Community

Support » Forum » Siegbert Krauss
Datum im Kalender wählenDatum im Kalender wählen

Seiten: 1
Kalenderprobleme, Keine neuen Termine oder Aänderungen bestehender Termine in Google Calender möglich
Hallo Jochen, bei uns funktioniert es wieder. Wenn ich Fehler entdecke, melde ich das auch immer direkt an das Support-System. Dort bekomme ich dann auch immer eine Rückmeldung, ob das Problem an die Entwicklung geht. Sobald das Ticket abgearbeitet ist, gibt es eine Nachricht im Chat. Das passierte in diesem Fall.
Bitrix24 Chat kein einfügen von Screenshot möglich!, Wir wünschen uns die copy & paste Funktion von den Aufgaben / Kommunikation auch direkt im Chat.
Zitat
B24_23251155 Hat geschrieben:
Zitat
Axel Ganter  Hat geschrieben:
Hallo Christian,

ja, diese Funktion habe ich auch bereits vermisst. Wir weichen dann oft auf WhatsApp aus, wollten das aber eigentlich nicht mehr nutzen für Firmen-Kommunikation und wollen auch keine zwei Kanäle für den chat. Ansonsten ist der Bitrix-Chat echt sehr gut.

Hallo Alexei,

ich inerpretiere Deine Antwort so, dass Du nicht genau verstanden hast, was sich Christian und ich wünschen. Wir wollen gerne am Windows-Desktop Bilder aus der Zwischenablage direkt mit "Strg+V" in den Chat einfügen. Das funktioniert bei Skype und Whats-App Web. Ich vermute, dass es keine allzu schwere Aufgabe für Entwickler sein wird, das zu ermöglichen. Ich vermute, dass der Browser im Hintergrund ein Bild senden wird.
Auch ich schneide täglich Bildbereiche unter windows mit dem "snippting tool" aus und versende die dann an Mitarbeiter per WhatsApp-Web oder Skype.
Bitte prüft mal, ob ihr das mit dem Bitrix-Client oder Web-Client auch machen könnt.

I already found the solution:
first result on google search :-D
https://www.fonepaw.de/anleitung/snipping-tool-funktioniert-nicht-mehr.html
Das ist mit Snipping Tool + Bitrix Desktop Client bei uns möglich (Windows 10, alle aktuellen Updates inkl. Bitrix24 Desktop-Client installiert).
Wie Bitrix24 perfekt wird..., Fragen, Ergänzungen, Vorschläge
Zitat
Siegbert Krauss Hat geschrieben:
Bitrix hat für uns in den letzten drei Jahren zahlreiche Verbesserungen enthalten. Super! Sowohl im Design als auch in vielen vielen Funktionalitäten!
Folgende Wünsche, die ich zum Teil durch die Suchfunktion in diesem alten Chat gefunden habe, kommen aber nach wie vor immer wieder im Team auf:  Notizfunktion ähnlich OneNote entsprechend der Projekte, die da sind
 Anpassung des Activity Streams bspw. im Umgang mit Fotos. Foto sollte (sofern eins anliegt) mittlerweile etwas größer und priorisiert vor der Nachricht dargestellt werden, ähnlich wie bei Wordpress/Facebook/etc. So wie bei Bitrix wirkt es leider noch sehr wie Web 2.0 (siehe Anhang).
 Modernisierung des Editors (ebenfalls eher 2000-2010) -  https://www.bitrix24.de/support/forum/forum5/topic26937/
 Integration der mobilen Emoji-Palette -  https://www.bitrix24.de/support/forum/messages/forum5/topic15633/message115083/#message115083
 zuverlässige Integration von Mentions -  https://www.bitrix24.de/support/forum/messages/forum5/topic15737/message71673/
 Die Desktop-App und insbesondere den Chat noch mächtiger machen. Hier tut sich schon  gewaltig viel  durch das Kontextmenü der Nachrichten (Nachricht zitieren/Aufgabe erstellen/ im ActivityStream besprechen/in einem anderen Chat besprechen) oder das Einfügen von Screenshots aus der Zwischenablage.  Danke dafür!!!  Hier haben Sie konkret auf Wünsche reagiert. Ein konkreter Vorschlag wäre, bei jedem Kontakt im Chatfenster außerdem alle aktuellen Aufgaben anzuzeigen sowie eine zusätzliche Notizfunktion -  https://www.bitrix24.de/support/forum/messages/forum5/topic20989/message106425/#message106425
 Drive: Löschen von Dateien durch den Admin im Explorer/Finder (spezieller Befehl im Kontextmenü)
 Edit: Diese Nachricht enthält 7 Verbesserungsvorschläge und sah formatiert  durch den Editor so aus wie im Anhang zu sehen...  Nur um Punkt 3 noch  einmal deutlich werden zu lassen.
Emoji-Palette und Mentions wurden integriert. Super!
Mentions, Mentions hinzufügen
Über den Bitrix Support im Chat wurde hierzu ein Ticket erstellt, das die Programmierer innerhalb einiger Wochen gelöst und integriert haben! Super, wenn so auf Kundenwünsche eingegangen wird. Damit ist das Thema der Mentions abgehakt und kann hier gelöscht werden. :)
Wie Bitrix24 perfekt wird..., Fragen, Ergänzungen, Vorschläge
Hallo Thomas, wir nutzen Bitrix seit fast vier Jahren und das unzuverlässigste am System ist immer die Drive-Synchronisierung gewesen. Obwohl wir nicht so stark darüber arbeiten, gibt es viele Nacharbeiten und Unklarheiten im Team und es liegt zu 95% der Fälle an der Synchronisierung. Das Syncing funktioniert nicht gut, Versionierung ist in Ordnung.

