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Ich verstehe Bitrix24 leider nicht
Das ist ein Forum für Nutzer von Nutzern.

Ich denke Deine Anforderung ist nicht standard.
Ich brauche so etwas nicht, im Gegenteil, ich will da möglichst überhaupt nichts "handish" zuweisen, da entstehen nur Fehler.

Und der Support antwortet schnell.

Und ich habe so viele CRM gesehen, viel Spaß bei was anderem.
Lead mit Auftrag über CRM-Element verknüpfen
Ich denke, das ist "Geschmackssache".
Per se kann ja eigentlich ein Lead (potentieller Kunde) kein Auftrag haben.

Sonst hätte ich gesagt, den Auftrag mit einem (oder mehreren) Kontakt(en) verknüpfen und dem Kontakt selbst das Attribut (Interessent oder ähnliches zuzuweisen).
Das neue Aufgaben Board (Frist) ist genial
Hallo Bitrix Team,

das neue Frist-Board in der Aufgaben Sektion ist genial.
Ich liebe es! :-)

Ich wusst gar nicht, dass ich sowas vermisst habe ;-)
OCR & Thumbnails
Du verwirrst mich.
Von welchem DMS sprichst Du?

... und warum soll ein Cloud Dienst nicht DSGVO konform sein?
Das Gegenteil ist der Fall.

Habt Ihr on-premise?
Personalisierte Formulare zur Komplettierung der Kundendaten?
Das würde mich auch interessieren.
Damit könnte man dem Kunden das Update seiner eigenen Daten ermöglichen.
NEU: Dokumenten-Designer im Bitrix24 CRM
Von "liegen" kann nicht die Rede sein.
Die Daten gehen einmal nach Russland und zurück.

Das ist in keinem, Fall DSGVO konform.
Newsletter und Formulare, Welche Möglichkeiten für Newsletterversand und Stammdatenwartung gibt es?
Dem stimme ich zu.
Email Marketing ist seit geraumer Zeit in Beta und entwickelt sich leider nicht weiter.

Grundsätzlich fände ich das schon extrem geschmeidig, wenn man dadurch CleverReach ablösen könnte. Stand heute aber noch nicht umfänglich genug.
Learnings aus dem letzten Projekt - CRM, Automatisierung & Workflow starten gelöst
Danke für Deine Ausführungen.
Ich verzweifle auch immer wieder an der veralteten bis unvollständigen Doku.
Der Verweis auf Partner ist auch wenig hilfreich.

Es wäre begrüßenswert, wenn in diesem Forum ein regerer Austasuch herschen würde.
Leider steht man oft mit seiner Frage alleine.

Having said that.
Wenn oben noch 2 bis 3 Screenshots wären, würdest du das noch deutlicher machen ;-)
Ich tat mir schwer bei der Lektüre (was soll z. B. das CRM Dashboard sein?)

Mic
Rechnung Automatisch versenden, Rechnung
Das frage ich mich auch immer wieder, dass ich doch nicht der Einzige mit dem (nicht Deinem) Problem bin.

Die Doku zu Workflows ist auch Mega veraltet.
Damit kann man wenig bis nichts anfangen.

Es läuft immer wieder auf Trial, Error und Failure raus.
Geändert: Michael Fütterer - 20.08.2019 19:46:03
Terminerinnerung an Kunden
Hi,

hat Jemand schon eine Umsetzung für Termineerinerung an Kunden?

Es gibt in Bitrix ja den Unternehmenskalender, dort möchte ich alle Kundentermine eintragen und an das entsprechende CRM Element hängen.
Dann würde ich gerne einen Tag vor dem Termin automatisch eine Email an den Kunden schicken, die an den Termin höflich erinnert.

Ich bin für jede Anregung dankbar.

MF
Workflow als Trigger für einen anderen Workflow, Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
Würde mich auch interessieren.

Außerdem wäre ich interessiert an einem Workflow Austausch.
Ich stoße immer wieder auf elementare Probleme, sodass wenige Workflows bei mir Sinn ergeben.

