Community

Support » Forum » Klaus S.
Datum im Kalender wählenDatum im Kalender wählen

Seiten: 1 2 Weiter
Rechnungsdesign
Michael,

entschuldige bitte aber deine Aussage ist totaler Schwachsinn!... Fakt ist das Bitrix mit dem Dokumenten-Designer ein gutes Tool eingeführt hat - das Rechnungsmodul insbesondere die Belegansicht aber total vernachlässigt.

Bereits mehrfach wurde Verbesserung versprochen. Nun ist der Menüpunkt dennoch für fast alle Deutschen Nutzer nutzlos.

Gruß
Klaus
Geändert: Klaus S. - 15.11.2019 12:12:23
Rechnungsdesign
Hallo Zusammen,

wir schließen uns an: Nach Anfrage bei einem Bitrix Partner in der On-Premise Variante werden für eine Programmierung 2 Tage zum Stundensatz von 105€ fällig.

Bitrix nehmt das mal in Angriff sodass vernünftige Rechnungen geschrieben werden. Nutzt dafür am besten die Zeit welche Ihr sonst für Stresslevel und sinnlose Videohintergründe verwendet die keiner braucht...

Bitte bringt im gleichen Atemzug auch wieder die Adresse in die erste Ansicht der Kontakte...


8)  :D

LG
Klaus
Geändert: Klaus S. - 15.11.2019 10:47:25
E-Mails vereinfacht in Projektgruppen ablegen
Hallo Zusammen,

sind wir eigentlich die einzigen die sich wünschen E-Mails (z.B. aus Outlook) Projektbezogen innerhalb der Bitrix Projektgruppen abzuspeichern?

@Bitrix: Könnt ihr Euch da nicht mal was einfallen lassen?

Wichtig ist das die E-Mails aus unterschiedlichen Postfächern der Mitarbeiter dort abgelegt werden können.


So können alle an unsere Mitarbeiter gesendeten E-Mails im Projekt zum Stand eingesehen werden! ....


Ein Projektbezogenes Sammelpostfach sozusagen.


Die E-Mails beim Kontakt sind zwar ein Ansatz - Jedoch weder übersichtlich - noch eben Projektbezogen.


Vielleicht können sich andere Auch mal zu Wort melden die dies gerne hätten.

Grüße aus München
Klaus
Geändert: Klaus S. - 15.11.2019 10:44:24
Default Einstellungen für Workgroup Permissions ändern, Wie kann ich die Default Einstellungen für Workgroup Permissions ändern?
Ja. Das wäre in der Tat sinnvoll. Auch wenn Bitrix sich merken würde wie man die Menüpunkte der Gruppen benennt. Bitte leitet diese Default-Setting als Wunsch mal an die Entwicklung weiter..


LG
Klaus
Menü für Mitarbeiter anpassen
Zitat
B24_21372223 Hat geschrieben:
Diese Funktion suche ich in meiner Version, wo finde ich die?
Guten Morgen,


schau mal im Admin Bereich unter "Inhalte" Hier findest du die Menüs zum konfigurieren. Aber vorsichtig mit den Settings. Am besten nutzt du dafür eine neue Gruppe mit Benutzerrechten welche du dann hier verknüpfst:





Wenn du die Punkte nur ausblenden willst geht das ja direkt im Frontend:





LG Klaus
Geändert: Klaus S. - 28.01.2019 10:31:04
E-Mail an mehrere Empfänger?, Option fehlt
Hallo Alexej,


danke für deine Antwort!



Habe den Menüpunkt zuerst nicht gefunden. Da wir On-Premise nutzen musste ich dieses Modul erst installieren. Ich hoffe es funktioniert alles.


Vielen Dank für diesen Tipp!


Klaus
E-Mail an mehrere Empfänger?, Option fehlt
Hallo Zusammen,


bis vor kurzem konnten wir noch Serien-Mails versenden. Mittlerweile fehlt diese Option wenn mehrere Kontakte aktiviert sind.







Kann das jemand bestätigen oder wo finde ich die Option eine Mail an mehrere Empfänger oder eine ganze Liste zu senden?


Gruß
Klaus
Feature Wunsch: Drive für Unternehmen im CRM hinzufügen, Drive für CRM-Unternehmen hinzufügen
Zitat
B24_19245337 Hat geschrieben:
Das ist leider keine vernünftige Lösung für uns.
Wenn sich diese Dokumente immer relativ gleich vom Typ sind könntet ihr dies auch über die Listenfunktion realisieren. So bleibts beim Kontakt übersichtlich und die Dokumente sind schnell zur Hand.

zwar noch immer kein Vergleich zum Drive - aber eine weitere Idee.