Das Projektmanagement finde ich persönlich eigentlich recht umfangreich und auch zuverlässig, allerdings muss man sich hier etwas einarbeiten.
Was meinst du genau mit dem Editor?
Wie Bitrix24 perfekt wird..., Fragen, Ergänzungen, Vorschläge
Noch vier weitere Punkte zum Thema: "So wird Bitrix perfekt."
1. Dauerbrenner seit Jahren für uns ist noch die Drive-Synchronisation, die nach wie vor nicht so ideal funktioniert. Immer wieder gibt es viele Duplikate und unklare gemeinsame Dateinutzungen.

2. Manche Mitarbeiter fragten sich, weshalb ihnen die Arbeit in den Aufgaben bei Bitrix noch nicht so richtig "Spaß machen" würde. Vielleicht kann man dazu die besonders wichtigsten Punkte direkt aus der jeweiligen Aufgabenübersicht klickbar machen. Bspw. "Beginnen" und "Fertigstellen". Weitere Punkte könnten dann so wie jetzt auch über das Kontextmenü-Icon erreichbar sein.
Zudem fällt mir auf, dass die Aufgaben nach dem Klick darauf relativ lange laden, obwohl die Internetverbindung sehr gut ist.

3. Kalender beim Hovern mit der Maus scrollbar machen.

4. Langfristig: Ein schönes Zusatzfeature für 2020/2021, um nicht auch noch ständig auf andere Plattformen wie Google-Docs oder Dropbox-Paper ausweichen zu müssen, wäre ein ähnliches Tool zur kollaborativen Live-Zusammenarbeit an einem Dokument mit Exportfunktionen.
Oder gibt es schon eine Anleitung wie man sinnvoll an einer dynamischen GoogleDocs direkt aus Bitrix arbeiten kann?
Aktuell speichern wir die URLs aus GoogleDocs und Google-Spreadsheet in den jeweiligen Projektordnern ab. Ein kleiner Wunsch wäre, dass zumindest zu den jeweiligen Google-Dateien, das entsprechende Logo erscheint. Aktuell ist es eben einfach eine verknüpfte url-Datei.
ein ordner in bitrix 24 drive synchronisieren via desktop app
Hallo Marcel,leider ist die Synchronisation seit wir das Bitrix nutzen (2015) ziemlich verbuggt. Darüber könnte ich wöchentlich hier etwas schreiben, richte mich aber, um den Support nicht die ganze Zeit zu nerven, meistens einmal im Quartal an diesen. Mein Oktober-Problem mit dem Drive war, dass ständig Duplikate von Dateien nach dem Löschen von Nutzern angelegt wurden. Im Bild dazu der Chat ("weiß" ist der technische Support).