Denke, dass hier große Lücken existieren und der Klassiker, dass an anderer Stelle etwas grundlegend geändert wurde, das aber in den Workflows nicht refelktiert ist.
Bsp. Kontaktkonzept: natürliche Person, Unternehmen
NEU: Dokumenten-Designer im Bitrix24 CRM
Hi Matthias,

DocDesigner hatte ich auch angeschaut, bevor Bitrix eine fast ähnliche Funktion gestartet hatte.

Du hast Recht DocDesigner ist noch größer im Funktionsumfang insbesondere die Möglichkeit If-Then Abfragen zu implementieren ist klasse.
Aber und jetzt kommt das Aber, als ich das getestet hatte, waren die Server in Russland und das ganze nicht DSGVO konform.
Hat sich das geändert?

Mic

PS: Außerdem war das Word Plugin nur in russisch.
NEU: Dokumenten-Designer im Bitrix24 CRM
Bei Dokumente:

 

ganz unten Neue Vorlage hinzufügen:



Dann auf das Zahrad und Felder auswählen:



Dann sind die Felder aufgelistet:



Die Suchfunktion ist hier wahrlich hilfreich, besonders wenn man verknüpfte Elemente und viele eigene Felder hat.


Die Community trägt hier nicht und Bitrix liefert hier keinen Support mehr.
Daher ist es relativ zwecklos, hier eine Frage oder einen Kommentar zu schreiben.

Grüße
Mic
NEU: Dokumenten-Designer im Bitrix24 CRM
... und wenn wir schon am Off-Topicen sind ;-)

Bitrix ist extrem mächtig und es geht unheimlich viel.
Dann überrascht es aber auch manchmal mit Dingen, die so trivial sind und doch nicht funktioneren.

Bsp.:
Ich will ein Dokument machen, das sowohl einen Kontakt (Kunde) als auch ein Unternehmen (irgendeines! Nicht das des Kunden!) beinhaltet.
Grund: Automatisierung von Versicherungs-Kündigungsschreiben.

Ich kann zwar einen Workflow am Kunden starten und habe damit die Daten und auch ein Unternehmen auswählen, komme dann aber nicht and die Unternehmensdaten (die, die in "Information" sind).
Grund kenne ich auch: Das mit "natürliche Person" wurde vor ein paar Jahren eingeführt un es fehlt aber die konsequente Durchsetzung in allen Funktionen.

Aber alle anderen CRMs, die ich getestet habe, kommen nicht annähernd an Bitrix ran und ich hab mir die großen (Salesforce, MS Dynamics, SAP, etc,) und auch die kleineren und OpenSource Dinger angeschaut. ;-)

Insofern: nicht verzweifeln, der Weg ist das Ziel ;-)

Mic
Geändert: Michael Fütterer - 23.07.2019 19:40:01
NEU: Dokumenten-Designer im Bitrix24 CRM
Hi Matthias,

das geht natürlich auch.
Dann musst Du genauso die Information am Unternehmen "festmachen".

Dann wird die Variable wohl diese sein:
{CompaniesCompanyRequisiteBeneficiaryAddressCity}

*Ohne Gewähr, da ich das ja, wie oben beschrieben anders mache.

Wo Du die Referenz der Variablen findest ist klar?

Mic
NEU: Dokumenten-Designer im Bitrix24 CRM
Nein, so nicht.
Ich frage mich gerade, wo Sie die Adresse angeben.

Also hier müssten die ganzen Daten drinstehen:


Sollte so aussehen:



Einfach auf Info



Und eine Natürliche Person eingeben:



Für mich macht Unternehmen hier kein Sinn. Vor Allem, weil ich die Abfrenzung zun Unternehmen vs. Kontakte in Bitrtix habe.
Das was hier Unternehmen ist, ist wohl eher der Frisör oder Metzger von nebenan.

Unternehmen (die in der Haupkategorie) haben Kontakte und die haben Adressen (man denken nur an Großkonzerne Weltweit, da macht es wenig Sinn eine Unternehmensadresse zu haben).