Gruß
Klaus
E-Mails aus Webmail den Projektgruppen zuordnen, Wunsch an die Entwickler
Hallo Zusammen,
vor allem Hallo Bitrix-Leute :-)

ich würde gerne für die Funktion voten das E-Mails aus dem Webmailer Projektgruppen zugeordnet werden können.
>> Projektgruppen erhalten oben eine Reiter E-Mails und hierin sind alle E-Mails welche das Projekt betreffen von allen Mitarbeitern zu sehen welche diese dorthin zur Verfügung gestellt haben!


 


Bitte Liebes Bitrix-Team setzt diese Funktion um.

Ebenso wäre schön wenn man endlich Aufträge und Kontakte den einzelnen Gruppen zuordnen könnte damit man sieht wer extern alles beteiligt ist.

Ich denke das viele Benutzer diese Funktion gebrauchen können.

Gruß Klaus
Geändert: Klaus S. - 31.10.2018 11:18:45
Thunderbird Synchronisation funktioniert nicht
Hallo Daniel,

falls Ihr die On Premise Version nutzt muss DAV erst aktiviert werden....  Siehe Bild.





Gruß Klaus
Geändert: Klaus S. - 02.10.2018 11:54:57
NEU: Dokumenten-Designer im Bitrix24 CRM
Hallo Bitrix,
nun muss ich meinem Frust doch wieder freien Lauf lassen. Lange wartet man nun auf diese Funktion und dann wurde Sie wieder so umgesetzt das niemand - außer Bitrix selbst - diese Funktion in vollen Umfang nutzen kann.

Hier die Gründe:Wir haben sage und schreibe 927 Optionen abzugreifen - viele(hunderte) davon klingen ähnlich! Wie soll man da bitte als Normaler User wissen welche Daten nun abgegriffen werden?

Ihr müsst hier entweder eine Live-Vorschau einbauen welche anzeigt was welche Funktion in diesem Beispiel als Daten beinhaltet oder eine Demodatei erzeugen welche z.B. Nummeriert ist und dann sowohl Platzhalter als auch Ergebnis anzeigt....z.B. 1 - Mein Unternehmen -> Informationen zu meinem Unternehmen -> Name des Unternehmens = Max Mustermann GmbH

Denn: Wer soll bitte mit solchen Dingen etwas anfangen??
Mein Unternehmen -> Informationen zu meinem Unternehmen -> RqCompanyFullName
Mein Unternehmen -> Informationen zu meinem Unternehmen -> RqCeoName

Ich könnte diese Liste ewig fortführen. Aber praktikabel ist das so imho nicht. Ich kann doch nicht erst 40-50 Begriffe ausprobieren um dann den richtigen Inhalt zu haben!!...? Entschuldigung aber das ist echt selten merkwürdig gelöst...

Oder macht doch alternativ einen Mouseover bei der Maske welches beinhaltet welcher Code dieses Feld ist???? ......

Grüße
Klaus
Geändert: Klaus S. - 02.10.2018 11:50:00
NEU: Dokumenten-Designer im Bitrix24 CRM
Auch immer wieder interessant: Wann kommt diese Funktion On-Premise?



Gruß Klaus
natürliche Person
Zitat
Alexei Davidovich Hat geschrieben:
Ich gebe zu, die Adressenverwaltung funktioniert derzeit in Bitrix24 alles andere als optimal, sei es in Rechnungen oder in Kontakten. Anfang Sommer haben wir vor, ein paar Updates zu veröffentlichen, die diese Arbeit wesentlich ändern/erleichtern sollen, bis dahin wird alles so bleiben, wie im oben erwähnten FAQ-Artikel beschrieben.
Hallo Alexei,

ich hoffe bei diesem Update werden die alten Daten an entsprechende Stelle verschoben. Nicht das hier einfach neue Felder kommen und alle Adressdaten plötzlkich verschwunden sind.

Vermutlich wird dieses Update von fast allen Nutzern heiß erwartet!

Gruß
Klaus
Menü für Mitarbeiter anpassen
Hallo Karsten,

seit ihr in der Cloud-Version unterwegs?
In der On-Premise Version könntet Ihr das Menü nämlich entsprechend einstellen und kürzen.

LG
Klaus
Icons mit Text als optionale Menü-Ansicht, Unsere Mitarbeiter finden die aktuelle Textbasierende Menüstruktrur sehr unübersichtlich und wünschen sich Icons für die bessere übersichtlichkeit
Hallo Christian,

ein Anfang wäre es Euer Menü nach dem Alphabet zu sortieren...?
Mir persönlich wären Icons zu viel.