Ich vermute daher und auch aus der Erfahrung der letzten Jahre, dass an vielen anderen Stellen der Synchronisation zukünftig Updates notwendig werden. So vermutlich auch bei deinem Problem.
Bitrix24 Desktop-App kann jetzt mehr!
Hallo Herr Davidovich,


das habe ich getan. Bin auf die Lösung dieses Problems gespannt.


Beste Grüße,
Siegbert Krauss
Bitrix24 Desktop-App kann jetzt mehr!
Eine Frage zur Kommunikation in den Chats. Ich bin mir relativ sicher, dass wir früher über Video-/Audiochats auch in Gruppen mit mehreren Personen kommuniziert haben. Diese Funktion finde ich aktuell nicht in der Desktop-App. Gab es hier Veränderungen?
#Bitrix24Apps - Sticky Notes
Zitat
Alexei Davidovich Hat geschrieben:
Hallo Herr Krauss,

das ist leider die Tatsache, dass wir für Notizen nichts anbieten. In Gruppen/Projekten können Sie höchstens eine Schnellaufgabe erstellen (die kann nämlich wesentlich schneller erstellt werden, als eine vollständige Aufgabe mit dem üblichen Formular), aber das sind natürlich keine Notizen.

Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich

Hallo Herr Davidovich,

danke für die schnelle  Rückmeldung! Vielleicht wird es ja in 1-2 Jahren realisiert. :) Bei  guter Funktionalität würde es Bitrix noch zu einem mächtigeren Tool für  den Arbeitsalltag machen. So erspart man sich die Nutzung von weiteren  Zusatzapps. Hier sehe ich eine gewisse Müdigkeit im täglichen Arbeitsablauf. Es ist müßig für unterschiedliche Zwecke zig unterschiedliche Tools und Programme zu nutzen. Viele User wollen mehrere Funktionalitäten in einer App. Bitrix bietet ja hier schon sehr vieles für die tägliche Unternehmenskommunikation an.


Zitat
Sebastian Heydorn Hat geschrieben:
Hallo Herr Krauss,

wir nutzen die Wiki Seite der Projekte um dort Notizen zu unseren Projekten fest zu halten. Das schöne daran ist, dass eine Änderung auch im Activity Stream angezeigt werden kann, sodass Mitarbeiter welche in der Projektgruppe sind auch die Information bekommen.

Extra ein Notiz Funktion benötigen wir nicht.

Beste Grüße

Sebastian Heydorn
Besten Dank für den Tipp, Herr Heydorn. Bisher haben mich die Wikis aufgrund des nicht so intuitiven Designs eigentlich abgeschreckt. Vielleicht finde ich ja irgendwo ein Best-Practice-Beispiel, wie man das sinnvoll nutzen kann.


