Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Feature Wunsch: Chat Snippet -> Warteschleifenzuständigkeit je Mitarbeiter regeln.
Seiten: 1
RSS
Feature Wunsch: Chat Snippet -> Warteschleifenzuständigkeit je Mitarbeiter regeln., Die Möglichkeit Personen im Chat an bestimmte Mitarbeiter zu bestimmten Zeiten zuzuordnen fehlt :(
Hallo Bitrix-Team und Forum-Gäste,


wir verwenden einen Kommunikationskanal für den Chat, mit dem Bitrix eigenen Chat Snippet. Das Funktioniert auch super und wir sind durchaus zufrieden, allerdings gibt es da eine Funktion die wir gerne sehen würden in einem zukünftigen Update.


Bisher gibt es zur Verteilung von Chat Anfragen, zumindest bei uns auf der Business50 Version, keine Möglichkeit bestimmte Mitarbeiter zu bestimmten Zeiten verantwortlich zu machen. Es gibt nur das globale Arbeitszeiten Setting. Wir würden uns Wünschen das es möglich wäre je Mitarbeiter einen Zuständigkeitszeitraum für den Chat fest zu legen.



Hintergrund:


Wir sind ein Dienstleistungs Unternehmen in der IT Branche. Unsere Techniker haben viel zu tun und haben nicht umbedingt immer Zeit den ganzen Tag im Chat Verteiler zu sitzen. Natürlich können sich die Techniker einfach abwesend stellen und sind dann aus der Warteschleife raus, das ist ja aber nicht Sinn und Zweck der Sache. Genial wäre es, wenn es nun möglich wäre die Techniker 1 & 2 sagen wir von Morgens um 09:00 bis Mittags um 13:00 Uhr in der Warteschleife zu haben und dann Techniker 3 & 4 von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr. So gebe es eine Art Dienstplan, wer wann für Chat Anfragen zuständig ist und wer nicht. Das würde es den Technikern erlauben die andere Hälfte des Tages bequem an deren Projekten zu arbeiten ohne auf Unterbrechungen durch den Chat reagieren zu müssen.
Vielleicht ist das auch schon irgendwie Möglich und wir haben es übersehen, aber wir konnten zumindest keine Möglichkeit finden dies so umzusetzen.





Freundliche Grüße.


o/
Ein neues Problem hat sich auf getan. Mitarbeiter die sich Abwesend stellen erhalten weiterhin Chat Anfragen zugeteilt. Ist hier von einem Bug auszugehen oder haben wir hier eine Einstellung übersehen?
Seiten: 1
5.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24