In meinem dreimal so langen Menü klappt die Navigation Problemlos. Mit Icons wäre das eine Katastrophe und eine Reizüberflutung.

Was jedoch wünschenswert wäre: Gewisse Punkte zu Highlighten- Diese werden dann z.B. Fettschrift angezeigt.

Gruß
Klaus
Synchronisation geht nicht, Wie kann ich prüfen, was nicht synchronisiert ist? Wie kann ich die Synchronisation wieder anstossen. Wo finde ich Informationen zum Status?
Hallo Zusammen,

ich verfolge dieses Thema schon seit 2 Jahren und hoffe hier tritt irgendwann Besserung ein. Auch bei uns wird Bitrix Drive als erstes deaktiviert weil dies nur alles durcheinanderbringt. Keine Chance.
Dateien werden neu erstellt. Umbenannt nicht richtig benannt. Nichtmal beim Überschreiben von Dateien wird dann die neue Datei angezeigt.

Hier Hakt es an allen Ecken und Kanten. EInzig der erstmalige Download der Dateien klappt.
Das wars dann aber leider schon.

@Bitrix und um konstruktiv zu bleiben. Kauft Dropbox auf dann wird das laufen :-) - Oder - erstellt ein Plugin für Sharepoint bzw. Dropbox sodass mit entsprechenden Account in diesem die Ordner abgelegt werden können.
z.B. bei einer Projektgruppe Haken setzen bei OneDrive/Dropbox Sync. > erledigt. Somit wird nur diese Gruppe synchronisiert.  <<< Finde diese Idee genial!


Gruß Klaus
Arbeitsgruppen und Projekte: Sehr unübersichtliches arbeiten (mehrere Firmen und Abteilungen)!, WIR HABEN KEINE ÜBERSICHT MEHR
Hallo Christian,

orientiert Euch hierzu zum Teil an Farben. Jede Firma bekommt eine Farbe als Titelbild.
Somit fällt dieser Part in der Bezeichnung schonmal weg. Die Projektgruppe wird dann anhand der "echten Bezeichnung" benannt. Weiteres wird über die zuvor festgelegten Tags gehandelt.

Bei uns klappt dies sehr gut. Im Schnitt haben wir 200-300 offene (nicht Archivierte Gruppen) - Den Überblick verschaffen wir uns zudem über die Aufträge - Jede Gruppe hat einen Auftrag. Schade das hier noch keine Verknüpfung geht - @ Bitrix - Bitte nachlegen :-)
@Bitrix ebenfalls wäre es praktisch in Listen Projektgruppen verknüpfen zu können! So könnte man solche Themen auch über eine Liste Organisieren.

Alternativ könnt Ihr in den Vorschaubildern zusätzlich der Farbe auch mit häufigen Buchstaben arbeiten.

z.B.
Firma 1 rot
Firma 2 blau
Firma 3 grün
Firma 4 orange

"E" in der Farbe bedeutet dann z.B. Einkauf, "M" bedeutet z.B. Marketing etc.

Gruß Klaus
Geändert: Klaus S. - 21.02.2018 11:45:26
Bitrix - Email Integration wie mit bitrix email möglich ?
Zitat
Peter Pesch Hat geschrieben:
100% Integration eines eigenen Emailserver
Hallo Peter,

was bedeutet "eigener Emailserver" handelt es sich um dabei um eine Exchange-Lösung oder über welchen Anbieter laufen Eure Mails?
Die E-Mail-Integration funktioniert auch mit eigenenen Domains. Wir haben dies soweit eingerichtet - nutzen selbst Office365.

Klick dich mal durch die Einrichtung unter
Eure Domain/company/personal/mail/?config
und
Eure Domain/crm/configs/ >> unter dem Punkt E-Mail.

LG
Klaus
Changelog ?
Zitat
Christian Riegger Hat geschrieben:
Bitrix24 on-prmise
Hallo Christian,

für die On-Premise gibt es diese Option.

Ich erhalte E-Mails hierzu.

Dies kann in den Einstellungen konfiguriert werden. Denke aber nicht für die Cloud Version.


LG
Klaus
Websites für On-Premise-Versionen
Hallo Liebes Forum,

diese Frage richtet sich eher an das Bitrix Team. In Eurem Webinar war die Ansprache das Websites bis Januar verfügbar sein sollen.

Wann hält diese Funktion Einzug in die On-Premise-Version?

Grüße aus Landshut

Klaus
fehlende Druckfunktion! Etwas für die nächsten Updates?, Meetings, Kontakte, Nachrichten, Aufgaben usw. ausdrucken
Hallo Alexei,

das sind - in diesem Fall - sehr gute Nachrichten!