Herzliche Grüße,
Siegbert Krauss
Wie Bitrix24 perfekt wird..., Fragen, Ergänzungen, Vorschläge
Bitrix hat für uns in den letzten drei Jahren zahlreiche Verbesserungen enthalten. Super! Sowohl im Design als auch in vielen vielen Funktionalitäten!
Folgende Wünsche, die ich zum Teil durch die Suchfunktion in diesem alten Chat gefunden habe, kommen aber nach wie vor immer wieder im Team auf:
  1. Notizfunktion ähnlich OneNote entsprechend der Projekte, die da sind
  2. Anpassung des Activity Streams bspw. im Umgang mit Fotos. Foto sollte (sofern eins anliegt) mittlerweile etwas größer und priorisiert vor der Nachricht dargestellt werden, ähnlich wie bei Wordpress/Facebook/etc. So wie bei Bitrix wirkt es leider noch sehr wie Web 2.0 (siehe Anhang).
  3. Modernisierung des Editors (ebenfalls eher 2000-2010) - https://www.bitrix24.de/support/forum/forum5/topic26937/
  4. Integration der mobilen Emoji-Palette - https://www.bitrix24.de/support/forum/messages/forum5/topic15633/message115083/#message115083
  5. zuverlässige Integration von Mentions - https://www.bitrix24.de/support/forum/messages/forum5/topic15737/message71673/
  6. Die Desktop-App und insbesondere den Chat noch mächtiger machen. Hier tut sich schon gewaltig viel durch das Kontextmenü der Nachrichten (Nachricht zitieren/Aufgabe erstellen/ im ActivityStream besprechen/in einem anderen Chat besprechen) oder das Einfügen von Screenshots aus der Zwischenablage. Danke dafür!!! Hier haben Sie konkret auf Wünsche reagiert. Ein konkreter Vorschlag wäre, bei jedem Kontakt im Chatfenster außerdem alle aktuellen Aufgaben anzuzeigen sowie eine zusätzliche Notizfunktion - https://www.bitrix24.de/support/forum/messages/forum5/topic20989/message106425/#message106425
  7. Drive: Löschen von Dateien durch den Admin im Explorer/Finder (spezieller Befehl im Kontextmenü)
Edit: Diese Nachricht enthält 7 Verbesserungsvorschläge und sah formatiert  durch den Editor so aus wie im Anhang zu sehen... :) Nur um Punkt 3 noch  einmal deutlich werden zu lassen.
Geändert: Siegbert Krauss - 16.10.2018 15:47:01
Editor, Ist der Bitrix Editor buggy?
Hallo B24_14019229, dem stimme ich zu. Es gibt häufig Probleme mit der Formatierung. Allerdings gibt es wohl bessere Editoren als den vorliegenden. :) Insbesondere dürfte es keine Probleme geben, wenn man den Text neu in dem entsprechenden Editor gestaltet (siehe mein Problem oben).
#Bitrix24Apps - Sticky Notes
Was ist die aktuell beste Möglichkeit sich in Bitrix Notizen zu machen und seine Notizen entsprechend den Projekten zu verwalten?
Editor, Ist der Bitrix Editor buggy?
FunFact: Im obigen Text sind bspw. 5 Nummerierungspunkte (1.-5. vor Emojis, Umbrüche, Durch, Während und Der Editor) über den Editor gestaltet. Diese werden aber nicht angezeigt. Noch so ein Problem.  ;)  
Geändert: Siegbert Krauss - 07.09.2018 15:59:24
Editor, Ist der Bitrix Editor buggy?
Bitrix nutzen wir seit über drei Jahren. Im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit dem Service und auch mit vielen neuen Funktionen und den stetigen Verbesserungen und Releases in den letzten Jahren. Eine Sache, die leider sich in drei Jahren nicht verbessert hat, ist der Editor, mit dem man sowohl in Bitrix als auch hier im Forum schreibt.