@Bitrix
Wenn ich das so schreibe verwirre ich mich selbst ....
NEU: Dokumenten-Designer im Bitrix24 CRM
... und der Kontakt ist auch komplett als "Natürliche Person" angelegt?
NEU: Dokumenten-Designer im Bitrix24 CRM
Hi Matthias,

das mit der Adresse ist einfach zu lösen.
Da es sich dabei um einen Kontakt handelt, das aber aus einem Angebot kommt, muss "Contact" davorstehen:

{ContactRequisitePrimaryAddressAddress1}

Habe da auch etwas gebraucht, die logik dahinter zu verstehen.
Webmail IMAP - Verschiedene Absender Adressen / Alias
Ich hätte das jetzt bei "Unternehmen" hinterlegt, aber wenn das auch bei "Kontakten" nicht funktioniert, dann wird es dort auch nicht.

Für mich ist das ein Bug und würde das mal an den Support weitergeben.
Webmail IMAP - Verschiedene Absender Adressen / Alias
Ich habe den Bedarf nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Alias Adressen nicht als Email Adressen der Firma hinterlegt sind.
Kann das sein?
Windows Desktop App Auflösung, Bei hohen Bildschirm Auflösungen ist die Desktop App kaum benutzbar
Naja, ich wprde mal sagen: Einzelschicksal.
Da gibt es wesentlichere Punkte die gefixt werden müssen, als so ein Randproblem.
...und wieder die Kontakte, Sind wir denn die einzigen mit Problemen beim Handling?
Zitat
Unternehmen
 |
 |- Tochterfirma 1
 |     |
 |      - MA 1-1
 |
  - Tochterfirma 2
       |
        - MA 2-1
Eigenes Feld (als CRM-Element) im Unternehmen anlegen.

Zitat
Die "Bearbeiten" Funktion finde ich nur vor den Einträgen in der Listenansicht, sehe allerdings gerade, dass ich einige Angaben in der Detailansicht auch ändern kann, Informationen z.B. jedoch nicht.
Vielleicht reden wir da an einenader vorbei.
Es gibt für mich die Kontaktlist, die Kontaktseite und die Informationsseite (oder wie man die auch immer bezeichnen möchte) zum Kontakt.
Und Adressen kann man nur auf der Informationsseite ändern.

Man kann den ganzen hassle aber auch umgehen, indem man sich selbst Felder anlegt:
Straße, Stadt, usw.

Dann gehen aber die Rechnungen nicht bzw. muss man sich die Rechnungen selbst neu im Dokumentensystem zusammenbauen.
Man kann dann aber alles in die Kontaktliste packen.
...und wieder die Kontakte, Sind wir denn die einzigen mit Problemen beim Handling?
Ich kann mich Arno nur anschließen.
Allerdings habe ich mir diverse andere CRM angeschaut und für mich nichts besseres entdeckt.

    anderen Weg, als die Adressdatenfelder über "Informationen" verfügbar zu machen?
    > ich denke nein. Evtl über Workflows selbst was basteln.

    Ein zugeordneter Kontakt übernimmt offensichtlich nicht die Adressdaten.
    > Warum sollte er das? Nur weil die Firma in Frankfurt sitzt muss das nicht der Mitarbeiter tun.

    Bearbeiten der Unternehmens- und Kontaktdaten nur über die Listenansicht, nicht in der Detailansicht.
    > Andersrum, nur in der Detailansicht

    Keine Beziehungen zwischen Unternehmen möglich?
    > das kann man machen


Was Du nur bisher nicht gefunden hast und was mich nervt:
Man kann nicht auf die Adressfelder aus zugeordneten CRM Feldern in Workflows zugreifen.

In Summe scheint mir das Thema damals bei der Umstellung massiv unterschätzt worden zu sein.
Bitrix Webinare in der ersten Hälfte 2019, CRM, Aufgaben, Kommunikation und Dokumentenmanagement etc. Mindestens vier Webinare gibt es bis zum Juni!
Während des Webinars waren leider keine Frage / Kommentare möglich.

