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eingehende Email einem Auftrag zuordnen
Ja Alexei, so ist der Stand heute. Aber es geht, mir zumindest, das dies nicht praktikabel ist, weil Kunden eben nicht direkt auf Email antworten oder die Bitrix Kennung entfernen oder einfach eine Email schreiben, die man einem Auftrag zuordnen will.

Es besteht eben der Wunsch, dass dies geändert wird.
eingehende Email einem Auftrag zuordnen
Zitat
Alexei Davidovich Hat geschrieben:
Eine E-Mail an einen Auftrag anhängen finde ich aber unlogisch (und dies ist in unserem System auch nicht abbildbar, zumindest nicht direkt), denn ein Auftrag existiert nicht von allein, dahinter stehen immer entweder Kontakte oder Unternehmen (und diese beiden können ja aus Leads konvertiert werden).
Hallo,

das sehe ich anders, denn ein Kontakt sendet mir eine Email, die zu einem bestimmten Auftrag gehört, dieser Auftrag existiert auch bereits, dann nützt mir die Email am Kontakt ja nicht viel. Ich will ja die Korrespondenz zum Auftrag sehen. Warum werden abgehende Emails aus dem Auftrag im Stream des Auftrags angezeigt und eingehende nicht. Das ist nicht einheitlich.

Außerdem ist es ja heute bereits so, wenn der Kontakt auf eine Email antwortet, die ich aus einem Auftrag geschrieben habe, wird in "meine Aktivitäten" in der Spalte Auftrag ja dieser auch angezeigt. Im Stream des Auftrages jedoch nicht.

Die automatische Erstellung eines Leads habe ich deaktiviert, da sie aus meiner Sicht nicht praktikabel ist. Meine Firmen Email Adresse ist öffentlich und wird somit auch zum Sparen verwendet. Und wenn nun jedes Mal ein Lead erstellt wird komme ich aus dem Löschen nicht mehr raus und habe eine Flut von neuen Leads. Die Kehrseite am Deaktivieren dieser Funktion ist aber, dass ich eine Email eines neuen Kunden nicht mehr nachträglich in Bitrix importiert bekomme.

Aus meiner Sicht gibt es da noch Arbeit.

Gruß
Ingo Krah
eingehende Email einem Auftrag zuordnen
Hallo Community,

eigehende Emails in Bitrix24 werden mir im CRM unter "meine Aktivitäten" angezeigt.

Wenn mir nun ein bekannter Kontakt eine Email sendet, möchte ich diese Email gerne einem Auftrag zuordnen. Wie kann ich das? Denn soweit ich sehe, kann ich das nur, wenn ich auf diese Email antworte und dort den Auftrag angebe.

Gruß
eingehende Email über Yandex einem Auftrag,Kontakt in Bitrix zuordnen
Hallo Community,

die Funktionalität mit den eingehenden Email habe ich noch nicht verstanden. Habe mich nun schon so oft damit beschäftigt, aber irgendwie ...

Ich habe einen normalen Email Account bei meinem Hoster. Dort laufen alle möglichen Emails ein, private, wie auch fürs Geschäft. Nun habe ich mir bei Bitrix über den Partner Yandex einen Email Account angelegt.

Meine Idee ist nun, dass ich Emails, die in meinem normalen Email Account eingehen, nach Bedarf an Yandex weiterleite und diese dort dem entsprechenden Auftrag, Kontakt oder was auch zuordne.

In Bitfix bekomme ich nun angezeigt, dass eine neue Email eingegangen ist, aber wie ordne ich sie nun dem Auftrag, Kontakt zu? In Yandex habe ich nichts gefunden und in Bitrix weiß ich nicht so recht, was ich dort ggf. konfigurieren muss.

Kann mir da jemand helfen?

I. Krah
PDF - Rechnung beim Email Versand nicht lesbar
Due Emails von Bitfix werden mit dem falschen Header versendet. Daher können manche Email-Programme die PDF - Anhänge nicht lesen.

Bei mir ist es ein Mac OS X und auch auf dem iPhone kann ich die Mail-Anhänge nicht öffnen. Dabei spielt der Mail Hoster keine Rolle. Gmail korrigiert den Bitrix Fehler in der Browser Version. Bei MS Outlook funktioniert es auch.

Aber wie gesagt, der Fehler liegt in der Bitrix Quelle. Hoffentlich wird dies bald korrigiert, da man ja nicht wissen kann, was für ein Email Programm der Kunde verwendet.
PDF - Rechnung beim Email Versand nicht lesbar
Die Kompetenz vom Support scheint wohl ziemlich begrenzt zu sein. Ich habe ihm Screenshot geschickt, wie die Email den Anhang auf meinem Mac falsch darstellt. Und er sagt nur, dass er das Problem (im Browser!!!) nicht sieht. Das ist ja nicht gerade lösungsorientiert.

Echt schade :-(
PDF - Rechnung beim Email Versand nicht lesbar
Das ist nicht gut und passiert nicht zum ersten Mal. Ich habe direkt auf die Email geantwortet, die ich vom Helpdesk bekommen habe.

Die Email Antwort ging an support@bitrix.de am 03.02.16 um 15:47 Uhr. Vielleicht prüft ihr mal, wo das Problem liegt, denn es ist ja nicht zufriedenstellend, wenn die Antworten verloren gehen.

Zum eigentlichen Thema habe ich nun die Infos direkt ins Ticket eingetragen.
PDF - Rechnung beim Email Versand nicht lesbar
Ein Ticket gibt es bereits. Leider wurde es einfach geschlossen, obwohl ich geantwortet hatte.

Habe es neu eröffnet, aber mit Anastasia ist es schwierig :-(
PDF - Rechnung beim Email Versand nicht lesbar
Hallo Community,

wenn ich in Bitrix eine Rechnung erstelle, versende ich diese direkt aus Bitrix an den Kunden.

Davon bekomme ich in meinem Email-Postfach eine Kopie. Dort ist das PDF der Rechnung aber nicht lesbar. Es wird nicht als PDF angezeigt.

Kunden haben ebenfalls bemängelt, dass der Anhang nicht lesbar war.

Woran liegt das?

VG Ingo
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