Vor allem deshalb, weil er unberechenbar ist.
Ich liste die Probleme einmal auf, obwohl sie sehr schwer zu beschreiben sind:
  1. Emojis: Wir arbeiten mit einem relativ jungen Team an einem Projekt. Wir nutzen keinen förmlichen Umgang in der Kommunikation und benutzen daher auch viele Emojis. Allerdings ist es nach wie vor so, dass die Texte, die Emojis enthalten, die bspw. über die Smartphone-App reinkommen oder über Texte, die aus verschiedenen Quellen einkopiert werden, im Editor abgeschnitten werden. Bzw. genügen heute in der Kommunikation auch nicht mehr die 14 Standardemojis.
  2. Umbrüche: Bei extern in den Editor kopierten Texten, werden andere Umbrüche im Text angezeigt. Wenn ich mit dem Cursor nach unten fahre, gibt es immer einen Sprung. Wenn der Text veröffentlicht ist, muss ich häufig nacharbeiten, da manche Umbrüche mehrmals drin sind. Es gibt sehr häufig einen Unterschied zwischen dem Text, den ich im Editor sehe und dem Text, den ich veröffentlicht habe.
  3. Durch Verwendung der Gestaltungspalette (Schriftformatierung/Schriftart/Formatierung/etc) werden in manchen Fällen, Texte, die ich kurze Zeit vorher schon geschrieben habe, während dem Schreiben, gelöscht.
  4. Während dem Schreiben, vor allem von Mischtexten (d.h. sowohl von im Editor erzeugten Texten, als auch kopierten Texten) springt der Cursor manchmal an Stellen, die ich gar nicht bearbeite. So schreibe ich, wenn ich mich nicht konzentriere an falschen Stellen im Text weiter.
  5. Der Editor versteht manche Standard-Tastaturkommandos nicht.
Auch vom Look&Feel passt der Texteditor nicht mehr zu dem, was Bitrix  mittlerweile vom Design sowohl im Browser als auch in der  Desktopp-App und in der mobilen App vorgelegt hat. Hier könnte Bitrix24 sich aus meiner Sicht weiter verbessern.
Mentions, Mentions hinzufügen
Würde gerne wissen, ob das jemand aus der Community bestätigen kann?  8)
Mentions, Mentions hinzufügen
Hallo Herr Davidovich,

ich arbeite nicht mit dem Mac und es hat leider auch mit der Umstellung auf Englische Tastatur bei Windows 10 nicht funktioniert...

Herzliche Grüße,
Siegbert Krauss
Synchronisation geht nicht, Wie kann ich prüfen, was nicht synchronisiert ist? Wie kann ich die Synchronisation wieder anstossen. Wo finde ich Informationen zum Status?
Hi Christian,

hier findest du mehr dazu.
https://helpdesk.bitrix24.de/open/1332513/
Generell scheint der Ordner  Users\AppData\Roaming\Bitrix\Desktop\3.0\ ein sehr wichtiger Ordner zu sein. Vom technischen Support habe ich auch schon die Anweisung bekommen, bestimmte Dateien daraus zu löschen. Zuvor muss man aber immer die Synchronisation aus der Desktop-App heraus unterbrechen.

Mehr Information gibt es, wenn man beim technischen Support direkt nachfragt. Geht allerdings dann alles in englisch, aber man kommt klar. ;)

LG, Siggi
Übersicht Aufgaben/Aufträge/Termine, Gesamtübersicht
Leider ist das einem unserer Mitarbeiter heute passiert. Er hat anstelle von Fertigstellen, die Aufgabe gelöscht. Das war aber nicht vom Aufgabenersteller gewünscht. Gibt es hier seit 2015 eine Weiterentwicklung?
Mentions, Mentions hinzufügen
Hallo Herr Davidovich,

danke für die schnelle Rückmeldung. Kann ich das irgendwo aktivieren? Wenn ich ein Pluszeichen schreibe, geschieht nichts außer dass eben ein '+'-Zeichen im Chat oder im Activity Stream erscheint.  ;)