Bei dieser Gelegenheit wäre es doch generell eine gute Idee Eure Nutzer in Form von Umfragen regelmäßig zu fragen welche Funktionen am meisten gewünscht sind. Dies könnte ja z.B. hier im Forum oder nach euren Webinaren bzw. über facebook passieren.

So das Ihr ein paar Möglichkeiten aufstellt, und die mit der meisten Abstimmung als nächstes mit der höheren Priorität umgesetzt werden.

So oder so. Jedes Update und jede Verbesserung ist Willkommen.

Schönes Wochenende

Klaus
fehlende Druckfunktion! Etwas für die nächsten Updates?, Meetings, Kontakte, Nachrichten, Aufgaben usw. ausdrucken
Hallo Zusammen,

seit zwei Jahren (so lange nutzen wir Bitrix nun schon) fehlt uns in einigen Bereichen eine Druckfunktion um die auf dem Bildschirm angezeigten Elemente schön für den Druck formatiert ausdrucken können.

u.a. wäre diese Funktion sehr Interessant für:

  • Meetings & Breefing Protokolle
  • Kontakte
  • Adresslisten
  • Aufgaben
  • Arbeitszeit & Arbeitsberichte
  • einzelne Nachrichten aus dem Activity Stream
  • Kalender
  • u.v.m.

Könnt Ihr das mal mit der Entwicklung besprechen? Ich denke ein solches Feature wäre einigen Nutzern wichtiger als die Möglichkeit die Hintergrundfarben zu ändern.

Grüße

Klaus

...und wieder die Kontakte, Sind wir denn die einzigen mit Problemen beim Handling?
Hallo Liebe Community,
hallo Bitrix-Team,

Update für Update vergeht und immer wieder stelle ich mir die Frage: "Sind wir die einzigen mit Problemen beim Handling mit Kontakten?"

Die Probleme im einzelnen:

  • Seit dem Update "Nautürliche, Juristische Person" ist die Adresserfassung so verkompliziert worden da sie direkt nicht mehr angegeben werden kann
  • Die Adresse beim Kontakt kann zwar in der Listenübersicht angezeigt werden - Jedoch nicht im Kontakt selbst. WIESO? Die Adresse ist essentiell!
  • Beim Export aus Bitrix wird die Adresse immer noch in eine Spalte exportiert sodass diese Adressen für einen Serienbrief nicht verwendet werden können WIESO?
Liebes Bitrix Team,
so gerne ich Euren Support zu schätzen weiß. Hier versagt er jedoch. Ich habe etliche male versucht diese Probleme zu schildern. Es kommt keine klare Antwort. Und das nach mehreren Versuchen. Ich musste sogar Videos des Problems machen. Seitdem warte ich seit über eine Woche auf eine Antwort.

Um Feedback von anderen Usern sowie seitens Bitrix wäre ich dankbar.

Meine Bitte im Allgemeinen: Bevor Ihr weitere unnütze Dinge wie ABSOLUT hässliche Visuelle Themen einbaut macht doch bitte endlich die CRM Funktionen nutzbar. Hierzu zähle ich vor allem die Kontakte sowie die Rechnungsstellung welche Euren Nutzern schon seit Jahren immer wieder versprochen wird.  

Gruß aus München
Klaus
Kontakte: Bitrix > Outlook, wie Kontakte einfach manuell oder automatisch ins Outlook bringen?
Hallo Zusammen,

ich bin wieder auf der Suche nach Tipps. Hat jemand eine Idee wie wir unsere eingetragenen kontakte mit Microsoft Outlook abgleichen können?

Wir nutzen die On-Premise Version und haben leider bis dato noch keine vernünftige Lösung hierfür ausfindig machen können.

Falls Bitrix selbst noch keine Lösung hat wäre dies mein Verbesserungsvorschlag. Aktuell kann man nur die Mitarbeiterkontakte synchronisieren - Was eigentlich ja schwachsinn ist.....

Bin über jeden Tipp dankbar.

Schönes Wochenende!

Klaus
Exportproblem Adressfelder bei Unternehmen/Kontakte, PLZ, Straße, Hausnummer separat exportieren
Hallo Zusammen,

ich klinke mich nochmal ein. Auch bei uns steht wieder ein Serienbrief bevor. Der Export mit seperaten Adressefldern ist jedoch noch immer nicht möglich......
Die komplette Adresse wird nach wie vor in Excel in eine einzige Spalte gesetzt!

Wann kommt hier endlich Abhilfe?

