Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Standard Rechnungslayout geändert?!
Seiten: 1
RSS
Standard Rechnungslayout geändert?!, Feldeinträge in der Bitrix24 Standardrechnung
Hallo Community:
Update: das unten beschriebene Problem ist bereits behoben. Danke!



Wir arbeiten seit langem reibungslos mit dem in Bitrix standardmäßig vorgegebenem Layout für Rechnungen (Bereich Rechnungen Auswahl "als PDF anzeigen").

Das Feld "Einheit" ist ein Auswahlfeld, das im Produktstamm ("EInheitssymbol") sauber gepflegt ist und zwar mit Einträgen, die länger als 3 Stellen sind. zB "Stk (12/VE)".
Bis einschließlich gestern wurde die Rechnung im PDF ordentlich angezeigt. Anzahl und Einheit in zwei verschiedenen Feldern.
Seit hHeute wird ein Teil der Einheitsbeschreibung im Feld "Anzahl" angezeigt (s. Bild). Dies passiert auch bei Rechnungen, die letzte Woche erfasst wurden.

Ich vermute, dass es eine Änderung gab und man nicht an die Möglichkeit längerer Beschreibungen für das "Einheitssymbol" gedacht hat.
Daher die Frage: Lässt sich die Länge der Felder in der Standardrechnung ändern? Oder die Anpassung dahingehend korrigiert werden, dass sie längerer Einträge zulässt?
Wir würden gern weiter die Standardrechnung nutzen, weil es einfach der schnellst Weg ist, eingegebene Daten auszulesen und weiterzuverarbeiten.

Vielen Dank für die Hilfe im Vorau
Geändert: Matthias L - 30.08.2019 12:52:15 (Problem behoben)
Seiten: 1