Aus meiner Sicht fehlt ein wesentlicher Punkt beim Marketing Feature:
Ich muss den Kunden persönlich ansprechen können!

Das kann ich mit den zwei Variablen Namen und Email nicht.

Da in Deutschland die weibliche und männliche Form anders ist und weil man evtl. Kunden hat, die man duzt. Dann sind es vielleicht mehrere, etc.
Bei Dokumenten habe ich mir selbst ein Feld Anrede "geschnitzt", das genau alle Fälle abdeckt.
Das kann ich aber leider im Marketing Modul nicht anwenden.
Telefonie - Anschluss einer Fritzxbox
Das kann ich verstehen.
Abere gerade die Bitrix Mails von heute morgen: Email Sync wird abgeschaltet, bei kostenlosen Accounts (was mich ja erstmal nicht betrifft), macht mich immer etwas vorschtig.

Es ist immer ein trade-off.

Was die kosten betrifft, so muss ich sagen, dass ich mit dem Telekom VoIP Anschluss so stress hatte, dass ich gewechset bin.
Abbrüche der Gespräche alle paar Minuten. Die Business Hotline konnte das überhaupt nicht nachvollziehen und schob es immer auf uns.
Freundlich waren die zudem auch nicht.

Anbieter gewechselt, selbes Setup - keine Probleme mehr.

Daher ist Telekom für mich ein rotes Tuch. Teuer und schlecht.
Telefonie - Anschluss einer Fritzxbox
Vermutlich wird Bitrix auch sehr gut funktionieren, alllerdings bin ich kein Freund von Klumpenrisiken. ;-)

Aber mit dem Ziel kosten zu senken, könnte es schwierig werden.
Welche Kosten wollte ihr denn wie einsparen?
3CX Telefonie Support.
Zitat
B24_19245337 Hat geschrieben:
Ja genau so hatte ich mir das mit 3CX auch gewünscht, die Realität ist da ernüchternd. Immerhin, wir hatten den 3CX Webhook zu Bitrix beim letzten 3CX Update noch drin. Die Konsequenz war das der Softphone Client angefangen hat im Client Kontakte anzulegen für jede eingehende Nummer. Geil, durften wir dann wieder alle Löschen und im Bitrix hats die Anrufe erst nicht protokolliert.
Das ist aber eine Einstellung in Bitrix.
Bei mir wurden am Anfang auch für jede unbekannte Nummer Leads angelegt.
3CX Telefonie Support.
Hallo,

ja bei Atserisk funktioniert das ghrundsätzlich wie es soll.
Eben gerade bei 1&1 angerufen:

Dann erscheint dieses Fenster (das auch kommt, wenn jemand anruft):



Problem dabei ist, dass das Fenster sofort (!) verschwindet, wenn aufgelegt wird.
D. h. wenn man nach dem Gespräch sich noch Notitzen machen möchte, ist das so nicht möglich.

Der Anruf erscheint aber in der Akte:




Und spätestens da kann man dann einen Kommentar ergänzen.
Schöner wäre aber, wenn man das Fenster selbst aktiv wegklicken könnte.
Deswegen ist mein Kommentar oben auch nicht drin.
Da vor Klick auf speichern aufgelgt.

Das Plugin ist für 2 Mitarbeiter Kostenlos.
Ab 3 wird es richtig teuer und es gibt aus meiner Sicht keione "kleine" lizenz für kleine Unternehmen.

Installation ist nicht ganmz triviall, aber machbar.
Problem ist da eher die Komplexität von Asterisk, weniger die des Plugins.

3CX schien mir Benutzerfreundlicher und ich hatte das auch in Beobachtung.
Aber nach Deinem Bericht bleib ich bei Asterisk. Da weiß ich jetzt, wie es geht ;-)
Geändert: Michael Fütterer - 18.04.2019 12:07:30 (Grafiken)
3CX Telefonie Support.
Ich hätte jetzt auch gesagt, dafür gibt es doch eine Bitrix Anwendung.
Da bin ich mir nicht sicher über das Preismodell.