Grüße

Klaus
Markieren von Personen in der Kommunikation / Aufgaben etc. per @
Hallo Alexej,

nunja - zumindest bei uns im Unternehmen interessiert der Stream im CRM niemanden. Die Gründe hierfür sind Mängel im CRM:

  • Keine ordentliche deutsche Rechnungsstellung möglich
  • Kein Export der Adressdaten mit Straße, PLZ, Ort in getrennten Spalten in Excel
  • Keine ordentliche Anbindung zur Telefonanlage

Deswegen war meine Aussage eigentlich eher für die Verwendung im normalen Activity Stream bezogen. Denn es kommt ständig vor das Kontakte erwähnt werden aber nicht einfach verlinkt werden können.  

Das CRM kann bei uns aktuell zuverlässig nur zur Kontaktablage und speichern von Aufträgen verwendet werden.

Gruß
Klaus
Erfahrungen mit der Anwendung: CRM PDF, ordentliche Rechnungen in Bitrix erstellen
Hallo Zusammen,

da es bisher immer noch unmöglich ist ordentliche deutsche Rechnungen mit Bitrix zu erstellen frage ich an dieser Stelle an ob jemand aus der Community Erfahrungen mit dieser Anwendung hat?

https://www.bitrix24.de/apps/?app=make.crm2pdf

Über Hinweise jeglicher Art zur Rechnungsstellung bin ich dankbar.

Gruß

Klaus
Markieren von Personen in der Kommunikation / Aufgaben etc. per @
Hallo Zusammen,

jetzt wo ich das so lese wäre es doch eine schöne Funktion auf diese Art und Weise auch Kontakte oder Unternehmen aus der Adressdatenbank zu verknüpfen....

Das wäre etwas für die nächsten Updates.

Gruß,
Klaus
On-Premise und Office365 Integration mit Azure, Benötige Hilfestellung bei der Einrichtung!
Hallo Liebe Community,

ist hier ein Admin einer On-Premise Version unterwegs der mir bei der EInstellung von Microsoft Azure für die Office365 Integration helfen kann?

Irgendwie läuft das nicht. Obwohl alle uns bekannten Einstellungen stimmen sollten.

Ticket wurde bereits eröffnet, Bitrix hätte hier gerne unsere Office Zugangsdaten welche ich selbstverständlich nicht herausgeben kann.

Über jede Art von Hilfe wäre ich dankbar!

Klaus
Arbeitsberichte nur bei Zeiterfassung?, Arbeitsberichte werden nicht abgefragt.
Hallo Zusammen,

leider finde ich diese Information nirgendwo. Kann es sein das eingestellte wöchentliche Arbeitsberichte nur abgefragt werden wenn täglich auch die Zeiterfassung genutzt wird?

Hat hier jemand Erfahrung oder kann Bitrix selbst etwas darüber sagen?

Wir versuchen schon seit Wochen diese Berichte funktionsfähig zu bekommen. Jedoch Ohne Erfolg.

Auch ein Ticket haben wir bereits erstellt.  Ohne Konkrete Hilfestellung bekommen zu haben.


Grüße aus München

Klaus
Kontakt einen Ordner freizugeben als öffentlichen Link, Ist es auch möglich einem Kontakt einen Ordner freizugeben als öffentlichen Link.
Hallo Alexej,

liegt euch eine Info vor ob dies geplant ist und realisiert wird? Diese FUnktion wäre sehr sehr praktisch und steht auf unserer Wunschliste ziemlich weit oben.

Mehrere Dateien herunterladen geht ja bereits.

LG Klaus
Bitrix Telefonie Provider-Liste
Hallo Zusammen,

es ist schön wenn sich hier möglichst viele zu Wort melden. Ich bin ebenfalls der Meinung das man Bitrix auf diese Umstände aufmerksam machen muss.

Das die Funktionalität prinzipiell gegeben ist ist schön. Lobenswert wäre es aber wenn eine Einbindung für die größten Anbieter in Deutschland einfach und vor allem stabil gestalten könnte.

Wir haben hier ca. 25 Nebenstellen welche angeschlossen werden sollten. Ohne SIP Connector (welcher eh nicht sauber funktionierte) direkt zum Anbieter der Telefonanlage.

Auch schön wäre es wenn sich über den Marketplace eine Applikation autun würde welche genau dies ermöglicht.

Früher oder später würde ich dies gerne tatsächlich gerne zum laufen bringen. Aktuell würde es mir schon reichen das Bitrix Telefonbuch in die Anlage einzubinden - aber selbst hierfür scheint es keine Lösung zu geben.
Oder ich hab diese - bzw. jedemanden der eine kennt noch nicht gefunden.

Klaus

 
Bitrix Telefonie Provider-Liste
Hallo Zusammen,

auch wir sind derzeit noch auf der Suche nach einer einfachen, funktionsfähigen Lösung unsere Placetel-Anlage mit unserem Bitrix zu koppeln. Das mit dem SIP-Connector hat nicht wirklich funktioniert.

