Community

Support » Forum » Bitrix24 Community » Email an Bitrix schicken um Aufgabe zu erstellen
Seiten: 1
RSS
Email an Bitrix schicken um Aufgabe zu erstellen
Gibt es eine Möglichkeit, dass man über Emails Aufgaben in Bitrix24 erstellt?
Hallo Frau Schwab,

die Integration von Send&Save mit Aufgaben ist in unserem Service nicht verfügbar, aber ich muss auch sagen, dass wir eine solche Anfrage zum ersten Mal erhalten. Könnten Sie eventuell etwas ausführlicher beschreiben, wie eine solche Funktionalität aus Ihrer Sicht aussehen sollte? Was wäre das eigentliche Ziel: Sich selbst Aufgaben zu stellen, oder den anderen Mitarbeitern, oder den ganzen Projektgruppen? Wie könnten in diesem Fall verschiedene Aufgabenparameter definiert werden (z.B. Anfang und Ende einer über E-Mail gestellten Aufgabe)?
Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Eine solche Funktion würde ich auch für gut finden. Ich könnten mir diese wie folgt vorstellen:

- jedes Mitglied bekommt eine eigene / interne Email-Adresse
- dort wird sozusagen in eine INBOX alles an Ideen / Themen  ... eingespeist.
- Im Nachhinein kann der User die Inbox selbst zuordnen.
 (entweder wird es eine Aufgabe, ein Termin, eine Aktivität, nur eine Erinnerung, ....)
Hallo,

auch ich finde die Funktion Aufgabe per eMail erstellen als sehr hilfreich.
Gibt es hier schon was neues ?
Gibt es hier mit dem für nächste Woche angekündigten Release schon eine Lösung?

Mit dem Anlegen von Tasks per E-Mail-Senden könnte man Bitrix24 gut auch als Ticketing System (Intranet/Extranet) benutzen. Das wäre sehr hilfreich. Wir brauchen soetwas gerade dringend - und nicht jeder Kunde ist glücklich mit Einloggen und Task-Anlegen.
Nein, die Idee einer Integration von Aufgaben und E-Mail-Nachrichten wurde zwar überlegt, aber darauf wurde verzichtet.
Abgesehen vom optionalen Einmelden via E-Mails:

Was wir für die Zusammenarbeit mit dem Kunden (aber auch intern) brauchen, ist ein Ticketing System. Wir können dem Kunden zumuten, einfach Tasks anzulegen, aber es fehlen Features, die den Ablauf praktikabel machen (z.B. globale Vorlagen und globale Tags - die könnten die fehlende Kategorisierung und Stati wettmachen).
Was ist der aktuelle Status bzgl. Anlegen von Tickets per E-Mail? Wurde die Idee grundsätzlich verworfen oder ist das Thema irgendwo auf der Bitrix-Roadmap gelandet?

Eine Bitrix24-Gruppe auch als Ticketing System nutzen zu können, wäre ein sehr wichtiges Feature. Kategorisierung, zusätzliche Stati und globale Vorlagen (zum Einmelden z.B. von Bugs über die Weboberfläche, wenn es einmal nicht E-Mail sein soll), globale Tags und globale Berichte wären dafür weiters wichtig.
Ich bin gerade in der testphase von Bitrix und eines der entscheidenen Tools für mich ist auch die Funktion Emails in Aufgaben zu verwandeln.

Ich nutze dies bereits in 2 Tools (Pipedrive und Trello).

Anwedungsgebiet:

Ich bekomme jeden Tag sehr viele Emails, die ich an die oben genannten Programmen mit einer geheimen Email Adresse in die Inbox des Aufgabenprogramms weiterleite. Mein Team arbeitet dann nach und nach die Aufgaben ab und kann bei Bedarf dazu Aktivitäten anlegen. Als ich diese Funktion noch nicht hatte, hatte ich keinen Überblick mehr, bzw. hatte Mehraufwand weil ich aus der Email erst eine Aufgabe erstellen musste.

Gibt es dieses Tool schon bei Bitrix?
Nein, dieses Szenario ist mit Bitrix24 leider nicht möglich. Sie können Mails lediglich an CRM weiterleiten, aber das hat ja mit Aufgaben nichts zu tun.

MfG
Alexej Davidovich
Weil ich das eben gesucht habe und genau wusste, dass es geht ....

https://www.bitrix24.de/about/blogs/tipps/neu-aufgaben-aus-emails.php
Seiten: 1