Ich habe hier eine Asterisk mit der Astrisk Anwendung sauber laufen.
Was ja wohl derselbe Kern ist.
Telefonie - Anschluss einer Fritzxbox
Nein, mit der Fritzbox geht nix.

Aber was möchstes Du denn provisorisch machen?
Kann man denn später die Agfeo an Bitrix anbinden (bezweifle ich noch viel mehr).

Agfeo erinnert mich nur das grausige Teil aus der ISDN Zeit.
Haben die sich weiterentwickelt?

Wenn ich heute eine Telefonanlage einrichten wollte, würde ich entweder gleich in die Cloud gehen.
Mango hat z. B. ein Britrix Adapter oder auf Asterisk oder 3CX setzen (ebenfalls beides mit Bitrix möglich).
Allerdings ist das alles in Summe nicht billig.
Für ein kleines bis sehr kleines Unternehmen doch schon ein weiterer Kostenblock.
NEU: Dokumenten-Designer im Bitrix24 CRM
Haben Sie denn im Kontakt auch eine "natürliche Perrson" oder ein "Unternehmen" angelegt?

Bei mir funktioniert das.
Neues Kommunikationsformat im Bitrix24 Forum, Bitrix24 Forum ist eine Nutzer-Community für den Austausch von Meinungen, Erfahrungen und Feedback.
Nach meinem Verständnis gibt es eine kostenlose Testphase de Vollversion.
Da wird es dann auch technischen Support geben.

Ich finde das Bitrix Modell mehr als fair und die Software ist wirklich (bis auf ein paar grobe Schnitzer) unglaublich leistungsstark.
Außerdem kommen so schnell neue features, dass man kaum die alten bis dahinn kennt.

Bitrix muss sich auf keinen Fall vor den big Playern, SAP, Salesforce, Microsoft Dynamics und auch den Opensource Dingern Zoho, Sugar, Tiger verstecken. Im Gegenteil!
Ich kenn sie alle ... ;-)
SMS-Nachrichten über Lox24 aus Bitrix24 versenden!
Das habe ich gerade versucht.

Ich habe es aber nicht geschafft an eine Mobilnummer zu versenden.
Eine Auswahl der Nummer ist auch nicht möglich, es wird immer die erste Nummer des Kontakts genommen.

Sinnvoll wäre, wenn automatisch die Mobilfunknummer gewählt würde, so läuft die SMS ins Nirwana.
Neues Kommunikationsformat im Bitrix24 Forum, Bitrix24 Forum ist eine Nutzer-Community für den Austausch von Meinungen, Erfahrungen und Feedback.
Das hatte ich in der Tat übersehen.
Vielen Dank.
Neues Kommunikationsformat im Bitrix24 Forum, Bitrix24 Forum ist eine Nutzer-Community für den Austausch von Meinungen, Erfahrungen und Feedback.
Das ist ja, der von mir angesprochene "Chat".
Ich sehe hier weder eine Ticketnummer noch einen Bearbeitungszustand.

... und so wie es mir scheint, ist das auch ein Problem beim Support, denn ich poste regelmäßig Screenshots nochmal, weil die weiter oben im Chat "verloren" gingen.
Neues Kommunikationsformat im Bitrix24 Forum, Bitrix24 Forum ist eine Nutzer-Community für den Austausch von Meinungen, Erfahrungen und Feedback.
Ich habe ein kostenpflichtiges Abonnement.
Aber das Ticketing System kann ich nicht sehen, ich "füttere" das über den Chat.

Oder?
Neues Kommunikationsformat im Bitrix24 Forum, Bitrix24 Forum ist eine Nutzer-Community für den Austausch von Meinungen, Erfahrungen und Feedback.
Das kann ich grundsätzlich verstehen.

Allerdings ist die Supportlösung über Chat auch nicht das gelbe vom Ei.
Von einem Chat erwartet man, eine direkte Antwort im Minutenbereich.
Dies ist aber bei komplexen Sachverhalten garnicht möglich.

