Community

Support » Forum » Christian Schmidt
Datum im Kalender wählenDatum im Kalender wählen

Seiten: 1
Arbeitszeiten, Arbeitszeiten nachtragen
Guten Tag,

gibt es schon Neuigkeiten zum Thema Arbeitszeit - Berichte - usw.?

Die derzeitige Arbeitszeiterfassung (Arbeitstag starten / Pause/ Beenden / Zeit pro Aufgabe) in Bitrix funktioniert gut und ist leicht verständlich aber es fehlen nach wie vor wichtige Funktionen.

  1. Nachtragen von Arbeitszeiten für einen bestimmten Tag
  2. fehlende Exportfunktion:
    die Arbeitszeiterfassung von Beginn / Pause / Ende des Arbeitstages eines jeden
    Mitarbeiters / Abteilung in tabellarischer Form. Das muss ich täglich /
    wöchentlich / monatlich / jährlich ausdrucken bzw. exportieren können.
  3. Tabellarische Übersicht Aufgaben: welcher Mitarbeiter hat wie lange an einer Aufgabe gearbeitet, Gesamtbearbeitungszeit der Aufgabe
ohne diese Funktionen macht die Zeiterfassung in Bitrix keinen Sinn, und wir müssen immer andere Zeiterfassungssysteme parallel einsetzten, denn das händische Übertragen von Zeiten in andere Programme ist nicht praktikabel.

MfG

CS
Kalender, Unternehmenskalender (Unterabteilungs-) / Abteilungskalender
Vielen Dank für die Info. Werden wir dann so umsetzen.

Die Beschreibung von Bitrix war dann nur sehr irreführend (https://www.bitrix24.de/solutions/hr/gemeinsame-kalender-terminfindung.php) weil dort explizit von "gemeinsame Kalender für Abteilungen und Projektgruppen" gesprochen wurde.

MfG
CS  
Outlook Kalender Synchronisation mit Bitrix
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die bestehenden Kalender in Outlook mit Bitrix zu synchronisieren?

Bisher habe ich es nur geschafft das Bitrix, wenn ich dort die Outlooksynchronisation eingestellt habe einen NEUEN Kalender in Outlook erstellt, welcher leer ist.

Wir haben in Outlook bereits Kalender mit langfristig eingetragenen Terminen für:  
  • das gesamte Unternehmen
  • für jede Abteilung / Unterabteilung
  • die Schulungs- , Seminar- und Besprechungsräume
  • persönliche Kalender der MA
  • die Dienstwagen
  • usw.
Outlook ist für uns für viele Bereiche ein wichtiger und unverzichtbarer Dreh- und Angelpunkt sowie Schnittstelle zu anderen Systemen (z.B. Digital Signage)

Daher ist es unerläßlich, daß ich die bestehenden Kalender mit Bitrix synchronisieren kann.

Jedes Smartphone / Tablet bietet diese Möglichkeit sich mit Outlook zu synchronisieren und die Kalender zuzuweisen an. Sollte daher auch für Bitrix selbstverständlich sein.

MfG
CS
Kalender, Unternehmenskalender (Unterabteilungs-) / Abteilungskalender
Hallo zusammen,

in der Beschreibung von Bitrix steht:

"Gemeinsame Kalender mit Terminfindungsfunktion - In Bitrix24 gibt es verschiedene Kalender: Unternehmenskalender, gemeinsame Kalender für Abteilungen und Projektgruppen, sowie persönliche Kalender für jeden Mitarbeiter."

Wo findet ich die Kalender für die Abteilungen / Unterabteilung welche angelegt wurden? Bisher habe ich nur den Unternehmenskalender gefunden?

MfG

CS
Geändert: Christian Schmidt - 20.04.2018 10:28:56
Seiten: 1
6.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24