Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Fehlende Spalte für "Parent Task" in Aufgaben Berichten
Seiten: 1
RSS
Fehlende Spalte für "Parent Task" in Aufgaben Berichten, Probleme bei der Darstellung von geleisteter Arbeit in Rahmen von Aufgaben in Bezug auf "Parent Tasks"
Guten Tag,

ich nutze derzeit die kostenlose Version von B24. Die Demo-Version ist leider in der Zwischenzeit abgelaufen.


Wir würden sehr gerne B24 verwenden, es scheitert jedoch an einem Punkt:

Wir erbringen Beratungsdienstleistungen nach einem sog. Retainer-Modell - d.h. Kunden zahlen einen fixen Betrag für ein gewissen Stundenkontingent an Beratung. Es ist daher erforderlich, dass wir dem Kunden regelmäßig einen Bericht zur Verfügung stellen können, in dem aufgeführt wird welche Aufgaben in welcher Zeit durch uns bearbeitet wurden und wie viel von dem Stundenkontingent verbleibt. Es gibt dabei regelmäßig ca. 5 unterschiedliche Retainer, z.B.:

1. Allgemeine Anfragen von Mitarbeitern (20 Std)
2. Prüfung von Verträgen (15 Std)
3. Anfragen von Kunden (15 Std)
4. ...

Da wir jeweils mit einem Kunden eine externe Projektgruppe haben möchten, sehe ich nur die Möglichkeit den Retainer als geplanten Zeitaufwand bei einer Aufgabe darzustellen und unter dieser "Parent Task" (der Deutsche Begriff ist mir leider nicht geläufig) mehrere Teilaufgaben (z.B. pro Anfrage) anzulegen.

Das große Problem ist nun, dass die Berichte für Aufgaben nicht zwischen Parent Tasks und Teilaufgaben differenzieren können. Es werden immer nur alle Aufgaben aus einem Projekt gezeigt, ohne die Systematik/Hirarchie abbilden zu können.

Kann hier jemand helfen?

Gruß
Seiten: 1