Aus den Chat verschwinden gepostete Grafiken und man kann das spätesntens nach der dritten Antwort nicht mehr zuordnen.

Ich bräuchte dringend eine Supportmailbox oder ein Support Ticketingsystem.
NEU: Dokumenten-Designer im Bitrix24 CRM
Zitat
Ron Kubsch Hat geschrieben:
Ist es möglich, auch benutzerdefinierte Felder in den Vorlagen zu benutzen, etwa Fotos von Kunden?
Benutzerdefinierte Felder: ja
Fotos: nein
NEU: Dokumenten-Designer im Bitrix24 CRM
Das wurde inwzischen anscheinenend teils behoben.
Wie sie richtig vermutet haben, erscheinen nun eine Menge neuer Felder.

Allerdings funktionieren sie nur teilweise.

Ich hab z. B. an einem Kontakt mehrere CRM Elemente, ebenfalls vom Typ Kontakt, angebunden.
Ehepartner, Kinder, Eltern, Empfehler

Während ich nun bei Ehepartner auf FullName zugreifen kann, funktioniert das bei Kinder nicht, dort kommt dann eine Nummer.

Insofern würde ich das gerne nochmal als "not fixed" zurück in die Entwicklung geben.


Zusätzlich wäre die Frage, und ich gebe zu, das macht das ganze noch komplexer, was passiert, wenn ich mehrere CRM Elemente (bei Kindern, bei Ehepartner macht das ja weniger sinn ;-)) angebe.
NEU: Dokumenten-Designer im Bitrix24 CRM
Top!

Wie würde das Feld dann heißen?
... oder werde ich das dann über die Felderliste ansprechen können?
Es ist ja ein Feld eines verknüpften CRM Elements.

Im Prinzip die gleiche Problematik, die ich hier angesprochen habe:
https://www.bitrix24.de/support/forum/forum5/topic26977/
Workflow Automatisierung, CRM Elemente
Hallo in die Runde,

entweder habe ich das Prinzip der Workflows noch nicht verstanden oder aber es ist doch nicht so flexibel und nutzbar, wie ich mir das dachte, als ich gelesen habe, dass man mit Workfows "nahezu unendliche Möglichkeiten hat" (freies Zitat hier irgendwo auf der Website.

Ich habe alle Blogbeiträge und die Doku auf der eLearning Plattform dazu gelesen.

Mein Ziel:
Aus einem Kontakt heraus möchte ich einen Prozess ausführen, der mir den Namen eines Unternehmens ausgibt.

Für die Workflow Vorlage habe ich einen Parameter definiert, der sich auf das CRM Element "Unternehmen" bezieht:




Wenn ich dann den Workflow aus einem Kontakt heraus starte:



Kann ich das Unternehmen auswählen:



Soweit, so gut!

Ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich dann den Unternehmensname z. B. in den Activity Stream eintrage.
Das habe ich versucht:



Ich weiß, dass das ausgewählte Unternehmen die ID 132 hat, aber wie es heißt oder wie die Adresse ist, an die Daten komme ich einfach nicht.

Aus der Objektorientierten Entwicklung würde ich so etwas vermute:

Parameter1.Companyname oder
Parameter1[Companyname] oder
Parameter1[1]

Aber all das funktioniert nicht.

Wer kann mir helfen den Namen des Unternehmens zu adressieren?

Danke
Mic
NEU: Dokumenten-Designer im Bitrix24 CRM
Das wäre toll, danke.
NEU: Dokumenten-Designer im Bitrix24 CRM
Naja, das kann man ja relativ leicht selber rauskriegen.
Die meisten Namen sind sehr eindeutig.

Bei meinem Punkt (3. CRM Elemente) geht es schlichtweg nicht.
NEU: Dokumenten-Designer im Bitrix24 CRM
Zitat
3.CRM-Verknüpfung. Die Feature wurde bereits erstellt. Unser Entwicklerteam arbeitet dran.
Wenn Sie weitere Bemerkungen bzw. Wünsche haben, senden Sie uns bitte Ihr Feedback zu.
Mich würde interessieren, ob das inzwischen geht, wenn ja wie?

