Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Bitrix Webinare in der ersten Hälfte 2019
Seiten: 1
RSS
Bitrix Webinare in der ersten Hälfte 2019, CRM, Aufgaben, Kommunikation und Dokumentenmanagement etc. Mindestens vier Webinare gibt es bis zum Juni!
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Bitrix24 Nutzer,

im Jahr 2019 werden wir Ihnen wieder unsere kostenlosen Webinare zu Bitrix24 anbieten, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie an diesen Webinaren auch teilnehmen würden. Es werden mindestens vier sein, das erste am 30. Januar wird den Online-Formularen im CRM gewidmet, später gibt es Webinare zu Aufgaben, einigen CRM-Funktionalitäten, sowie zum Thema Kommunikation und Zusammenarbeit.
In diesem Thread werden wir die Informationen über anstehende Webinare regelmäßig aktualisieren, d.h. wir werden ausführlichere Beschreibung des jeweiligen Webinars bzw. den entsprechenden Blogbeitrag veröffentlichen.

Wie bereits erwähnt, findet am 30. Januar um 14.30 Uhr (MEZ) das erste Webinar zu Online-Fomularen statt, hier der Anmeldelink: https://attendee.gotowebinar.com/register/2872274412182326019

Viele Grüße!
Webinar: Aufgabenmanagement in Bitrix24

Am 6. März gibt es ein Webinar zu Aufgaben, wo wir Ihnen alle Möglichkeiten von Aufgaben vorstellen: Fristenplanung, Rollenverteilung, Zeitaufwand - mit einem Tool bekommen Sie so ziemlich alles für eine schnelle und effektive Kooperation.

Mehr dazu...

Webinar: CRM-Marketing und Automatisierung

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Bitrix24 Nutzer,

möchten Sie Ihre Arbeitsprozesse im CRM besser planen, die geplanten Maßnahmen schneller realisieren und so Ihre Kundenbetreuung optimieren, sollten Sie an zwei Tools denken, die Sie dabei sicherlich unterstützen können: das eine ist das CRM-Marketing und das andere ist die CRM-Automatisierung. Beide Tools sind in Bitrix24 enthalten. Was genau sie Ihnen anbieten, darüber erzählen wir Ihnen in einem Webinar am 17. April.  

Mehr...

Webinaraufzeichnung: CRM-Marketing und Automatisierung

Hier sind die Themen, die im Webinar behandelt werden:

Block CRM-Marketing:
  • Kampagnen im CRM-Marketing (E-Mails, SMS usw.), vordefinierte und eigene Vorlagen;

• Arbeit mit Zielgruppen: Segmente (Empfänger) hinzufügen und verwalten; Schwarze Liste;

• Werbemöglichkeiten; Einstellungen; Zugriffsrechte im CRM-Marketing;

• Wiederkehrende Leads und Aufträge

Block CRM-Automatisierung:
  • Wo befinden sich die Automatisierungstools;

• Listen, Vorlagen, Elemente: ein Workflow kann für ein einzelnes CRM-Element erstellt werden, oder umgekehrt - eine Vorlage wird erstellt und auf alle Elemente angewendet;

• Trigger und Regeln für jeden Status bzw. jede Phase: Auswahl einer vordefinierten Option aus der Liste, oder Erstellung eines Workflows mit dem Workflow-Designer.

Während des Webinars waren leider keine Frage / Kommentare möglich.

Aus meiner Sicht fehlt ein wesentlicher Punkt beim Marketing Feature:
Ich muss den Kunden persönlich ansprechen können!

Das kann ich mit den zwei Variablen Namen und Email nicht.

Da in Deutschland die weibliche und männliche Form anders ist und weil man evtl. Kunden hat, die man duzt. Dann sind es vielleicht mehrere, etc.
Bei Dokumenten habe ich mir selbst ein Feld Anrede "geschnitzt", das genau alle Fälle abdeckt.
Das kann ich aber leider im Marketing Modul nicht anwenden.
hallo Herr Fütterer,

danke für Ihr Feedback. Die Fragen bei unseren Webinaren sind dann möglich, wenn das Webinar gleichzeitig von zwei Personen geführt wird, das war bei dem Webinar zum Thema Marketing leider nicht der Fall.
Zitat
Michael Fütterer Hat geschrieben:
Ich muss den Kunden persönlich ansprechen können!
- ein ähnliches Problem haben wir auch in unserem CRM-Modul, bzw. hatten es.

Zitat
Michael Fütterer Hat geschrieben:
D a in Deutschland die weibliche und männliche Form anders ist
- auch dessen sind wir uns bewusst, jedoch ist die Berücksichtigung der sprachlichen Normen durch uns in den E-Mails, im Forum etc. die eine Sache, und die Produktentwicklung - eine andere. Ich geb Ihr Feedback gern weiter und hoffe, dass wir das Modul CRM-Marketing irgendwann doch verbessern können.

Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Seiten: 1
5.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24