Scheinbar tut sich hier bereits ja bei den API Schnittstellen etwas, ich bin über folgende Links gestoßen:
http://project90885.tilda.ws/telephony_base
https://dev.1c-bitrix.ru/rest_help/scope_telephony/telephony/example.php

Allerdings kann ich damit nicht wirklich etwas anfangen.

Uns geht es rein um die Kopplung. Plactel > Bitrix. Anzeige von kommenden Anrufen und Herauswählen aus dem CRM.

Es wäre schön wenn jemand, der das vernünftig am laufen hat berichten oder eine Firma vemitteln könnte die hier Erfolg hatte...

Klaus
Kalenderwochen für den Bitrix-Kalender
Guten Morgen,

auch ich schließe mich hier an. Der Bitrix Kalender hat große Schwächen....

  • angefangen beim durchlättern der Wochen das sich die Pfeile je nach Monat immer an anderer Stelle befinden
  • Keine Anzeige von Kalenderwochen
  • eine Monatsübersicht fehlt, eine solche wäre schön - auch wenn man sich in der Wochen- oder Tagsansicht befindet.
  • bei mehreren ganztägigen Terminen werden nur 3 angezeigt - weitere verschwinden unter "mehr" wo eh niemand nachsieht
aber das schlimmste ist eigentlich das eine Möglichkeit fehlt die Kalender aller Mitarbeiter zu abonieren. Es ist nicht sehr hilfreich nur die eigenen Termine dabei zu haben.....

usw.

Seit kurzem verlängern sich unsere ganztägigen Termine bei ganztägiger EIntragung um einen Tag. Hier konnte nichtmal der Support helfen.
Der Kalender ist somit aktuell kaum nutzbar.

Lediglich die Synchronisation mit Outlook ist löblich zu erwähnen.

Es wäre schön wenn sich hier bald etwas tut.

Klaus
Qualität des Supports bzw. Ticket Systems, Antworten nicht immer Zufriedenstellend.
Hallo Liebes Bitrix Team,

nach nun längerer Nutzung von Bitrix und der damit verbundenen entstehenden Anfragen im Bitrix Ticket System möchte ich behaupten das die Antworten leider nicht immer zum gewünschten Erfolg führen.

Schlimm genug das trotz deutscher Website und in Deutsch verfügbarer Software der Support nur auf Englisch erfolgen kann, ist es für mich nicht nachvollziehbar warum es solch qualitative Unterschiede in der Bearbeitung von Tickets gibt.

Wie in jedem Unternehmen sind hier scheinbar sowohl Mitarbeiter am Werk, die gewillt sind eine Lösung zu finden, als auch Mitarbeiter die strikt mit Standardantworten antworten.

Ich finde so etwas ist nicht okay, möchte hier aber auch niemanden persönlich an den Pranger stellen.

Wenn wir als Nutzer der On-premise Version einen Fehler oder Bug entdecken - so sollte man zumindest gewillt sein auf diese Probleme einzugehen.

Es reicht ja wenn hier im Forum auf den Support Bereich verwiesen wird.

Wenn man abstimmen könnte, so wäre ich persönlich für eine Deutsche Support-Hotline.  Ist sowas geplant?

Grüße aus München

Klaus

 
Zusätzliche Rollen, Zusätzliche Rollen
Hallo Thomas,

in der Self-Hostet Variante überhaupt kien Problem.

In der Bitrix-Cloud - keine Chance.

Gruß Klaus
Adressdaten in der Kontaktansicht, Adressdaten werden nicht angezeigt.
Hallo Lilit,

wir haben "oben" keine Möglichkeit zur Adresseingabe. Auch die für den Export benötigten Felder können nicht wie bei Ihnen zu sehen ausgewählt werden....
(siehe Screenshot)

Und nun?

LG Klaus
Adressdaten in der Kontaktansicht, Adressdaten werden nicht angezeigt.
Hallo lilit,

das ist richtig. Das Problem ist jedoch wie oben geschrieben folgendes:

Zitat
Klaus S. Hat geschrieben:
Leider wird die gesamte Adresse - also Straße, hausnummer, PLZ und Ort in eine Spalte exportiert obwohl diese ja einzeln hinterlegt sind!
Der Export klappt ja, allerdings wie erwähnt mit dem ganzen Adressblock in einer Spalte.

Wir benötigen, wie sicher andere Nutzer beim Export auch. Seperate Spalten für:

Straße + Hausnummer | PLZ | Ort

Nur so können die Adressen anderweitig wieder importiert oder für einen Serienbrief genutzt werden.....

