Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Lösung: Falsche Schriftart im Dokumentendesigner
Seiten: 1
RSS
Lösung: Falsche Schriftart im Dokumentendesigner, (Anderer Textfluss, anderer Seitenumbruch)
Nachdem ich selbst einiges versucht habe und die Lösung gefunden habe möchte ich denjenigen helfen, die vielleicht dasselbe Problem haben:

Thema: Bitrix Dokumentdesigner
Problem:  Schriftart im PDF ist nicht dieselbe, wie im DOCX Dokument und damit neben evtl. optischen und CI Themen, stimmt Text und Seitenumbruch nicht.
Grund: Nutzung einer nicht Standardschrift (z. B. von Google Fonts)

Im Ergebnis ist das DOCX Dokument korrekt (sofern man das am selben Rechner öffnet, an dem das Template erstellt wurde), da dies ja die lokal installierte Schrift nutzt, jedoch das PDF nicht, das diese Schriftart beim Rendern nicht zur Verfügung hatte.

Lösung:
Einbetten der Schriftart im Word DOCX Template:



Danach rendert das PDF korrekt.
Seiten: 1