Community

Support » Forum » B24_14019229
Datum im Kalender wählenDatum im Kalender wählen

Seiten: 1
Jetzt können Sie auch Ihre Aufgaben automatisieren!
Hallo zusammen,


die Automatisierungsfunktion ist wirklich sehr praktisch, gerade für uns, die Bitrix vorwiegend als Projektmanagement-Tool nutzen.


Ich habe noch eine kurze Frage hierzu:


Ist es möglich (ggf. habe ich es übersehen) oder geplant, dass Aufgaben auch automatisch in andere Projektgruppen verschoben werden können?

Hintergrund:


Wir nutzen eine Projektgruppe als Archiv für Aufgaben aus den verschiedenen anderen Projektgruppen, um die Übersicht in den jeweiligen Boards zu wahren. Bisher müssen wir die erledigten Aufgaben dann manuell ins Archiv verschieben. Frage wäre, ob Aufgaben automatisch in die Projektgruppe "Archiv" verschoben werden könne, wenn z.B. der Status aus "Erledigt" gesetzt wurde.


Besten Dank und viele Grüße
Editor, Ist der Bitrix Editor buggy?
Ich habe selbst noch nicht viel mit dem Editor gearbeitet, aber das Problem, dass es kopierte Texte in der Formatierung zerhaut und ähnliches gibt es auch in anderen Programmen.
Hier hilft es meistens, wenn man den Text vorher einmal in den Windows TXT Editor einfügt und dann da nochmal raus kopiert. Vielleicht hilft das ja, was zumindest die Problematik angeht. Das klappt natürlich nur am PC, wohl eher nicht in der App.
DSGVO, EU Datenschutzgrundverordnung
In der Cloud-Version gibt es unter Einstellungen, wenn man etwas weiter nach unten scrollt, einen Reiter "Einhaltung der DSGVO", wo man Angaben des Ansprechpartners seines Unternehmens ausfüllen und Apps zur Verarbeitung personenbezogener Daten installieren kann.
Aufgaben archivieren
Hallo Alexej,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann werden wir das mal ausprobieren.

Noch eine kurze Frage:

Gibt es eigentlich ein Limit, wie viele Projektgruppen erstellt werden können?
Und gibt es ein Limit, wie viele Spalten in einem Kanban-Board erstellt werden können?

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende!
Aufgaben archivieren
Hallo zusammen,

wir testen seit kurzem Bitrix in unserem Unternehmen und wollen es ggf. erstmal für unser Projektmanagement nutzen.

Wir arbeiten generell in langfristigen Projekten. Das kann dazu führen, dass die Zahl der erledigten Aufgaben sehr groß werden könnte. Bisher habe ich noch keine Funktion entdeckt, dass man Aufgaben archivieren kann. Ist das korrekt? Bislang kann man Projektgruppen archivieren bzw. die Aufgabensuche verwenden. Es wäre daher nicht schlecht, wenn es noch eine Möglichkeit gäbe, Aufgaben innerhalb einer Projektgruppe zu archivieren, um nicht das Board zu überladen.

Vielleicht gibt es aber schon einen anderen Weg, den ich noch nicht kenne?

Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Beste Grüße
René
Seiten: 1
6.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24