Gruß

Klaus
Adressdaten in der Kontaktansicht, Adressdaten werden nicht angezeigt.
Hallo Lilit,

es geht hier um die Kontakte der einzelnen Personen. Hier wird wie erwähnt der gesamte Adressblock in eine Spalte exportiert.

zur Weiterverarbeitung der Daten leider extrem schlecht und ungünstig.

Hast du, oder jemand anderes vielleicht einen Tipp wie man die Adressdaten in einzelne Spalten exportiert bekommt. So wie es früher ja bereits ging....

Gruß Klaus
Adressdaten in der Kontaktansicht, Adressdaten werden nicht angezeigt.
Guten Morgen Liebes Forum!

.... So nun melde ich mich wieder zu Wort - Mittlerweile kann die Adresse wieder angezeigt werden.

Trotzdem: Liebes Bitrix Team was macht Ihr da bitte?

Wir wollen aktuell die Adressliste exportieren um einen Serienbrief zu erstellen.

Leider wird die gesamte Adresse - also Straße, hausnummer, PLZ und Ort in eine Spalte exportiert obwohl diese ja einzeln hinterlegt sind!

Bitte ändert das sodass man mit vorhandenen Adressen auch arbeiten kann!

Könnte das bitte dringend an den Support weitergegeben werden?

So kann man leider immer noch nicht mit den Adressdaten arbeiten.

Gruß Klaus
Anrufe aus der Bitrix24 iOS App
Hallo Zusammen,

eine Frage an die Allgemeinheit. Wenn Ihr in der mobilen Bitrix App einen Anruf über das iPhone tätigen wollt, geht das bei euch? Bei uns passiert nichts mehr.

Entweder liegt es an iOS 10 Inkompatibilität - oder es ist ein fehler nur bei uns im System.
Ist dieses Problem vielleicht bekannt?

Über Hinweise wäre ich dankbar.


Gruß
Klaus
E-Mails im Activity Stream und Listen
Guten Morgen Zusammen,

ein kleiner Hinweis am Rande. Diese Funktion lässt sich auf Umwegen auch innerhalb Bitrix lösen.

Hier ist allerdings eine Self-Hostet Version Vorraussetzung. In der Selfhostet Version lassen sich Foren für Gruppen aktivieren. Hier kann  man nun jeder Gruppe eine Emailadresse zuweisen. An diese Mailadresse gesendeten E-Mails landen als Beitrag dann in diesem Forum.



Vielleicht hilft das dem ein oder anderen ja....

Dennoch wäre eine schöne Integrierte Lösung echt wünschenswert.....  Eine generierte Mailadresse, bekannt aus den Aufgaben und Activity Stream Weiterleitungen. Nur eben Pro Projektgruppe.


Gruß Klaus
Adressdaten in der Kontaktansicht, Adressdaten werden nicht angezeigt.
laut dem Support wird das problem die nächsten Updates behoben. Ich hoffe dem ist so.  :idea:

Wie sowas als Update verteilt werden konnte verstehe ich aber auch nicht ganz  ;)  
Adressdaten in der Kontaktansicht, Adressdaten werden nicht angezeigt.
Hallo Lilit,

der Support sagt das die Adresse in der neuen Version nur unten im Reiter "Informationen zum Kontakt" zu sehen ist...

 

Ist das Korrekt? Denn auch hier sehe ich die Adresse nur...

Auch lässt sich die Adresse nicht mehr in der Kontaktliste (Übersicht) anzeigen. Ist das generell so?



Wann wird das behoben?
Eine Exportliste zu generieren welche die Adresse beinhaltet ist so ja nicht möglich!



Können andere Nutzer das so bestätigen? Oder handelt es sich um einen Fehler bei uns im System?

Klaus
Offene Linien der Self-Hostet Version, Eintrag und Einstellungen nicht auffindbar
Hallo Alexej,

danke für deine Antwort.  Ich hab es mittlerweile ebenfalls gefunden. Die URLs hierzu sind für Interessierte

BitrixAdresse/services/openlines/index.php
BitrixAdresse/services/openlines/edit.php
BitrixAdresse/services/openlines/statistic.php

Ein großes Lob für diese Funktion. Allerdings habe ich hier einen kleinen Bug entdeckt:
Ist die Option " Signatur entfernen Erstellt mit Bitrix24" aktiv wird die Signatur im Widget trotzdem angezeigt, auch sind die Benutzerbilder nicht so im Kreis zentriert wie im Intranet selbst und - Zumindest bei uns - läuft das Widget nicht, die Externe Seite selbst aber schon. Werde hier nochmal unsere Technik drüber schauen lassen, ansonsten ein Ticket erstellen.