Herzliche Grüße,
Siegbert Krauss
Mentions, Mentions hinzufügen
Ein weiterer Verbesserungsvorschlag wäre, Mentions über eine Tastenkombination hinzuzufügen. Bei Facebook über @... vielleicht auch eine Lösung für Bitrix?
Smileys, Smileys in der Kommunikation
im Activity Stream und auch im Chat in der Desktop-Version wird die Nachricht nach wie vor an dem Punkt abgeschnitten, wo ein fremdes Zeichen (meistens ein Emoji) auftaucht. Das Problem existiert seit wir Bitrix nutzen und wird leider häufig von Mitarbeitern immer noch übersehen. Wenn ein Emoji hinter "Hallo" oder "Hi" steht, kommt es dann sehr schnell zu Missverständnissen.  :D:D :D
Könnte Bitrix diesbzgl. owohl im ActivityStream als auch in der Desktop-App verbessert werden?
Bitrix24 Chat kein einfügen von Screenshot möglich!, Wir wünschen uns die copy & paste Funktion von den Aufgaben / Kommunikation auch direkt im Chat.
Klasse, eine super Idee und sehr wünschenswert.
Synchronisation geht nicht, Wie kann ich prüfen, was nicht synchronisiert ist? Wie kann ich die Synchronisation wieder anstossen. Wo finde ich Informationen zum Status?
Ich bin froh, dass ich aktuell (noch) nicht diese Probleme habe, die ihr mit dem Drive erlebt. Bei uns ist der Drive glücklicherweise meistens funktionisfähig, mit sporadischen Aussetzern, die ärgerlich sind, aber meistens konnte ich es mit Löschung des Caches und Ähnlichem irgendwie wieder hinbekommen. Ein großes Problem ist allerdings die Löschung von Dateien und Ordnern. Wir haben einige Mitarbeiter, die sich nur selten über die Desktop-Variante einloggen und meistens mobil oder über den Browser unterwegs sind. Sollten sie sich aber einmal einloggen, kommt es zu dem Problem, dass längst gelöschte Dateien und aus dem Papierkorb entfernte Dateien (zum Teil gesamte Ordner) wieder zurücksynchronisiert werden. Einen Ordner habe ich im letzten Monat schon 10x gelöscht, u. A. auch weil er über mein Zweitgerät (Laptop) wieder synchronisiert wird.

Wie stelle ich sicher, dass eine Datei/Ordner wirklich gelöscht und nicht wieder hergestellt wird?
Bitrix24 Desktop-App kann jetzt mehr!
Guten Tag,

ich möchte eine kleine Idee für den Chat nennen, der mir eben gekommen ist. Ich habe keine Ahnung, ob das machbar wäre.  :D Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass kein Messenger, den ich kenne, diese Funktion liefert.

Was ich mir beim Chat in Bitrix - und eigentlich auch bei allen andern Messengern, die im Umlauf sind - wünschen würde, wäre ein Nachrichtenentwurfsfenster oder eine Art Pinnwand/Notizblock, der für den jeweiligen Kontakt spezifisch ist.
In diesen Nachrichtenentwurf könnte man bspw. kurze Gedanken und Ideen hineinschreiben/ bzw. mobil einsprechen, die man später im Chat dann mit etwas mehr Zeit ausformuliert:
- Termin ausmachen
- Rechnung hochladen
- untergeordnetes Projekt XY nicht unter den Tisch fallen lassen
- etc
Es hätte also einen ähnlichen Zweck wie eine todo-Liste mit dem Unterschied, dass man die todos direkt im Messenger verortet und so allgegenwärtig hat, während man mit den Personen kommuniziert mit denen man im alltäglichen Arbeitsleben im Kontakt steht. Außerdem könnte man längere Nachrichten, die man am Desktop im Büro nicht mehr fertigschreiben kann unterwegs im Zug oder so weiterschreiben.

Dieses Fenster könnte so gestaltet sein, dass es alles sofort speichert, während man online ist (ähnlich wie bei googledocs).
Denkbar wäre dann, wenn man das weiterspinnt, sogar eine Kombination aus echter "ToDo-Liste" und Messenger.

Vielleicht hilft manchmal so eine Inspiration aus der Community. Vielleicht ist es auch völliger Nonsense. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Siegbert Krauss
Bitrix24 Desktop-App kann jetzt mehr!
Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag, womit sie kleine Teams mit flachen Hierarchien sehr unterstützen würden.

