestriere.

Bsp.:
  1. Ich weiß, wie man Parameter definiert (z. B. ein anderes CRM Element).
    Das CRM Element kann ich zwar bei der Ausführung des Workflows auswählen, mir ist aber vollkommen unklar, wie ich z. B. den Namen des Kontaktes dann anspreche.
    Wohlgemerkt der Name des ausgewählten CRM Elements, nicht der Name des CRM Elements aus dem der Workflow gestartet wurde.
    Letzteres ist klar.

  2. Ich weiß, wie ich einen neuen Auftrag aus dem Workflow erstelle. Wie aber ergänze ich diesen Auftrag, z. B. um Produkte?
Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe:
Bitrix ist toll und extrem mächtig, ich versuche das "Beast" irgendwie in den Griff zu kriegen.  
Seiten: 1
6.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24