Außerdem wäre es schön wenn sich die weiteren Standardtexte "Offene Linie", "Unsere Mitarbeiter sind gern bereit, Ihnen zu helfen." und "
Schreiben Sie uns eine Nachricht, und wir werden darauf schnellstmöglich antworten." ebenfalls über die Einstellungen ändern könnte. Momentan sind diese leider fix.

Der Rest müsste sich normal gut über CSS bearbeiten lassen - so hoffe ich.

Es wäre schön wenn das oben als Feedback weitergegeben werden könnte.

Macht weiter so! Ihr leistet hier gute innovative Arbeit!

Klaus
Geändert: Klaus S. - 22.09.2016 16:58:37
Offene Linien der Self-Hostet Version, Eintrag und Einstellungen nicht auffindbar
Guten Morgen zusammen,

mit dem letzten Update kamen die offenen Linien nun auch in der Self-Hostet an. Das dieses Modul aktiviert werden muss habe ich bereits herausgefunden und dies auch getan. Aber: Wo finde ich nun die passenden Einstellungen hierzu. Mir fehlt z.B. der Menüeintraag Unternehmen in der Menüleiste.....

Kann mir hierzu jemand einen tip oder die URL der Einstellungen geben welche genutzt wird sobald das Modul aktiv ist?


Vielen Dank.

Klaus
Änderung des Auftrages in eine andere Pipeline
Hallo Zusammen,

wie kann man alte Aufträge mit den Ursprünglichen Phasen in einen neuen Auftrag mit neuen Pipelines konvertieren?

Wurde hier bei der Entwicklung daran gedacht das dies für Altaufträge sinvoll sein kann?

EDIT: Ebenfalls hinderlich ist das die verschiedenen Pipelines NICHT im blauen Plus bei Aufträge berücksichtigt werden. Hier wird immer vom Standardauftrag ausgegangen.... (Siehe Screenshot) Das dürfte wohl übersehen worden sein.

Grüße aus München!

Klaus
Geändert: Klaus S. - 08.09.2016 11:53:02
Adressdaten in der Kontaktansicht, Adressdaten werden nicht angezeigt.
Hallo Zusammen,

seit dem letzten CRM Update, bei welchem die Änderungen Natürliche und Juristische Person eingeführt wurden, werden uns bei der Ansicht der Kontakte keine Adressdaten mehr angezeigt. Weder auf der Website, noch in der mobilen App ist die Adresse ersichtlich.

Die Adresse ist nur zu sehen wenn man den Kontakt bearbeitet. Haben wir hier eine Einstellungsmöglichkeit übersehen? Ich denke nicht das dies so gewollt ist?...

Wir nutzen die Self-Hostet Version.

Um Hinweise wäre ich dankbar.

Klaus
einblendbare Hinweise zu Kontakten bei Auftragserfassung
Hallo Zusammen,

wir sind momentan auf der Suche nach einer Lösung und wissen noch nicht ganz wie man dies am besten abbilden könnte.

Folgendes soll passieren:
Bei einem Kontakt, nennen wir Ihn Kunde 1, wird ein wichtiger Hinweis hinterlegt.
Wird nun ein Neuer Auftrag auf Kunde 1 angelegt erscheint dieser bei Kunde 1 hinterlegte Hinweis.

Hat hier jemand eine Idee wie man dies technisch am besten lösen könnte?

Über Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß aus Erding bei München

Klaus
Rechnungen per Link versenden, Anpassung des Designs
Hallo Zusammen,

seit kurzem besteht ja die tolle Möglichkeit Rechnungslinks zu erstellen. Kann mir vielleicht jemand veraten wo ich hier - in der Self-Hostet Version - den Hintergrundund vielleicht sogar die Buttons einstellen kann?

In den CRM-Formularen kann man dies ja schön Einstellen. Diese Möglichkeit finde ich hier leider nicht. Das wurde leider nicht einheitlich gelöst.
Auch habe ich das Problem, das IBAN und BIC, obwohl in den CRM-Einstellungen hinterlegt nicht angezeigt werden.

Über Hilfe wäre ich dankbar, und, falls dies noch nicht gehen sollte - wäre es schön die Anmerkung an die Entwicklung weiterzuleiten das hier kurz hintereinander 2 ganz unterschiedliche Designs und Einstellungen zustande kamen.
Ebenfalls wäre es toll wenn mehr Augenmerk auf die Einstellungsmöglichkeiten bezüglich des Designs und der Aufteilung bei den Rechnungen gelegt werden würde. Diese können nach wie vor in DE so nicht verwendet werden...

Klaus
Seiten: 1 2 Weiter
6.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24