Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Kunden Dokumente / Ordner zuweisen?
Seiten: 1
RSS
Kunden Dokumente / Ordner zuweisen?
Hallo,


wie kann ich denn einem Kunden, Lead oder Kontakt Dokumente im DMS zuweisen - beispielsweise Scans von Unterschriebenen Formularen?


Vielen Dank!
Zumindest kann man Kontakten einen Bereich hinzufügen, in dem man ein Mehrfach-Feld "Datei" einfügt. Dort kann man dann die Dokumente hochladen.


Das hat aber 3 Nachteile:
  1. die Dateien sind dann doppelt vorhanden - einmal auf dem Unternehmensdrive und unter dem Kontakt
  2. Die Vorschau funktioniert nicht. Man muss die Dateien herunterladen
  3. die Volltextsuche funktioniert nicht
Gibt es eine Lösung für einen Link zwischen Dateien auf dem Unternehmensdrive und einem Kontakt?


Vielen Dank.
Geändert: B24_25141321 - 22.10.2019 12:06:02
Eine brauchbare Lösung ist das Einfügen der URL vom Ordner des Kontakts in das Kontaktprofil.


Schöner wär es aber, wenn Kontakte von allein Ihren eigenen Ordner im DMS hätten. So hätte man Dokumente direkt über den Kontakt nach dem Hochladen durchsuchbar und kann diese im Bitrix anzeigen.
Seiten: 1