Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Lesebestätigung der Mitarbeiter für Dokumente
Seiten: 1
RSS
Lesebestätigung der Mitarbeiter für Dokumente
Hallo an alle,


ich bin neu bei Bitrix und habe folgende Frage:
kann ich meinen Mitarbeitern Dokumente zustellen und diese müssen bestätigen, dass sie diese Dokumente gelesen haben? Und habe ich die Möglichkeit nachzukontrollieren, ob es alle gelesen haben?


Grüße


Alexander
Hallo Alexander,

dies sollte über Ankündigungen im Activity Stream zu machen sein. Eine Nachricht senden und das Dokument anfügen. Die Nutzer müssen nun mit "habe gelesen" bestätigen.
Beste Grüße.
Hallo Stefan,

vielen Dank für den Tipp mit der Ankündigung. Das zustellen der Information klappt, die Kollegen erhalten die Info und müssen den Button "gelesen" drücken. Aber wie kann ich kontrollieren, wer noch nicht gedrückt hat?
Hallo, eine Übersicht der noch offenen Lesebestätigungen würden wir auch benötigen, kann man das irgendwo auslesen?
Das wäre wirklich wichtig bei beispielsweise Dienstanweisungen.
Hallo Christian,

für dasselbe benötigen wir es ebenfalls.
Über die Definition an wen versendet wurde, erkennt man die Anzahl an Empfängern. Über den Punkt gelesen wird definiert, wer den Beitrag aktiv als gelesen markiert hat und über das Auge ist ersichtlich, wer sich den Beitrag angesehen hat. Somit kann man genau definieren, wer den Beitrag ignoriert, gesehen oder gelesen markiert hat.
Man könnte alternativ auch einen Workflow generieren und die Leute in eine Liste schreiben lassen welche es gelesen haben.
Aber im Grunde wäre es dasselbe wie über Ankündigung, nur komplexer. Möglich ist alles bei Bitrix.
Hallo Stefan:
dann sehe ich aber nur, ob es welche gibt, die die Datei/Ankündigung nicht gelesen haben, aber nicht wer. Wir wollen es für unsere 35 Fahrer einsetzen und wenn die Sekretärin immer mit einer Liste prüfen muss, wer es bisher nicht gelesen hat, wäre das zwar möglich, aber nicht komfortabel

Hallo Lendita,
wenn ein Workflow folgendes machen würde, wäre er brauchbar für uns:
ich erstelle einen Workflow für die Gruppe "Fahrer". Der Workflow erstellt eine Liste/Exceldatei mit allen 35 Empfängern. Sobald ein Fahrer auf "gelesen" geklickt hat wird in der Liste/Exceldatei der Empfänger "abgehakt", am besten noch die aktuelle Uhrzeit und Datum eingetragen. So sieht die Sekretärin direkt, wer von den 35 Fahrern das Dokument noch nicht gelesen hat.

Lässt sich sowas machen? Wie gesagt, wir sind neu in Bitrix, deshalb bitte etwas Verständnis für meine "einfachen" Fragen
Seiten: 1
5.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24