Kann man die Emoji-Codes in das Webinterface, in die App und die mobile Version integrieren? Gerade, wenn man mobil schreibt, erleben wir es manchmal, dass immer wieder Emojis aus der virtuellen Smartphone-Tastatur kommen, die Bitrix nicht versteht. Leider wird der Text dann ohne Warnung abgeschickt, jedoch abgeschnitten und ist, soweit ich es erkennen kann, nicht wiederzuholen. Das bedeutet, dass wenn man bei der Begrüßung vielleicht mit einem "SMILEY" startet, der Rest des Textes für andere Benutzer nicht mehr sichtbar ist.
Bitrix24 Desktop-App kann jetzt mehr!
Genau genommen funktionieren selbst die einfachsten Funktionen nicht korrekt.
Überschreiben von Dateien (selbst im Browser) funktioniert nicht mehr.
Auch der Chat funktioniert nicht mehr zuverlässig - Verzögerung von zum Teil 10 Minuten zum Zustellen von Nachrichten. Leider ist mobil oft ein ganz anderer Verlauf dargestellt wie in der Desktop-App. Dieser Verlauf ist wiederum anders als im Browser-Chat (der immerhin noch am zuverlässigsten funktioniert.) Wir verbringen daher leider immer mehr Arbeitszeit damit die immer wieder neuen Fehler des Programms zu entdecken und irgendwie auszubügeln. Ich kann gerne ein Ticket dazu erstellen. Die Synchronisationsprobleme sind allerdings so komplex und unregelmäßig, dass ich gar nicht weiß, wie ich das auf eine angemessene Art beschreiben kann.
Bitrix24 Desktop-App kann jetzt mehr!
Hallo,

gab es irgendwelche Veränderungen in der App, sodass (zumindest unter Windows) die kleinen Icons an den Dateien nicht mehr angezeigt werden?
Ich glaube, dass es da vor einigen Wochen noch drei verschiedene Zustände gab:
"Synchronisation fehlgeschlagen." - kleines rotes X
"Synchronisiere" - grau-blaues Aktualisierungsicon
"Synchronisation erfolgreich." - grün-weißer Haken.

Das war für mich eigentlich immer ein guter Indikator, ob die Synchronisation erfolgreich ist, da hier Bitrix trotz längeren Supportkontakts immer noch vieles Durcheinander bringt, gerade bei Dateien, die täglich von mehreren Geräten aus verändert werden. Die Änderungs-History im Browser ist dann immer wieder Gold wert, allerdings kostet es natürlich leider immer viel Zeit.

Als grundsätzliche Idee für weitere Verbesserungen:
1. Es sollte einen speziellen Löschen-Befehl geben (der im Kontextmenü untergebracht werden könnte), um direkt aus dem Explorer/Finder Dateien löschen können. Das sollte dann allerdings ein Papierkorb-Löschen sein) können. :) Diese Funktion würde auch noch einmal viel Zeit sparen.
2. Ein Bitrix-Badge-Integration in Office-Dokumenten oder PDFs wäre zudem unglaublich gut, sodass man direkt Veränderungen der Kollegen "live" in der Datei öffnen kann.
Windows Desktop App Defekt !
Hi Markus,

ein kleiner Workaround dafür, da es auch bei der neuesten Bitrix-Version auftritt und soweit ich weiß auch schon immer so auftrat:
Ein Rechts-Klick auf das Drive-Icon in der Taskleiste und dann "Über Bitrix-Drive" hat bisher bei mir immer weitergeholfen.

Das hat bei den vorherigen Versionen allerdings noch nicht funktioniert.

Wir haben leider das Problem, dass wir seit der neuesten Version nicht mehr jeden Mitarbeiter über Bitrix anrufen können. Der Anrufbutton reagiert und die Verbindung steht auch, allerdings kann man den auf der anderen Seite nicht hören und auch nicht sehen (Videoanruf). Geht es da anderen ebenfalls so?
Probleme mit Desktop Tool Synchronisation, fehlerhaftes Drive-System führt zu Duplikaten und alten Dokumentenversionen
Habe leider nur die cloudbasierte Standardlösung.
Probleme mit Desktop Tool Synchronisation, fehlerhaftes Drive-System führt zu Duplikaten und alten Dokumentenversionen
Hallo Klaus,

wie sieht es bei Ihnen mittlerweile mit der Synchronisation aus?

