Community

Support » Forum » Claus Wissing
Datum im Kalender wählenDatum im Kalender wählen

Seiten: 1
Manuelle Zeiterfassung bei einer Aufgabe mittels der Bitrix-App, Wir möchten die manuelle Zeiterfassung bei Aufgaben per Bitrix-App nutzen
Hallo Alexej,

nun sind wir wieder etliche Monate weiter.
Gibt es hierzu bereits etwas Neues?
Viele Grüße
Claus
mehrere Landing-Pages
Hallo,
es gibt ja auch die Möglichkeit Unterseiten als Landing-Pages einzusetzen.

Wenn die eigene On-Premise-Lösung auf einer Domain läuft (z.B. https://beispiel.com ) und
nun eine weitere Domain als Landing-Page https://test_ABC.com

und eine weitere Domain als Landing-Page https://test_123.com  
integriert werden soll, wie müssen die Zertifikate hinterlegt werden?

Was muss hier zusätzlich beachtet werden?
Viele Grüße
CW
Wiederkehrende Rechnungen in Deutschland, Rechnungsnummern zählen hoch
Hallo zusammen,
wir haben die Funktion "wiederkehrende Rechnungen" getestet. Dabei stellt sich heraus, dass beim Anlegen eine Rechnungnummer vergeben wird.
Für die vorbereitete "wiederkehrende Rechnung" zu einem späteren Zeitpunkt wird sofort eine weitere Rechnungsnummer vergeben. Diese wird dann z.B. in einem Monat oder in einem Jahr als tatsächliche Rechnungsnummer verwendet.Soweit, so gut. Falls es täglich wiederkehrende Rechnungen wären, könnten wir sicherlich irgendwie damit leben.

In Deutschland und vermutlich auch in vielen anderen Ländern müssen die Rechnungsnummern fortlaufend sein. Der §14 Abs. 4 Nr 4 UStG und der UStAE14.5 fordern eine fortlaufende Nummerierung.  Damit ist grundsätzlich eine durchgehende lückenlose Nummerierung  gefordert. Im Tagesgeschäft kann es jedoch z. B. zu folgenden  Abweichungen kommen, die eine nicht lückenlose Abfolge begründen:
  • Das EDV-System stürzt ab.
  • Es erfolgt ein Systemwechsel.
  • Eine neue Rechnungsperiode (Jahreswechsel) beginnt.
Letztere Punkte sind hie nicht der Fall. Wie ist angedacht, dass die Nummerierung gemäß der geltenden Steuergesetze bei wiederkehrenden Rechnungen laufen soll?

Es wäre gut uns sinnvoll, wenn bei wiederkehrenden Rechnungen nicht sofort Rechnungsnummern vergeben werden.

Das wäre funktionell sicherlich einfach abänderbar und wäre das Problem zeitnah lösen können, um steuerlich ordentlich arbeiten zu können.


Vielen Dank
CW
Workflow aus der Bitrix-App (Android) starten, oftmals ist man nur per Bitrix-App (Android) mit dem On-Premise-System verbunden und möchte einen Workflow starten, wie geht das?
Hallo,
oftmals ist man nur per Bitrix-App (Android) mit dem On-Premise-System verbunden und möchte einen Workflow starten, wie geht das?
Wir können Workflow aus dem Activity-Stream und aus dem CRM starten.
Anschließend kann man diese Workflows in der Bitrix-App (Andoid) auch weiterbearbeiten.



Diese Workflows möchten wir gerne aus aus der Android-App "starten".

Was müssen wir machen, damit das funktioniert?
Ist das lediglich eine Berechtigungseinstellung oder geht das nicht?
Viele Grüße
CW
3CX Telefonie Support.
Hallo,

auch für uns wäre die Antwort spannend zu diesem Thema.
Viele Grüße
Fehlerhafte Offenlegung von Intranet-Inhalten bei Extranet-Anwendern, Fehlerhafte Offenlegung von Intranet-Inhalten bei Extranet-Anwendern
Hallo,

wir verwenden die aktuellste Version des Bitrix und testen aus Sicherheitsgründen ein paar Funktionen bevor diese aktiv werden.
Sofern man Extranet-Anwendern die Berechtigung gibt auch Aufgaben zu bearbeiten,
so können diese Extranet-User in der Regel wirklich nur die Informationen sehen, die für diese Anwender freigeben sind.



