Community

Support » Forum » Karl Maier
Datum im Kalender wählenDatum im Kalender wählen

Seiten: 1
Reihenfolge von Projekten in Aufgabenliste
Guten Tag,

Wie sieht es denn mit der Möglichkeit aus, in der Listen- sowie in der Gantt-Ansicht der Aufgaben die Projektgruppen alphabetisch oder manuell zu reihen? Momentan scheint es nach Gruppen-ID sortiert zu sein, das bringt aber natürlich nicht wirklich etwas.

Danke und liebe Grüße!
Karl Maier
Arbeitszeiten, Arbeitszeiten nachtragen
Hallo,

Sie schreiben auf Ihrer Seite
https://www.bitrix24.de/about/blogs/tipps/arbeitszeiterfassung-in-bitrix24.php

dass auch das nachträgliche Erfassen (nicht nur das Korrigieren) möglich ist. Wir sind gesetzlich verpflichtet, die Arbeitszeiten zu erfassen, und das natürlich lückenlos. Das manuelle Nachtragen eines Tages in der Vergangenheit muss bitte möglich gemacht werden, sonst macht das System doch keinen Sinn! Wie wird es hier weitergehen?

Liebe Grüße,
Karl Maier
Zeiterfassung auswerten, Aus der täglichen Zeiterfassung eine Tages/Wochen Monatsübersicht erstellen
Hallo Herr Davidovich,

danke für die Auskunft. Ich habe in den "Aufgaben" einen Bericht selbst erstellt, der mir dann folgende Ergebnisse auswirft:



Das wäre eigentlich genau das, was ich brauche. Das Problem dabei ist, dass z.B. in der ersten Aufgabe (1. und 2. Eintrag) Hr. Karakurt gar nicht mitgearbeitet hat, bei ihm aber auch die Stunde von Hrn. Maier angezeigt wird. Bei der zweiten Aufgabe (3. und 4. Eintrag) haben beide zusammen 8 Stunden gearbeitet, es müssten also 1 und 7 Stunden dort stehen, statt zweimal 8.

Kann dieses Problem behoben werden?

Auch die Anfragen in diesem Thread https://www.bitrix24.de/support/forum/forum5/topic3303/ sind sehr ähnlich gestellt, vielleicht kann ja auch denen geholfen werden.


Danke und liebe Grüße,
Karl Maier
Zeiterfassung auswerten, Aus der täglichen Zeiterfassung eine Tages/Wochen Monatsübersicht erstellen
Hallo,

ich habe dasselbe Anliegen wie Marcel Reuter. Wir benötigen zur Kontrolle und Verbuchung der Arbeitszeit etwas Zusätzliches, das ich derzeit in Bitrix24 (wir haben die Pro-Version als Testvariante im Einsatz) nicht finden kann.

Im "Bericht über die Arbeitszeit" sehe ich je Mitarbeiter täglich die Arbeitszeit und links in der Statistik die Monatssummen.

Alle Mitarbeiter sollen diese Arbeitszeit zusätzlich lückenlos auf die verschiedenen Aufgaben verteilen, das kann je Aufgabe unter "Zeitaufwand" eingegeben werden.

In den Aufgaben gibt es dann zwei Berichte: Ressourcenerfassung für Aufgaben, und Ressourcenerfassung für Mitarbeiter.

Hier bräuchten wir aber eine detailliertere Auswertung, welche diese beiden kombiniert, beispielhaft:
Datum Mitarbeiter Aufgabe Zeit
01.12. Anna Projekt x konzipieren 03:30
01.12. Anna Projekt y abwickeln 04:30
01.12. Berthold Projekt y programmieren 08:00
02.12. Anna Projekt x Texte schreiben 08:00
02.12 Berthold Projekt x programmieren 05:00
02.12 Berthold Homepage aktualisieren 03:00
Das Datum ist nicht verpflichtend, wäre aber schön.

---------------------------------------------------------------------------------------

Thema 1:

Ich habe dazu einen eigenen Bericht erstellt, der aber leider aus 2 Gründen nicht das liefert, was wir brauchen.

Felder:
- Aufgabe ("Name")
- Mitarbeiter ("Member:TASK_COWORKED.USER: Vor- und Nachname")
- Duration

Filter:
- dieser Monat

Folgende Punkte funktionieren dabei nicht:

- Wenn nur ein Mitarbeiter an der Aufgabe gearbeitet hat, bleibt das Feld "Mitarbeiter" leer

- Bei "Duration" steht immer die Summe aller Mitarbeiter in der Zeile. Haben also zwei Mitarbeiter an einer Aufgabe gearbeitet, z.B. 8 und 4 Stunden, so steht in beiden Zeilen die Summe 12 statt der richtigen Einzelwerte 8 und 4.

---------------------------------------------------------------------------------------

Thema 2:

Wenn man in der Arbeitszeiterfassung Aufgaben in die To-Do-Liste zieht, besteht beim Beenden des Arbeitstages die Möglichkeit, verwendete Zeiten unkompliziert für diesen Tag auf diese Aufgaben zu verteilen. Dies scheint dann aber nur im Tagesbericht auf.

Warum werden diese Zeiten nicht tatsächlich auf die Aufgaben gebucht? Das wäre doch superpraktisch.

---------------------------------------------------------------------------------------

Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus und liebe Grüße,
Karl Maier
Geändert: Karl Maier - 15.12.2016 17:48:41
Seiten: 1
6.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24