Viele Grüße,
Siegbert
Probleme mit Desktop Tool Synchronisation, fehlerhaftes Drive-System führt zu Duplikaten und alten Dokumentenversionen
Danke Klaus! Ist wahrscheinlich aber auch erst nur eine Beta-Version oder?
Windows Desktop App - Darstellungsfehler, Darstellungsfehler
Auch hier muss ich Frau Winkler zustimmen, ähnlich wie bei fehlerhafter Datensynchronisation im anderen Thema. Passiert immer wieder. Bei manchen Mitarbeitern sogar mehrmals am Tag, trotz mehrmaligem Neustart.
Als Workaround habe ich für mich herausgefunden mich temporär auszuloggen und dann wieder neu im Desktop-Tool anzumelden.
Probleme mit Desktop Tool Synchronisation, fehlerhaftes Drive-System führt zu Duplikaten und alten Dokumentenversionen
Das gleiche Problem bei uns. Das Desktop Tool ist, wenn es funktionieren würde wie eine Dropbox, sehr zu empfehlen. Aktuell kostet es uns aber nur Zeit. Ich sitze jeden Tag daran, die Versionshistory von den einzelnen Dateien durchzuarbeiten. Außerdem herrscht im Team eine enorme Unsicherheit, weil niemand sicher ist, welche Version letztendlich aktuell ist. Datensynchronisation bleibt wohl eine der Königsdisziplinen beim Programmieren (siehe auch iCloud).

Wie ich sehe liegt das Problem also nicht bei uns als den Nutzern, sondern an einer nicht durchdachten Programmierung. In letzter Zeit kommt es auch extrem häufig vor, dass das Bitrix Tool nach dem Start sofort auf weiß wechselt und auch nicht mehr genutzt werden kann. Hier hilft nur ein sehr häufiger Neustart.
Seit heute ist es so, dass beim Start des Tools, das Tool sofort geschlossen wird und die Startseite des Browsers geöffnet wird.
Generell muss ich mittlerweile unseren Mitarbeitern von der Nutzung des Tools abraten.
Verbindung DRIVE und lokaler Bitrix24-Ordner, Gibt es eine solche Verbindung
Hallo,

gibt es die Möglichkeit wegen des Drives mit jemandem telefonisch zu sprechen und ein Problem zu schildern?
Über ein Ticket funktioniert es zwar, allerdings kommen dabei leider nur kurzfristige Lösungen heraus, die sich spätestens eine Woche nach dem Schließen des Tickets wieder wiederholen.

Viele Grüße,
Siegbert Krauss
Mentions, Mentions hinzufügen
Danke Frau Schoo,

das wäre dann gleichzeitig auch ein Verbesserungsvorschlag. :)

Freundliche Grüße,
Siegbert Krauss
Geändert: Siegbert Krauss - 12.08.2015 15:17:45
Mentions, Mentions hinzufügen
Guten Tag,

ist es möglich mehrere Mentions oder auch Tags zur selben Zeit hinzuzufügen oder nicht?
Aktuell scheint mir wird jede Mention oder Tag eingefügt, sobald man drauf klickt. Die Möglichkeit zuerst mehrere Personen auszuwählen, bzw. Tags zu schreiben und danach abzuspeichern finde ich nicht.

Viele Grüße,
Siegbert Krauss
Smileys, Smileys in der Kommunikation
Arbeite mit einem relativ jungen Team an einem Projekt. Wir nutzen die Emoticon-Palette, die doch noch etwas spärlich ist trotzdem - wie auch in anderen sozialen Netzwerken. Seit einigen Tagen sehen die Smileys in unserer Kommunikation so aus:


Gibt es hier für eine Erklärung oder Lösung?
Geändert: Siegbert Krauss - 30.07.2015 18:43:06
Seiten: 1