Allerdings sind bei der Bearbeitung der Aufgabe in den Zusatzfeldern bei "CRM" sämtliche Kunden, Aufträge und Kontakte einsehbar.
An welcher Stelle kann dieses abgeändert werden?
Manuelle Zeiterfassung bei einer Aufgabe mittels der Bitrix-App, Wir möchten die manuelle Zeiterfassung bei Aufgaben per Bitrix-App nutzen
Hi Alexei,
wie weit ist denn inzwischen die interne Umsetzung bei der App.Die "manuelle Zeiterfassung" vom Smartphone per Bitrix-App wäre für uns eine sehr hilfreiche Erweiterung der Bitrix-App.
Du hattest das ja bereits an die Entwicklung weitergegeben.

Die Funktion ist im Hintergrund ja bereits vorhanden, muss dann "nur noch" in der App ebenfalls abgebildet werden.
Wann ist denn mit der Umsetzung zu rechnen.
Viele Grüße
Claus
Projektarbeitszeiten erfassen und abrechnen
Hallo zusammen,
es ist allerdings möglich an einen Auftrag eine Aufgabe anzuhängen. An der Aufgabe hängt dann die geplante und auch die erfasste Zeit.
Ein Zusatzfeld in den Aufgaben, (z.B. befüllt aus dem Auftrag mit dem Betrag je Stunde) könnte nun den abrechenbaren Stundensatz beinhalten.
Sobald die Aufgabe abgeschlossen wird, muss die erfasste Zeit mit dem Betrag multipliziert werden und es wird eine Rechnung generiert.
Es gäbe noch ein paar Details zu definieren. So etwa könnte ein Workflow aufgesetzt sein.
Beste Grüße
Claus
Manuelle Zeiterfassung bei einer Aufgabe mittels der Bitrix-App, Wir möchten die manuelle Zeiterfassung bei Aufgaben per Bitrix-App nutzen
Hi Alexei,
falls das zeitnah umgesetzt werden könnte, schauen wir gerne mal, ob wir bei dem Thema Auftragsverarbeitung im Umgang der EU-DSGVO unterstützen können.
Das wäre für uns auch hilfreich.
VG
CW
Manuelle Zeiterfassung bei einer Aufgabe mittels der Bitrix-App, Wir möchten die manuelle Zeiterfassung bei Aufgaben per Bitrix-App nutzen
Bei der manuellen Zeiterfassung bei Aufgaben klappt es prima, diese Aufwände einzutragen.
Oft sind wir beim Kunden und haben nicht immer einen Rechner / Laptop dabei.
Ebenso ist es momentan oft so, dass man z.B. abends die verwendeten Zeiten nachträglich per Handy ergänzen möchte.
Leider geht das per Bitrix-App derzeit nicht nachträglich, sondern nur in dem Moment indem man die Zeiterfassung startet und stoppt.
Wenn ich also einen abrechnenbaren Anruf mit einer Dauer von 2 Stunden erhalte, ist es aufwändig die Zeiten nachträglich zu ergänzen.
Dafür muss ich erst wieder einen Rechner starten und die Einträge manuell vornehmen.
Was muss ich machen, damit die "manuelle Zeiterfassung" auch vom Smartphone per Bitrix-App aus funktioniert?
Reicht es etwas bei den Berechtigungen zu ändern, oder muss die Bitrix-App diese Zusatzfunktion erhalten?
Viele Grüße
Projektarbeitszeiten erfassen und abrechnen
Dieses ist auch eine Funktion, die für uns sehr wichtig ist. Gibt es die Möglichkeit, dass in irgendeiner Weise die aufgewandte Zeit pro Auftrag zumindest tabellarisch erfasst wird?
Beispielsweise dokumentiert jemand, dass er an einem Tag 3 Stunden für das eine Projekt (eine Aufgabe) und 5 Stunden für ein anderes Projekt tätig war. Idealerweise mit Zeiten.
Falls nur ohne Zeiten, dann wäre das so.
Am Ende des Monats könnte man dann einen Bericht / Tabelle pro Projekte oder ggf. Aufgabe mit den erfassten Aufwänden je Mitarbeiter erhalten.
Das muss doch möglich sein, oder?
Seiten: 1
6.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24