Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Sporadische "Keine Verbindung zum Server" Meldung in oP
Seiten: 1
RSS
Sporadische "Keine Verbindung zum Server" Meldung in oP
Wir nutzen eine selfhosted Bitrix Business 50 und haben in unregelmäßigen Abständen im oberen Bereich des Portals eine rote "Keine Verbindung zum Server" Meldung.

Bisher konnte ich herausfinden, dass es tatsächlich nicht "global" auftaucht. Ich z.B. habe diese Meldung nie, ein Kollege (ebenfalls Administrator) bekommt Sie sehr häufig.
Während der Meldung ist das das Portal nutzbar und in der Regel veschwindet sie nach einigen Klicks oder Minuten wieder. Teilweise erscheint dann eine blaue Meldung "Verbindung zum Server hergestellt.

Ein bestimmte Aktion oder ähnliches konnte als Ursache nicht gefunden werden, da die Meldung auch im bei Inaktivität erscheint.
Das gleiche Phänomen haben wir bereits bei einem Kunden, der ebenfalls mit der selfhosted Version arbeitet.

Kennt jemand diesen Fehler bzw. dessen Ursache und dazugehörig Lösung?
Auf unserem on-prem geht immer wieder die Verbindung zum Server verloren. Das Intranet funktioniert dann nicht mehr. Konnten die Ursache bis dato nicht finden.
Hallo an alle in diesem Thread,

bei dieser Meldung ("keine Verbindung zum Server") würde ich empfehlen, Ihren Systemadministrator zu kontaktieren.

MfG
AD
Das hilft uns leider nicht wirklich weiter, da ich auf Bitte des Systemadministrator auf Sie bzw. das Forum zurückgreife. Wir benötigen eine Lösung!
Dann schreiben Sie bitte unseren Support an.
Seiten: 1
6.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24