Generell habe ich das Problem mit komplexen Datentypen auch in Workflows.
D. h. wenn ich ein CRM Element habe, wie wähle ich einen Teil davon aus z. B. beim Kontakt den Namen?
CRM: Angebots und Rechnungsvorlagen, Vorlagen für Angebote und Rechnungen inkl. Nummerierung sind ein wenig differenziert
Sag ich ja, einige seltsame Aussetzer.
Ja das Natürliche Person Thema hab ich auch.

Allerdings bin ich Generation X und Smartphones nicht mein Ding.
Ich hab die Android App zwar installiert, aber nutze sie nicht.
Dokumentation Geschäftsprozesse, ... speziell für Dokumentenerstellung
Danke für die Rückmeldung.
Ich denke ich habe so ziemlich alles durchgelesen.

Aus meiner Sicht ausführlich wurde beschrieben, was Workflows sind und wie der visual Editior funktioniert.

Was mir fehlt ist, wie ich mit den einzelnen Blöcken umgehe und wie ich diese in einen Workflow orchestriere.

Bsp.:
  1. Ich weiß, wie man Parameter definiert (z. B. ein anderes CRM Element).
    Das CRM Element kann ich zwar bei der Ausführung des Workflows auswählen, mir ist aber vollkommen unklar, wie ich z. B. den Namen des Kontaktes dann anspreche.
    Wohlgemerkt der Name des ausgewählten CRM Elements, nicht der Name des CRM Elements aus dem der Workflow gestartet wurde.
    Letzteres ist klar.

  2. Ich weiß, wie ich einen neuen Auftrag aus dem Workflow erstelle. Wie aber ergänze ich diesen Auftrag, z. B. um Produkte?
Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe:
Bitrix ist toll und extrem mächtig, ich versuche das "Beast" irgendwie in den Griff zu kriegen.  
Dokumentation Geschäftsprozesse, ... speziell für Dokumentenerstellung
OK, zumindest habe ich gefunden, wo das Dokument ist:
Es hängt in der Aktivitätenliste des Kunden

Dennoch benötige ich ein detaillierteres Hilfedokument.

Es ist mir z. B. noch vollkommen unkar, was ich mit "CRM-Daten auswählen" mache, resp. wie ich die dort gewählte Auswahl weiterverarbeite.
CRM: Angebots und Rechnungsvorlagen, Vorlagen für Angebote und Rechnungen inkl. Nummerierung sind ein wenig differenziert
Ich habe mir sehr, sehr viele CRMs angeschaut.
Inkl. der Big Player Microsoft und Salesforce.

Bitrix ist aus meiner Sicht einfach Weltklasse.
Mir fehlen ab und zu ein paar Features, bei denen ich mich wundere, warum es das noch nicht gibt.
Und die Doku könnte etwas ausführlicher sein, aAber alleine schon die Oberfläche und die Usability ist weit über Salesforce und Dynamics.
Dokumentation Geschäftsprozesse, ... speziell für Dokumentenerstellung
Gibt es eine ausführlichere Dokumentation für Geschäftsprozesse als diese?
https://training.bitrix24.com/support/training/course/index.php?COURSE_ID=55&CHAPTER_ID=0534...

Gerade im Kontext der Dokumenterstellung (Docx oder PDF) ist das doch sehr einsilbig.
 


Ich scheitere schon daran einfach ein Dokument zu erstellen.
Ich starte den Prozess ... aber wo ist mein Dokument?

 
Geändert: B24_14403925 - 27.09.2018 11:48:49
Sortierung geplante Aktivitäten
Meine Aktivitären sind dafür vollkommen ungeeignent, weil dort alle Aktivitäten drinstehen.

Ich will aber eine Liste aller Kontakt, sortiert nach Frist oder Erinnerung.
Nur die sind relevant.

Was meinen sie mit CRM-Element?
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